• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche einen günstigen (Fertig)Spiele PC..

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen günstigen (Fertig)Spiele PC..

für meine Freundin :-)

Sie spielt WoW,surft im Netz mehr passiert nicht.

Preislimit wären 500-600 €,das ist nicht viel aber vielleicht hat ja jemand n Tipp wo man n guten Rechner herbekommt.Günstiger ist natürlich noch besser,ich weiß aktuell nur ihre Grafikkarte (X1800XT) und sie kommt so auf ca. 5-15 FPS.Da macht das spielen keinen Spaß.

AW: Suche einen günstigen (Fertig)Spiele PC..

So bitte schön. Ich hoffe mal ihr könnt nen Rechner selbstzusammenbauen. Wenn nicht, es gibt Anleitungen beim Mainboard, Graka, CPU wie man das machen muss. Solltet ihr hinbekommen. Ansonsten hab ich mal was zusammengestellt. Mal abgesehen von CPU hab ich sparsam ausgesucht. Die Graka sollte reichen, habe dort die günstigste rausgesucht.

Ich würde zu CL-7 RAM greifen, zumindestens beim Gehäuse kann man auch noch ohne Leistungsverlust sparen (eventuell das alte nehmen?)

Der CL7 RAM wird ihr aber eigentlich keinen Vorteil bringen. Und der RAM oben ist laut AsRock auf jeden Fall kompatibel.

Also der, den ich zusammengestellt habe, ist Leistungsstärker, aktueller, und dazu auch noch günstiger.

Danke erstmal für die Vorschläge,naja mit selber zusammen bauen habe ich keine Erfahrung.Deine Zusammenstellung liest sich aber sehr gut,ich warte noch mal ab.Eventuell kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag,den mit dem alten Ding geht da mal garnix :)

Also zum Zusammenbau braucht man keine Erfahrung, notfalls können wir dir hier auch schirtt für schritt helfen.
Nen Kumpel von mir hat sein Rechner auch selbst zusammengebaut, und der hatte vorher nur Laptops. Er hat alles hinbekommen und er lief auch gleich. Von daher sehe ich da keine Probleme.

Das Zusammenbauee ist mittlerweile wie Lego spielen. Das war früher komplizierter, denke da allein an die Sh... Abstandshalter vom Mainboard. Nix durfte da das Gehäuse berühren sonst peng^^
Oder die eckligen IDE Stecker, örks, sogenannte Gammelkabel, dann war oft einfach nix Beschriftet im Gegensatz zu heute. :)

ja, zusammenbauen ist nicht schwer, einfach eines von drölf PC-Zusammenbau-Lehrvideos auf einer Videoplattform deiner Wahl ansehen die dabei konkret verwendete Hardware ist nicht wirklich wichtig, dank ATX Standard funktioniert der Zusammenbau immer gleich

Beispiele:
YouTube - PC selber zusammenbauen - Computerbild

YouTube - N24 Wissen Pc selber zusammenbauen

YouTube - Motherboard Mounting!

Du kannst dir auch die aktuelle PCGH kaufen, dort gibt es ebenfalls wiedermal einen PC- Schrauberguide

Ja genau! Geh nochmal die jetzige PCGH kaufen schnell bevor die neue kommt.

In der Ausgabe ist alles prima erklärt, sogar mit nen Riesenposter wo alles gezeigt wird Schritt für Schritt ....

Ich melde mich mal zu Wort,es sind folgende Teile geworden.

AMD Phenom II X4 965 AM3
ASUS M4A77T AM3
4GB-Kit OCZ DDR3
Nvidia GTX460

Das alte Gehäuse habe ich übernommen und es sitzt ein 450 W Netzteil drin,ich denke das ist ausreichend.

Das Teil läuft super und es erfüllt seinen Zweck :-) Eine Frage habe ich aber noch,unter Win 7 wird der CPU als Unknown Modell 803 MHZ angezeigt.Ist das normal ?

CpuZ runterladen (gratis) und da nachschauen. Windows ist da leider immer sehr komisch, auch beim Leistungsindex.

/stimmt and CnQ hab ich garnicht gedacht, daran wirds wohl liegen. Solange du keine Laggs hast und die Rechenleistung nicht komisch wirkt sollte alles in Ordnung sein.

Zuletzt bearbeitet:

803MHz wird wohl an Cool'n'Quiet liegen, wenn die CPU nicht beansprucht wird taktet sie runte rum Strom, Hitze und Lärm zu spaaren

So,mal eben CPU-Z angeschmissen und oben steht drin AMD Phenom II X6 1055T.

Ich muss dazu sagen das ich die Teile zusammengebaut bekommen habe sprich Board CPU und Lüfter.

Kann das sein ? Dann hat derjenige sich beim zusammenbauen einen Fehler gemacht?

Mach mal Prime95 an und schau während es läuft nach welchen Takt CPU-Z anzeigt.

Zurück