Suche eine neue Graka die schneller ist als meine jetztige gtx670

Ich würde einfach die GTX 690 bestellen.
In der Auflösung in der du spielst ist das die beste Lösung.

ich würde mir ja eine 2. Gtx670 kaufen aber der Vram ist ja immer voll und die Karte schaltet sich dadurch ab und durch Sli/Cf bekommt man ja bekanntlich kein Doppelten Vram da beide auf die selben daten zugreifen müssen.
Eine Gtx690 war immer mein favourite aber die hat ja auch nur 2gb Vram und fällt dadurch leider auch durch.
was ich aber wie schon gesagt habe nicht verstehe das bei anderen 2Gb Vram von einer Gtx690 reichen für eine auflösung von 5760x1080 mit z.b. Fxaa...z.b. hier
Benchmarks: The Elder Scrolls V: Skyrim (DX 9) : GeForce GTX 690 4 GB im Test: Doppelt so schnell, dreimal so schick

Kurze frage: warum empfiehlt man hier eine 7970? Die gtx670 ist eigentlich genauso schnell und offenbar reicht die Leistung für den te ja nicht aus. Da bringt's auch nix das Teil bis zum Anschlag zu übertakten...

In der Ghz-edition ist sie schneller als die Gtx680 hat aber eine geräuschentwicklung von bis zu 8,4 sone ( je nach kühlung )

Kurze frage: warum empfiehlt man hier eine 7970? Die gtx670 ist eigentlich genauso schnell und offenbar reicht die Leistung für den te ja nicht aus. Da bringt's auch nix das Teil bis zum Anschlag zu übertakten...

Nö die ist etwas schneller und auch besser taktbar und skalieren tut sie auch besser mit höherem takt.
Wenn man wirklich mehr Leistung haben will bleibt nur noch ne 690 oder die Titan

Auf der NVidia Seite bleibt da ja nur das Modell mit 4GB VRAM von der GTX 670 / 680 oder eben die HD 7970 mit regulären 3 GB oder das 6 GB Modell

Naja der unterschied von 670 zu. 7970. ist je nach Spiel schon enorm werfe da mal zB. METRO und BF3. In den Raum. Dazu die 7970 auf. 1200-1250mhz. Und da kommt eine 670 nicht mehr dran.....

Meine 670er Lief selber auf 1380/3800 mit Bios Mod.... aber zufrieden war Ich trotzdem iwe nicht naja schon aber gab halt zu viel Kohle für die 670er. Ugly. XD

Ja, verstehe ich auch nicht. Bei so hohen Downsampling Auflösungen braucht man schon mehr als eine S-GPU, um wirklich gut spielbare FPS zu bekommen und um sich wirklich von der 670 abzusetzen. (den "Preiskracher" Titan mal ausgenommen)

Ja, verstehe ich auch nicht. Bei so hohen Downsampling Auflösungen braucht man schon mehr als eine S-GPU, um wirklich gut spielbare FPS zu bekommen und um sich wirklich von der 670 abzusetzen. (den "Preiskracher" Titan mal ausgenommen)

Wie gesagt wenn man wirklich mehr Leitung will muss man auf die 690 setzen oder halt die Titan, beides ziemlich kostspielig:D

@Cook2211 ich seh gerade in deiner signatur das du eine gtx690 hast, wenn dir langweilig ist kannst du dann mal eine downsampling auflösung von 3200x1800 machen und ein spiel (wenn hast crysis 3) mit allem auf max mit z.b. Fxaa oder ?xmsaa spielen und über Gpu-z den maximalen Vram verbrauch auslesen. Wäre sehr nett Danke

In der Ghz-edition ist sie schneller als die Gtx680 hat aber eine geräuschentwicklung von bis zu 8,4 sone ( je nach kühlung )

Das stimmt nicht so ganz, wenn man eine übertaktete 680er GTX gegen eine übertaktete 7970 (ist ja nix anderes bei Ghz) ist die GTX bei einer Auflösung von 1920x1080 der AMD um einiges voraus. Ich habe das mitm Kumpel mal über 3dmark11 gemacht. Die GTX ist da stärker, beide hatten aktuelle Treiber und die AMD hatte schon das Leistungsupdate dabei..

Und meine GTX wird ja leicht werksseitig übertaktet - ich könnte da natürlich auch noch drehen. Mein Kumpel hatte seine 7970 aber nochmal um 100 Mhz übertaktet und das war auch die Ghz Edition.

Dann schau dir mal das neue 3DMark an....

Da ist die 7970er schneller....

Naja wenn dann müsste man ja zwei übertaktete Karten nehmen, um das heraus zu finden. Also werkseitig übertaktete Karten...ich meine was bringt es, wenn man ne 7970 Ghz gegen ne normale gtx testet? Das gibt doch nur verfälschte Ergebnisse.

@Cook2211 ich seh gerade in deiner signatur das du eine gtx690 hast, wenn dir langweilig ist kannst du dann mal eine downsampling auflösung von 3200x1800 machen und ein spiel (wenn hast crysis 3) mit allem auf max mit z.b. Fxaa oder ?xmsaa spielen und über Gpu-z den maximalen Vram verbrauch auslesen. Wäre sehr nett Danke

Würde ich sofort machen, aber leider macht mein Bildschirm kein Downsampling mit, sorry :(

@Cook2211 ok schade aber hast du Crysis 3? dann könntest du auch fullhd auflösung benutzen und alles auf max + das höchste txaa, da schmiert meine wegen dem Vram auch ab.

Zurück