Suche externe Festplatte

Harka

Komplett-PC-Käufer(in)
...mit vorzugsweise 1,5 TB - 2 TB. Kosten sollte sie nicht mehr als 100 Euro.

Lege keinen großen Wert auf Schnickschnack. Will nur meine Musik ablegen.

An/Aus-Schalter sollte sie haben.
 
2TB kannst du vergessen, da kostet ja die blanke Platte ohne Gehäuse schon 150€


die hier hätte nen Schalter, siehst du auf dem Foto der Rückseite: Hardware Toshiba HDD extern 3.5 1,5TB, USB 2.0 - hoh.de

ansonsten schau selber mal: Extern 3.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hab mir mal 4-5 näher angesehen, die Toshiba war die einzige, die 100%ig nen Schalter hat.

Der Schalter befreit Dich aber nicht davon, dass du lieber vor dem Abschalten "Hardware sicher enfternen" machen solltest.
 
Ich verwende seit Jahren einen externen SATA Wechselrahmen und füttere diesen mit internen Festplatten - das P/L Verhältnis ist merklich besser.

mfG
 
Bitte vorher noch einmal darueber nachdenken, ob man wirklich nur sehr sporadisch groeszere Datenmengen kopieren will (Werden regelmaeszig Backups gesichert? Etc.). Falls du das mit ja beantworten kannst, dann waere der alleinige USB Anschluss nicht wirklich vorteilhaft. Fuer die "normale" Nutzung kannst du die oben verlinkte locker nehmen.
 
Ich habe nur vor meine Musik/Filme/Fotos darauf abzulegen, um diese von PC oder XBox abspielen zu können. Die transferierten Datenmengen beschränken sich daher auf aktuelle Daten die drauf müssen.

Backup und Co hab ich keine Ahnung von und hatte es auch nicht vor zu machen.
 
Zurück