Suche eine neue Graka für PCI 2.0

AW: Suche eine neue Graka für PCI 2.0

Würde dir auch zur R9 280 raten, da 2Gb Vram nicht mehr zeitgemäß sind (titanfall,bf4, Watch Dogs brauchen jetzt schon mehr als 2gb). :schief:

Zitat : " PC Games Hardware geht davon aus, dass aus diesen Ausnahmen im Laufe der kommenden Monate eine Regel wird, weshalb wir High-End-Spielern im Zweifel zu besser bestückten Grafikkarten raten."

Und eine R9 270 mit mehr als 2Gb lohnt sich nicht, da der Chip nicht genügend Power hat um mit der grösseren menge an speicher umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine neue Graka für PCI 2.0

Ein freund von mir brauch eine neue graka da seine 6850 zu heiß wird und auch langsam die puste ausgeht

er hat gigabyte ga-890gpa-ud3h al mainbord
Amd phenom 2 x6 blackedition 1100t
16GB ram

netzteil ist auch genügend da da dieser pc auf crossfire lief

hat jmd einen kaufvorschlag ?
er möchte kein neues bord o.ä. nur eine graka da begrenztes budget

ich danke euch im vorraus

Mfg dalih und einen guten morgen :)

Ganz ehrlich, wenn 2 x 6850 im Rechner stecken, bekommt er für 150 Euro keinen brauchbaren Ersatz geboten !

Da soll er bisschen Zeit investieren, sich für 10 Euro neue Wärmeleitpaste kaufen, die Kühler der beiden 6850 abmontieren und diese gründlich reinigen. Danach neue Wärmeleitpaste auf die GPU, Kühler wieder drauf schrauben, und schon hat er wieder funktionierende Grafikkarten und 140 Euro gespart ;)

Greetz Erok

Ich hab es so gelesen dass nur noch eine Karte verbaut ist und früher mal 2 liefen, wahrscheinlich wegen Problemen eine verkauft bzw aufgrund der Lautstärke

Zurück