• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche externes Bluray-Laufwerk

Michi240281

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wer kann mir ein externes Bluray Laufwerk (gerne Slim, aber kein Muss) empfehlen für den Desktop Rechner, also das steht dann dort fest am Platz.

Reichen würde mir lesen von Bluray, DVD und CD. Wenn er auch CD/DVD brennen kann, auch ok, aber kein Muss.

Anschluss über USB3/C möglich, da braucht man dann wohl kein Netzteil.

Wichtig ist mir ein gutes Produkt, bin also auf Erfahrungen angewiesen.

Besten Dank vorab!
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Mittlerweile hat nur kaum noch jemand ein BD-laufwerk geschweige denn es im dauerbetrieb. Von daher ist eher schlecht mit erfahrungswerten.
Ich benutze hier diverse laufwerke mit einem usb zu ide/sata adapter, wenn ich mal ein optisches medium lesen/schreiben muß. Und für "schwierige fälle" gibt es noch ein samsung SE 506 bzw. ein paar panasonic dvd-ram-laufwerke. (was die nicht lesen können ist nicht aus zu lesen)
 
Oben Unten