Suche eine sehr gute Grafikkarte

weshalb sollte ich ihn so schnell wie möglich austauschen?

Wenn dir dein PC wichtig ist und du nicht möchtest, dass dir da was abraucht oder kaputt geht, dann tauschst du es besser aus :)
Das Netzteil ist das wichtigste im PC, denn: Ohne Strom geht nix, drum sollte man da nicht sparen, gerade wenn man leistungsfähige Hardware verbauen möchte.
 
Mein Budget für eine Karte beläuft sich auf ca 400 Euro (nicht mehr).

z.B Assassin Creed Unity auf denn höchsten Einstellungen, The Division, The Witcher 3 sowas in der Art und halt auf höchster oder hochen Einstellungen

Keine.

980 passt nicht ins Budget, 290(x) passt nicht so recht zu den TWIMTBP/Gameworks Spielen und die 970 für höchste Details in den genannten Spielen? Eher auch nicht.
The Witcher 3 ist noch nicht draußen, The Division hat noch nicht mal ein Release-Date.

Warte Witcher 3 ab, bis dahin sind die neuen AMDs evtl. auch draußen oder nicht mehr weit weg und/oder das Budget ist wieder höher.
Zu deinen aktuellen Wünschen passt leider nichts so richtig.
 
B2T : Über ein neues NT solltest du dir Gedanken machen @TE. Hast du dir eine Graka bereits ausgesucht oder wird die Wahl für dich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein ist es grade Schwierig xD...

muss ich eigentlich darauf achten das die Grafikkarten directx 12 unterstützen wegen win 10 oder ist es egal ob die 11.2 haben?
 
Um ehrlich zu sein ist es grade Schwierig xD...

muss ich eigentlich darauf achten das die Grafikkarten directx 12 unterstützen wegen win 10 oder ist es egal ob die 11.2 haben?

Welche Karte haste momentan eigentlich drin?

In wie weit die aktuellen GPUs DX12 feature Level 11.3 (:ugly:) unterstützen weiß keiner so genau. CPU-Beschleunigungsgedöns funktioniert bei allen.

Ich wirderhol mich auch gerne noch mal:

Kauf dir keine :X
 
und in welche wenn ich fragen darf :D ? welchen netzteil sollte ich mir dann noch zulegen?
und weshalb ist das netzteil nicht so gut, ich habe es erst vor 3-4 monaten gekauft
 
@Marko:

Das Problem ist glaube ich so ziemlich jedem, der hier regelmaessig unterwegs ist, durchaus bekannt. Die Frage, die w00ty aufwirft, ist doch aber folgende: stellen die Nachladeruckler ein wirklich derartiges Problem dar, dass die ansonsten sehr gute Performance der Karte nichtig wird? Sprich: betrifft das soviele Spiele auf "handelsueblichen" Einstellungen, oder sind es eher ein paar wenige Problemfaelle, bei denen es zwar nervig ist, aber letztlich zu verschmerzen? Rein objektiv betrachtet, NVidias mehr als zweifelhafte Vermarktungsstrategie aussen vor gelassen und auf die Beduerfnisse von Casual Gamern (nicht Super High Performance Enthusiasten) bezogen.

Und wenn es um Zukunftssicherheit geht: machen 0,5 GB mehr Speicher die 290 (X) wirklich soviel zukunftssicherer?

Ansonsten wuerde ich auch, rein vom P/L Verhaeltnis her eine R9 290 empfehlen. Wo die (von der Leistung her) schlapp macht, holt auch die 970 nicht mehr die Kartoffeln aus dem Feuer. Und der höhere Stromverbrauch rechnet sich im Vergleich zum niedrigeren Anschaffungspreis auch erst nach ein bis zwei Jahren. Je nach dem wie intensiv gezockt wird.

Aber da alle gewuenschten Spiele ja eh noch nicht draussen sind, wuerde ich auch erst noch AMDs neue 300er abwarten...
 
Zurück