• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Empfehlung(en) für Gaming-PC ~1600 Euro

AW: Suche Empfehlung(en) für Gaming-PC ~1600 Euro

Durch Virtualisierung können auf einem Rechner parallel mehrere Betriebssysteme aufgeführt werden, denen jeweils ein extra Rechner vorgegaukelt wird. Die Virtualisierungstechnik Vanderpool der CPU erlaubt es auch Prozessoren zu emulieren, sodass einem virtuellem Betriebssystem auf deinem Rechner eine ganz andere CPU beschrieben wird.

Das kannst du auch mit Virtual Box oder VM Ware machen.

Hallo zusammen,

muss nochmal sagen das ich echt begeistert bin, vielen Dank für Eure Empfelungen!

Habe allerdings noch zwei Frage:

1. Habe gelesen das ein schalldämpfendes Gehäuse zu höheren Temperaturen führt, ist das richtig und bringt das Performance-Nachteile mit sich?
2. SilentMan22 hat zwei GraKa empfohlen, eine Radeon und eine GeForce. Machen sich die 100 Euro mehr bemerkbar, bei der GeForce oder eher nicht bzw. was hebt die teurere von der günstigeren ab.

Habe mich entschieden das OC doch nicht mehr auszuschliessen, da es scheinbar eine reine Fleißarbeit zu sein scheint (lesen, lesen und lesen ;-) ).

Ja in schallgedämmten Gehäusen wird es etwas wärme und Hitze kann auch die Leistung beeinträchtigen. Die 780 ist stärker als die 280 aber dafür auch teurer. Aber sowohl die toxic als auch die windforce sollen relativ laut werden. Bei der 280X wäre eher die sapphire dual x zu empfehlen bei der 780 die ichill wobei diese nochmal teurer ist.

Hallo zusammen,

muss nochmal sagen das ich echt begeistert bin, vielen Dank für Eure Empfelungen!

Habe allerdings noch zwei Frage:

1. Habe gelesen das ein schalldämpfendes Gehäuse zu höheren Temperaturen führt, ist das richtig und bringt das Performance-Nachteile mit sich?
2. SilentMan22 hat zwei GraKa empfohlen, eine Radeon und eine GeForce. Machen sich die 100 Euro mehr bemerkbar, bei der GeForce oder eher nicht bzw. was hebt die teurere von der günstigeren ab.

Habe mich entschieden das OC doch nicht mehr auszuschliessen, da es scheinbar eine reine Fleißarbeit zu sein scheint (lesen, lesen und lesen ;-) ).

Gedämmte Gehäuse führen unter Umständen zu etwas höheren Temps, allerdings sollte man das im Normalfall nicht merken, da man auch diese gut belüften kann, trotzdem sind Dämmungen mMn unnötig.
Die GTX 780 von nvidia hebt sich leicht von r9 280x von AMD ab, allerdings wirst du davon nicht viel merken. Ob sich das für dich nun lohnt, musst du wissen. Übrigens werden weder die Toxic, noch die Windforce laut. (DIe Toxic hört man unter VOllast leicht, die Windforce so gut wie garnicht.)

@TE: hier was zur Performance aktueller Schleudern:

was du jetzt bereit bist auszugeben, liegt allein bei dir und deinen Ansprüchen an Fps/Bildquali. Für Spaß in Full-HD reicht eine GTX770/R9 280X meist gut aus:

und der i7-4770k muss nicht, kann aber bei dem Budget gekauft werden. Hier noch was zur Leistung der CPU`s:

Gruß

Hallo zusammen,

ich denke das ich mich für die GTX770 entscheiden werde, habe mit GeForce einfach bessere Erfahrungen gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass mit der RAM (8GB vorgeschlagen) etwas zu wenig vor kommt. Ist der ausreichend oder das Minimum das man einplanen sollte. Ich werde Win7 64-bit als Betriebssystem verwenden. Kann auch sein das ich falsch liege und die 8 GB ausreichend sind.

Danke nochmal für die ganzen Informationen!! :-)

Gruß
DanteBRB

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Dann sind also 8 GB ausreichend. Gut! :)

Ich denke das ich nun folgendes bestellen werde:

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1x Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
1x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Nur bei den Gehäuse bin ich mir noch unsicher, tendiere im Moment zu einem normalen Gehäuse (wie z.B. von SilentMan22 empfohlen).

Passt das so oder habe ich etwas nicht beachtet? :-)

Gruß
DanteBRB

Sieht super aus!
Als Tower empfehl ich mal das Fractal Design Define R4, entweder mit oder ohne Sichtfenster.
Ist super leise und schlicht aber elegant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück