Suche einen sehr guten DSL Anbieter

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich suche einen sehr sehr sehr guten DSL Anbieter(außer Vodafone)
Gibt es eine gute Alternative+günstig wenn möglich?
Guter Service+Internet+Angebote
Danke
MfG

Leider vertragen sich deine Anforderungen nicht so sonderlich gut.
günstig+Service ist prinzipiell schonmal quasi nicht drin. Ich sage mal, dass du den besten Support immernoch bei der Telekom bekommst, auch wenn der trotzdem grottenschlecht ist. Je günstiger es wird, desto miserabler der Service. Und was meinst du mit Angeboten? Die sind doch in der Regel meist eh nur zeitlich begrenzt. Da müsstest du dich am besten mal selbst umgucken. Abraten kann man eigentlich aber immer von Anbietern wie 1&1 und co. Wenn du da mal Probleme mit der Leitung hast, stehste da häufig auf verlorenem Posten.

Also wenn es wirklich um DSL geht kann ich dir eigentlich nur 1&1 empfehlen. Bin dort über 7 Jahre DSL-Kunde gewesen und hatte bis auf ein paar gelegentliche Störungen (kommt aber bei jedem Anbieter vor) nie Probleme mit denen. Habe auch jetzt noch meinen Handy-Vertrag bei denen. Alles super. Allerdings habe ich damals von 1&1 nur ~ 6,5 MBit von angeblich verfügbaren 16 MBit erhalten, was allerdings wohl auch eher an der Technik und der Wohnlage liegen wird.

Vor ~ 2 Jahren bin ich dann aufgrund der geringen Geschwindigkeit auf Unitymedia (Kabel) gewechselt und hab mir für den gleichen Preis (war noch ein alter Vertrag bei 1&1) testweise eine 150 MBit Leitung bestellt, von denen dann 158 MBit!!! ankamen. Inzwischen haben sie kostenlos auf über 200 MBit aufgestockt. Daher ist DSL meiner Meinung nach heutzutage nicht immer die erste Wahl. Allerdings hat eben nicht jedes Haus einen Kabelanschluss. ;) Wenns DSL sein soll, dann 1&1. Abraten kann ich von Vodafone...ein Kumpel hat mit denen nur Stress zurzeit.

Ich bin bisher mit 1&1 auch zufrieden. In Sachen Service sind sie bemüht - meine Probleme hatten bisher immer mit dem antiken Anschluss sponsored by Telekom zu tun. Preislich sind die auch immer wieder weit vorne, vorallem wenn man die Hardware bedenkt (die Homeserver sind alles Fritzboxen), wofür man bei anderen Anbietern häufig noch ein paar Taler obendrauf legen muss.

Dann hat sich der Support bei 1&1 wohl definitiv gebessert - Fakt ist jedoch, dass auch weiterhin die Anschlüsse von der Telekom sind und daher leider vieles ausserhalb des Zuständigkeitsbereiches liegt, was die alternativen Anbieter angeht. Entsprechend kann und, in den meisten Fällen, wird es immer Verzögerungen im Support geben.

Zurück