suche Ersatz zu meiner GeForce 9800 GT

Hatte ebenfalls die 9800GT
BF habe ich getetstet. Allerdings ging bei mir FullHD gar nicht klar. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen. Glaube da kommst du mit deutlich weniger FPS aus, als ich es tue :D
Ich würde an deiner Stelle dennoch, noch ein paar Euro drauf legen und mind. ne 7850 nehmen.
HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gibt es übrigens schon ab 139 Euro.
Je nach Hersteller und Kühldesign musst du noch etwas drauf zahlen.

LG

wenn es wirklich max 120 und eine nvidia sein muss, würde ich nach gebrauchtware Ausschau halten.

Richtung 560ti aufwärts. vielleicht hast Glück und kannst ne 570 erwischen.

neue Karten in dieser preisklasse sind zumindest von nvidia nur sehr bedingt empfehlenswert. p/l passt nicht,da ist die empfohlene amd hd7770 das Beste!

dann werde ich mich mal nach einer gebrauchten 560 oder 570 umsehen, oder eine 7850 nehmen und mich von GeForce verabschieden

Also für ein bissi Spaß in Full-HD würde auch ich mind. eine HD7850 empfehlen, besser noch eine HD7870 oder GTX660. Wenn du eine GTX570 günstig schießen kannst, wäre auch jene eine Option...

Gruß

Kein Scheiß egal was Pack die 20 € rauf und du wirst es nicht bereuen!!!!Alles andere sind nur halbseidene Lösungen.Von der 7850 haste ne Weile was.Wuerde dir am liebsten den Zwanie rüber schieben das du dich davon selbst überzeugen kannst!

Wobei die 7870 auf einige Shader verzichten muss und ne kleinere Speicheranbindung hat.Sollte bei dem ganzen OC Empfehlungen vielleicht dazu gesagt werden.Bezweifel das sie dann wirklich den Level einer 7970 erreicht wobei das OC Potential natürlich nicht zu verachten ist.

Ist schon ein erstaunliches Forum hier

Der TE fragt nach einer Graka als Ersatz für seine 9800 Gt im Preisrahmen bis zu 120€
Ich nenn im eigendlich die mit dem besten P/L Verhältniss in der Preisklasse was schon einen Quantensprung zu seiner alten GT ist ...

7850 lass ich ja auch noch durchgehen

Schwupps schaukelt man sich zurm 200€ liga hoch (7870) und jetzt dauert es nicht mehr lang und die ersten fangen an eine 7970er zu empfehlen da man die ja unbedingt braucht :ugly:

So ......
@ TE wenn dich deine GT bis jetzt zufriedengestellt hat und du nicht unbedingt ein extrem zocker bist und ein wenig aufs Geld achten willst ..........XFX 7770 ich denke damit wärst du schon glücklick und bist voll in deinem Preisrahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück