• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche einen starken All in one PC

Mal so nebenbei: Du suchst einen Desktop-PC oder? Ein AllInOne ist nämlich was ganz anderes. All in One wäre zB der iMac, du lässt dich hier aber für einen Desktop-PC beraten.

Mein ich ja halt ein all in one desktop PC ;)

So hab an dem PC "rumgeschraubt" und statt einem xeon wirds doch der 4570 und es wird doch eine 270x von gigabyte und das z zu h umgewandelt ;) jetzt passts noch für ne SSD mit 120/128 gibytes ;)

Mal so nebenbei: Du suchst einen Desktop-PC oder? Ein AllInOne ist nämlich was ganz anderes. All in One wäre zB der iMac, du lässt dich hier aber für einen Desktop-PC beraten.

All in One hat mit Mac nichts zu tun.
Das besagt nur dass der Rechner im Monitor integriert ist und daher in der Regel aus Notebook Komponenten besteht. Sowas gibt es auch als PC.
Ist aber eben nicht wirklich zu mehr zu gebrauchen als nur fürs Internet oder Office.

All in One hat mit Mac nichts zu tun.
Das besagt nur dass der Rechner im Monitor integriert ist und daher in der Regel aus Notebook Komponenten besteht. Sowas gibt es auch als PC.
Ist aber eben nicht wirklich zu mehr zu gebrauchen als nur fürs Internet oder Office.

Dass ein AIO kein Mac sein muss, ist mir klar, aber der iMac ist nun mal das prominentese Beispiel, denn AIO's fristen ansonsten ja eher ein Nischendasein.

Beim Mainboard müsste man nicht unbedingt das H87 D3H nehmen, da würde auch das H87 HD3 locker reichen.

wennde länger was vom unterbau haben willst nimm den xeon der hat SMT das rechtfertigt den aufpreis definitiv

Dass ein AIO kein Mac sein muss, ist mir klar, aber der iMac ist nun mal das prominentese Beispiel, denn AIO's fristen ansonsten ja eher ein Nischendasein.

Apple will ja auch in der Nische sitzen.

Zwischen 20 und 30 % Prozent liegt jetzt auch nicht die Welt. Ich hab in meine 30% noch etwas Anwendungen reinfließen lassen :D

Es sind 15-20%. Dabei spielt es keine Rolle ob Anwendungen oder Spiele. Es kommt einzig darauf an wie die Auslastung der Threads ist.
Ein Dual Core mit SMT hat 35-40% mehr Leistung in Spielen durch das SMT.
Das liegt aber daran dass die Games meist nur auf 3 maximal 4 Threads laufen.
Beim i7 ist das eben weniger weil die meisten Games mit mehr Threads dann nicht mehr soviel anfangen können.

Apple will ja auch in der Nische sitzen.

Es sind 15-20%. Dabei spielt es keine Rolle ob Anwendungen oder Spiele. Es kommt einzig darauf an wie die Auslastung der Threads ist.
Ein Dual Core mit SMT hat 35-40% mehr Leistung in Spielen durch das SMT.
Das liegt aber daran dass die Games meist nur auf 3 maximal 4 Threads laufen.
Beim i7 ist das eben weniger weil die meisten Games mit mehr Threads dann nicht mehr soviel anfangen können.

In meinen Augen komme ich dann mit gemittelten Werten für SMT von i3 bis i7 mit 30% ganz gut hin :D
Aber ja, war wohl wirklich etwas zu hoch gegriffen, ändert aber nichts an dem was ich sagen wollte: SMT macht aus einem Quad keinen Octa, viele sind ja immer noch dieser Überzeugung.

Soo ich wollte nur mal kurz nochmal alles absegnen lassen, da der Knecht jetzt bestellt werden würde:

CPU: i5 4570

GPU: XFX R9 280 Double Dissipation

MB: Gigabyte H87 HD3

RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Kit

Festplatte: SeaGate Barracuda 2TB

NT: BeQuiet Pure Power L8 400W

Gehäuse: BitFenix Shinomi oder so

Gruß

Nimm besser dieses Netzteil : be quiet! System Power 7 450W

Nicht weil es 450 Watt liefert, sondern weil es auf einer etwas besseren Plattform als das L8 basiert ;)

Und XFX Grakas hatten in den letzten 2 Jahren oft seeehr heisse Spawas, da würde ich eher zur Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, oder zur VTX3D Radeon R9 280 X-Edition raten.

Für die Kohle der XFX bekommst Du schon eine 280X : PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Shinobi ist :daumen:
Kommt ab Werk aber nur mit einem hinteren Lüfter, deswegen solltest Du noch einen 120er für vorne mitbestellen :

Lüfter mit Hersteller: be quiet/Enermax/Noiseblocker/Nanoxia/Scythe, Rahmenbreite: 120mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1500rpm, Lautstärke: bis 20dB(A)

Zurück