Suche Empfehlung(en) für Gaming-PC ~1600 Euro
Hallo zusammen,
da mein alter Rechner scheinbar bald das zeitliche segnen wird, ist die Zeit gekommen wieder einen neuen zu kaufen. Bei meiner Suche im Netz bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe mich gefreut das es so viele hilfsbereite User im Netz gibt! Super!
Habe mal das Formular ausgefüllt und hoffe das ich nichts vergessen habe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuel Monitor, je nach Preislage des Systems (nicht im Budget enthalten). Wird sonst später nachgekauft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten wäre es mir, wenn ein Shop den zusammengebaut liefert.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (wird später ersetzt, vielleicht eine Empfehlung?)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, GTA V und andere grafiklastige Games. Gearbeitet wird nur mit Office-Anwendungen (ganz selten Videobearbeitung/Rendern)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie bei vielen anderen Suchenden, die Lautstärke. Je leiser (bei starker Belastung) desto besser.
Das Gerät sollte auch eine gewisse Zeit vorhalten und nicht in 1-2 Jahren wieder ersetzt werden müssen.
Schon vorab Danke für alle Tipps und Antworten.
Beste Grüße
DanteBRB
Hallo zusammen,
da mein alter Rechner scheinbar bald das zeitliche segnen wird, ist die Zeit gekommen wieder einen neuen zu kaufen. Bei meiner Suche im Netz bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe mich gefreut das es so viele hilfsbereite User im Netz gibt! Super!
Habe mal das Formular ausgefüllt und hoffe das ich nichts vergessen habe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuel Monitor, je nach Preislage des Systems (nicht im Budget enthalten). Wird sonst später nachgekauft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten wäre es mir, wenn ein Shop den zusammengebaut liefert.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (wird später ersetzt, vielleicht eine Empfehlung?)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, GTA V und andere grafiklastige Games. Gearbeitet wird nur mit Office-Anwendungen (ganz selten Videobearbeitung/Rendern)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie bei vielen anderen Suchenden, die Lautstärke. Je leiser (bei starker Belastung) desto besser.
Das Gerät sollte auch eine gewisse Zeit vorhalten und nicht in 1-2 Jahren wieder ersetzt werden müssen.
Schon vorab Danke für alle Tipps und Antworten.
Beste Grüße
DanteBRB