Suche eine neue Graka die schneller ist als meine jetztige gtx670

@Cook2211 ok schade aber hast du Crysis 3? dann könntest du auch fullhd auflösung benutzen und alles auf max + das höchste txaa, da schmiert meine wegen dem Vram auch ab.

So, gerade mal überprüft. Crysis 3 läuft auf der 690 in Full-HD mit max. Settings und max. TXAA mit rund 50-55 Fps. Die VRAM Auslastung liegt dann, bei rund 1940MB VRAM. Die Probleme die du hast, liegen also nicht am VRAM.

Anhänge

• crysis3_2013_02_23_18_58_32_720.jpg
    crysis3_2013_02_23_18_58_32_720.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 289
  • crysis3 2013-02-23 18-40-51-80.jpg
    crysis3 2013-02-23 18-40-51-80.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe es gerade nochmal getestet und festgestellt das ich anscheinend doch eine eine auflösung von 2560x1440 mit höchstem txaa hatte als es abgeschmiert ist. Bei 1920x1080 und höchstem Txaa habe ich ein Vram use von 1989mb was ja auch schon das maximum ist was geht. Ich finde einfach das es mit FullHd auflösung matschig aussieht, vorallem büsche und bäume. Das hatte mich schon an Crysis 1 extrem gestört das die Palmen schon bei einer entfernung von ca 10m extrem matschig aussehen. also ist das das aus für die gtx690. jetzt sind noch im rennen 2x gtx 670 4gb/680 4gb/7970/7970-ghz, eine 7970-ghz toxic oder eine gtx titan (wo ich aber noch ein paar nächte drüber schlafen müsste)

Cook2211 wird recht haben.
Egal wie überlastet der VRam meiner GTX460 1 GB oder GTX670 2 GB ist, der Rechner bzw. die Karte schmiert nicht ab.
Setz mal den GPU-& Ram-Takt der Karte runter oder es muss an etwas anderem liegen.
Und statt downsampling würde ich SSAA bevorzugen, falls das bei Crysis3 dx11 geht(bei Crysis2 gehts ja nicht).
Bei Crysis2 oder Skyrim ist der Vram bei mir auch bis zum Anschlag voll und ruckelt nicht bzw.kein Absturz. Für Bilder habe ich bei manchen Spielen schon max. downsampling + max. SSAA gewählt und trotz teils einstelligen fps kein Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt entschieden noch 2-3 monate zu warten und mal zu verfolgen wie sich der Graka markt preislich entwickelt. Ich Spiels jetzt mit einer auflösung von 2160x1215,8xSSAA,ingame FXAA,alles SEHR HOCH,16xAF mit ~40fps was eigentlich auch ganz gut aussieht und der vram verbrauch liegt bei ~1900mb. ich hab die Graka jetzt einfach mal auf standarttakt gelassen, obs jetzt daran lag oder doch am vram der ja aber jetzt unter 2Gb liegt weis ich nicht is mir aber erstmal relativ egal solange es so funktioniert.
Danke nochmal an Alle!

Habe mich jetzt entschieden noch 2-3 monate zu warten und mal zu verfolgen wie sich der Graka markt preislich entwickelt. Ich Spiels jetzt mit einer auflösung von 2160x1215,8xSSAA,ingame FXAA,alles SEHR HOCH,16xAF mit ~40fps was eigentlich auch ganz gut aussieht und der vram verbrauch liegt bei ~1900mb. ich hab die Graka jetzt einfach mal auf standarttakt gelassen, obs jetzt daran lag oder doch am vram der ja aber jetzt unter 2Gb liegt weis ich nicht is mir aber erstmal relativ egal solange es so funktioniert.
Danke nochmal an Alle!

Schön das es nun besser läuft.
Wie geschrieben, wegen v-ram Auslastung stürzt die Grafikkarte wohl nicht ab. Meine Grafikkarte boostet stabil bis etwa 1.274 Mhz. Lasse ich die Karte über 1.280 Mhz boosten, geht das bei vielen Spielen gut, aber irgendwann kommt es dann doch, evtl erst nach Stunden, zum Absturz.
Desweiteren gehe davon aus, dass SSAA nicht funktioniert, sonst hättest du 4 fps und keine 40 fps.
Ssaa muss = oder kleiner als msaa eingestellt werden. Womöglich funktioniert ssaa in verbindung mit crysis3 dx11 aber sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück