Suche einen neuen Fernseher

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen fröhlichen guten morgen,

ich suche einen großen Fernseher für "wenig" Geld der alles kann :D

Ich war nun schon in den bekannten Märkten und habe mich etwas umgeschaut,ich muss ehrlich gestehen das ich da schon nicht mehr ganz durchblicke bei den ganzen Daten die dabeistehen.

Bis jetzt fand ich diesen Fernseher : LG 55 LE 5310 (gesehen auf Radiomarkt hab den Fernseher auch live gesehen im Laden) am besten.

Im moment hab ich einen analogen Kabelanschluss,aber der Vermieter möchte irgendwann mal auf digital umrüsten.

Was sagt ihr dazu ? Was wollt ihr noch von mir wissen ? :)

P.s

Vielleicht starte ich in nächster Zeit eine neue Anfrage da mein Bruder auch n neuen Fernseher sucht :),aber das wird noch was dauern.

Also, der LG hätte jedenfalls auch einen Tuner für DVB-C, sollte also kein Problem sein - außer Dein Vermieter meint, dass er von analog Kabel auf digital SAT umstellen will.

Also, wenn man damit 16-18€ pro MOnat an Kabelgebühr spart, dann sehen nicht selten Hausbesitzer auch über die "hässlichen" Schüsseln hinweg ;)

Muss der denn um die 55 Zoll haben? Wofür nutzt Du den LCD dann am meisten? TV, Filme, auch Games? Wie weit sitzt Du weg?

Also, wenn man damit 16-18€ pro MOnat an Kabelgebühr spart, dann sehen nicht selten Hausbesitzer auch über die "hässlichen" Schüsseln hinweg ;)

Naja,den stört das nicht was das kostet.Ich zahl das auch nicht :)

Muss der denn um die 55 Zoll haben? Wofür nutzt Du den LCD dann am meisten? TV, Filme, auch Games? Wie weit sitzt Du weg?

Ich sitze ca. 4 m weit weg vom Fernseher,TV,Filme aktuell und eventuell später mal ne PS3 oder so. Mit der Größe hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht,dachte für den Kurs ist die Größe ok.Es gibt ja kleinere für weit mehr Geld.

Edit :

Eine Frage habe ich noch,wo liegt der Unterschied zwischen dem 5300 und dem 5310 ? auf den ersten Blick kann ich nix finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer im Radiomarkt hat mir eine Version besser(laut seiner Aussage) für 1200 € angeboten.Den LE 55 5500. So ich da zuschlagen ?

Mit so großen Modellen kenn ich mich nicht aus ;) Haste denn mal bei zB amazon geschaut nach Meinungen, oder sonstwo nach nem Test?

Bei Amazon sind 3 positive Bewertungen drin,die Leute sind begeistert.

Es kann ja sein das hier ein "Freak" ist der sagen kann ob der nun sein Geld wert ist. :)

Zurück