Suche eine neue Tastatur und Maus !

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag meine Peripherieprofis.
Erstmal tuts mir leid, dass ich auch noch den 1000sten Thread zu Thema aufmache. :(

Wie der Titel schon sagt will ich neue Eingabegeräte! Ich will auf jeden fall ne neue Maus mit Mousepad und ne Tastatur.
Letztere sollte auf jeden Fall mechanisch sein.

Bis jetzt hatte ich eine Razer Imperator und ne Logitech G-15, dazu das Razer Vespula Mousepad.
Von dem ganzen Zeug hab ich aber die nase voll, vor allem von dem Mousepad.

Ich zocke übrigens vor allen RTS (Starcraft 2) und Shooter. (ausserdem noch vielen anderen Kram)

Tut mir leid, dass ich mich noch nicht ins Thema eingefuchst habe!

Danke Leute!!!!:D

Ok danke erstmal für die Antwort.

Wie viel willst du ausgeben?

sagen wir mal für alles nicht allzuviel über 300.- CHF (250 euro)

Welches Switches?

Was sind Switches? (wie gesagt Newbe was mechanische Tastaturen angeht, habs schon viel gelesen)

Brauchst du beleuchtung?

Nicht zwingend, währe aber durchaus ok. Hab ja bein Zocken soviso keine Zeit auf die Tastatur zu gucken:ugly:

ps: Ich gebe gerne einmal etwas mehr aus und hab das Zeug dann ne Ewigkeit, damit man sich richtig daran gewöhnen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus würde ich dir die Razer Deathadder empfehlen, jedenfalls rein vom technischen her. Am besten mal im MM ausprobieren.
Legst du Wert auf Makrotasten an der Tastatur?

Du steigst von der Imperator um. Das ist gut. :ugly: An deiner Stelle würde ich mal die DeathAdder, die Zowie EC Reihe oder die neue AM ansehen. DeathAdder und Zowie AM haben beide den gleichen Sensor. Bei den Switches ist das immer Geschmackssache. Ich hab 2 mit Blacks, eine mit Blues und eine mit Browns. Wobei ich sagen muss, dass ich die Blues momentan am liebsten mag.

Ich kenne aber keine mit Clears, sonder nur welche mit Blues, Reds und Browns.
Für mich klang red oder Brown interessant! Blue ist ja Laut und man muss es lernen:D

Die ZOWIE CELERITAS PRO klang im Test gut aber das mit der Beleuchtung könnte ein Problem werden:) Welche Tastatur hast du?
Ich habe das Gefühl, dass ich einen Anschlag spüren will, also black Switches eher nicht oder ?!
In diesen Test gibt es keine Tastatur mit Red Switches hab ich gesehen, aber da kennst du dich ja aus.

Als Maus würde ich dir die Razer Deathadder empfehlen, jedenfalls rein vom technischen her. Am besten mal im MM ausprobieren.
Legst du Wert auf Makrotasten an der Tastatur?
Die Deathadder kenne ich und ich hab das Gefühl ich habe zu kleine Hände dafür! Aber sie ist auf jeden Fall ok!
Was haltet ihr von der ROCCAT Kone [+] ?

Nö ich brauche nicht zwingend Makrotasten, ich habe die G15 mit 18 Makrotasten und brauche diese fast- bis garnie.

Roccat Kone ist der größte Mist der produziert wird. So gesehen alles von Roccat. Bis auf die Stoffpads. Aber da kann man nicht viel falsch machen. :ugly:

Okay das habe ich auch grad gelesen!
Bei vielen ging das Mausrad sofotr den Bach runter! werde also sicher keine Roccat kaufen.

Wow die ZOWIE EC2 klingt interessant! die andere ist bei mir nirgends gelistet! Also nur sehr rar:).

Sag doch mal welche Tastaturen du hast.

Was sagt ihr eigentlich zu den Mousepads?

Hartplastik, Stoff, oder Metall?
Ich hatte bis jetzt immer Hartplastik, also nicht flexibel, wollte aber schon immer mal eine flexible ausprobieren
Welches habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die EC Reihe ist von der Form her wie die DA. Nur ist die EC2 etwas kleiner. Kann man bei Amazon oder Caseking bestellen.

Hab die Zowie Celeritas, die Razer Black Widow Ultimate, eine Raptor K1 und eine 82er Deck. Aber mir gefallen die Blues in der BWU momentan am besten.

Bei Mauspads kommt mir nur noch Stoff unter die Maus. Die SteelSeries QcK´s sind gute Pads und auch günstig. Aber wenn man was wirklich gutes haben will dann würde ich das G-TF von Zowie empfehlen.

