suche ersatz für gtx470 oc

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
suche ersatz für gtx470 oc

hey leute, ich überlege ob ich mir jetzt eine gtx770 oder gtx780 holen soll, oder eventuell bis zur nächste nvidia generation warten soll.;)

ich spiele in FullHD und mein restliches system seht ihr ja hier. Was ist eure Meinung dazu?

AW: suche ersatz für gtx470 oc

Hallo,

das kommt schwer drauf an, ob du jetzt eine Graka "brauchst", weil Games nicht mehr satt laufen. Oder ob du noch zufrieden bist mit deiner jetzigen Graka.

Eine GTX770 ist eine gute Wahl basiert jedoch noch auf dem Gk104 Chip der letzten Generation. Ist aber preislich natürlich günstiger als eine GTX780 die schon den Gk110 Chip besitzt der auch auf der GTX Titan ist (in abgespeckter Form versteht sich).

Ich würde dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten bis AMD seine R9 290 und R9 290X released, dann werden wir wohl Bewegung im Preisgefüge der Highend Grakas sehen.

Edit: Die kommende Graka Generation Maxwell wird im Quartal 1 2014 vorgestellt.

GreetZ Naj

Die GTX780 wird sich in Full HD mächtig langweilen und wäre deswegen ein Overkill, dennoch ist es eine sehr starke Karte und mit OC teilweise auf/über Titan Niveau.
Eine R9 280X alias HD7970GE würde es genau so bringen und kostet nur die Hälfte. Wenn du unbedingt bei NV bleiben willst, rate ich dir trotzdem den Release der AMD Karten abzuwarten, sodass die GTX'ler vom Preis etwas runtergehen. Da könntest du dann auf die GTX770 zugreifen.

Also eine GTX 780 im costum design wie die ichill von inno3d ist schon schneller als eine Titan und lohnt sich wenn du z.b. downsampling Betreiber o.ä.

Ich habe mir grade eine GTX760 zugelegt und Spiele in 2560x1080. Kann die Karte nur empfehlen für ca.200€ echt ne gute Wahl. Bin von GTX460@SLI umgestiegen und die 760 hat ca.30% Mehrleistung als das 460SLI Gespann. In meinem Sys.profile sind ein paar Benchmarkwerte von der 760 GTX. mfg.

Zurück