OKay das war sehr hilfreich!

Meine Einkaufsliste wird dann wohl so aussehen:

ZOWIE CELERITAS, weil ich kein Razer mehr will (stört es dich dass die tasten nicht so sau gut beschriftet sind?)

ZOWIE EC2, weil habe sovosi kleine Hände

ZOWIE G-TF, weil gross, soft und gut

Das Ganze kostet mich dann umgerechnet ~238,60802 Euro (heute):ugly:

Meine Freundin wird sich freuen, dass ich dann je 2 Mäuse, Tastaturen und Pads runliegen hab:D

Ich moechte mich hier mal eben kurz einklinken, um nicht den x-ten Thread dazu aufmachen zu muessen... ich nutze seit dem Sommer eine Roccat Kone+ (bis auf gelegentliche Zickereien im Ansprechverhalten bisher noch relativ problemlos, auch und insbesondere was die beruechtigte Scrollradproblematik angeht), will mich jetzt aber absichern, sprich: eine neue Maus soll her...

So wie ich dieses Unterforum verfolgt habe, waeren potentiell empfehlenswerte Kandidaten wohl Zowie EC1/2, Zowie AM, Razer Abyssus, Razer DeathAdder (da wuerde ich in meinem Falle wohl die sogenannte "Black Edition" nehmen) und SteelSeries Xai (glaube, da gibt es auch einen "Nachfolger" mit neuem Sensor, oder?)

Wenn es "Hart auf hart" gehen wuerde, welche Maus waere zum jetzigen Zeitpunkt die (relativ) empfehlenswerteste? Taugt eventuell die Mionix 3200/5000 etwas?
Ich weiss nicht genau, wie man es fachtechnisch nennt, aber wenn es zur Eingrenzung hilft, ich halte die Maus fast ganz umschlossen, Zeigefinger ist fuer L-Taste und Mausrad zustaendig, der Mittelfinger fuer die R-Taste und der Grossteil des Handballens liegt auf dem Pad (SteelSeries QcK), welchen ich bei Bewegung dann natuerlich mitbewege (komme damit am besten klar). DPItechnisch habe ich mich bei der Kone+ auf 3200 arrangiert.

Danke vorab fuer jede(n) fachkundige(n) Empfehlung/Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich dieses Unterforum verfolgt habe, waeren potentiell empfehlenswerte Kandidaten wohl Zowie EC1/2, Zowie AM, Razer Abyssus, Razer DeathAdder (da wuerde ich in meinem Falle wohl die sogenannte "Black Edition" nehmen) und SteelSeries Xai (glaube, da gibt es auch einen "Nachfolger" mit neuem Sensor, oder?)

Sensor der Sensei ist der gleiche wie in der Xai. Für mich hat sich die Sensei nicht gelohnt weil ich den Vorgänger schon habe. Spiele jetzt selber mit der DeathAdder weil mir der Sensor einfach besser gefällt. War natürlich auch so bescheuert und hab mir direkt beide Versionen gekauft. :ugly:

@ gh0st76: Du wuerdest mir also die DeathAdder vorschlagen, lese ich dies richtig heraus? Um es vielleicht noch mehr einzugrenzen: verfuegt die DeathAdder aktuell gesehen ueber den (relativ) "besten Sensor"?
Natuerlich kommen auch Ergonomiefragen hinzu, ist mir schon klar, ist halt nicht so einfach, selbst wenn man den Kreis selektiert! :ugly:

Hmmm... LogiTech G400, eigentlich will ich ja mit LogiTech nichts mehr zu schaffen haben, aber die behalte ich mir als Austauschmaus mal im Hinterkopf...

Wenn im weiteren Threadverlauf keine grossartigen Widerworte mehr kommen (kleiner Scherz ;)), werde ich den Bestellfinger wohl auf die DeathAdder "Black Edition" ansetzen...

@ gh0st76: Du wuerdest mir also die DeathAdder vorschlagen, lese ich dies richtig heraus? Um es vielleicht noch mehr einzugrenzen: verfuegt die DeathAdder aktuell gesehen ueber den (relativ) "besten Sensor"?
Natuerlich kommen auch Ergonomiefragen hinzu, ist mir schon klar, ist halt nicht so einfach, selbst wenn man den Kreis selektiert! :ugly:

Ja. Ist er. Keine Prediction, optisch, macht keine Probleme selbst wenn man Lowsense spielt, und läuft einfach stabiler als ein Lasersensor.

Zurück