Suche eine neue Grafikkarte

Wat willst du mit soner teuren Graka? Erstens du spielst nur in 1680x1050 und zweitens dein Prozessor ist jetzt nicht in der gleichen Leistungsregion angesiedelt. Und drittens, Komponenten im Preisbereich über 400€ sind Preisleistungsmässig nicht optimal/verlieren sehr schnell an Wert.

Ich empfehle R9 280X oder GTX 770, beides liegt so um die 280€. Achja lieber AMD wegen der Option auf Mantle.

soweit ich hör kostet das aufnehmen zusätzlich cpu leistung, obs dann noch gut ist mit dem 3870k, kann ich nicht einschätzen, da ichs noch nie gemacht hab
bei multiplayer für BF3/4 isses auch sone frage
ich schätze dass es noch gut ist, wage aber keine 100%igen aussagen

viel kaputtmachen kannst du ja nicht:
hol dir erstmal die r9 280x und die ssd, dann siehste ja, wie schnell es auf 1680X1050 läuft,
wenns dir dann zu lahm ist, liegts an der cpu und du musst die halt doch aufrüsten, da die r9 280x diese auflösung locker stemmt (die 280x war dann immer noch ein guter kauf, die ssd auch)
aber ich tippe, dass es gut sein dürfte
dann kannst dir immer noch nen monitor holen

übertakten von 3870k ist einfach, falls du es noch nie gemacht hast, 3,6-3,8GHz sollten drin sein
gibt massig anleitungen im internet, auch als videos,wobei ich text bevorzuge
Hilfe vom Fachmann: AMDs A8-3870K optimal übertakten - Sami Mäkinen: So wird Llano übertaktet

betriebssystem sollte dann auf die ssd, musst halt neu draufmachen, oder ein abbild (ich mach immer neu)
gibts auch anleitungen, wenn du ne windows dvd hast, ist es am einfachsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Windows 7 Ultimate CD.

Aktuell habe ich ein Netzteil von be quiet mit 700 Watt, eine Grafikarte hatte ich noch nicht in diesem PC und den PC habe ich mir auf einer Seite zusammengestellt.

ja, hab nochmal zurückgeblättert, netzteilreicht selbstverständlich

dann weißt ja auch eh, wie man win installiert :)

hier ist die cpu mit und ohne übertaktung in far cry 2 und crysis 2 ziemlich ähnlich wie phenom 2 x4 oder fx 8120, also wirklich nicht schlecht
(klar, neue intel sind schon schneller, aber auch nur, solange die karte nicht limitiert)
http://www.guru3d.com/articles_pages/amd_a8_3870k_review,19.html

cinebench 11.5 score von über 4
lässt auf cinebench 11.5 single thread score von über 1 schließen (da der 4 kerne hat), ebenso mit oc (overclocking=übertakten) auf augenhöhe mit Phenom 2 X4
http://www.guru3d.com/articles_pages/amd_a8_3870k_review,13.html

das sollte wirklich noch ziemlich gut sein

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab nochmal zurückgeblättert, netzteilreicht selbstverständlich

dann weißt ja auch eh, wie man win installiert :)

hier ist die cpu mit und ohne übertaktung in far cry 2 und crysis 2 ziemlich ähnlich wie phenom 2 x4 oder fx 8120, also wirklich nicht schlecht
(klar, neue intel sind schon schneller, aber auch nur, solange die karte nicht limitiert)
AMD A8 3870K review - Game performance - Far Cry 2 | Battlefield BC2

cinebench 11.5 score von über 4
lässt auf cinebench 11.5 single thread score von über 1 schließen (da der 4 kerne hat), ebenso mit oc (overclocking=übertakten) auf augenhöhe mit Phenom 2 X4
AMD A8 3870K review - Performance Queen | CinbeBench | FryRender

das sollte wirklich noch ziemlich gut sein

Ich bin dir echt Dankbar, dass du mir hier alles auf dem Silbertablett servierst :)

kein problem, ich les dauernd im internet nach über hardware :)

habe auch noch bei 3dmark firestrike geschaut und 3dmark11, sieht gut aus,
3870k hat mit ner hd 7970(baugleich mit r9 280x) ca 3/4 bis 4/5 der punktzahl wie mit nem neuen intel 4kerner (gesamtscore)
ziemlich gut, finde ich

wenn du selber nach neueren benchmarks suchst, a8 3870k kommt halt nie vor,
dann schau, ob phenom 2 x4 980 (oder 955/965/970/975) vorkommt, der ist vom cpu teil sehr ähnlich, hat halt keine grafikeinheit,
war/ist aber sehr verbreitet, darum wird er ganz gern noch in bechmarks gezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wat willst du mit soner teuren Graka? Erstens du spielst nur in 1680x1050 und zweitens dein Prozessor ist jetzt nicht in der gleichen Leistungsregion angesiedelt. Und drittens, Komponenten im Preisbereich über 400€ sind Preisleistungsmässig nicht optimal/verlieren sehr schnell an Wert.

Ich empfehle R9 280X oder GTX 770, beides liegt so um die 280€. Achja lieber AMD wegen der Option auf Mantle.

Hättest du dir die Posts aufmerksamer durchgelesen, wüsstest du, dass er auch schon auf Wunsch die Beratung für einen neuen Full HD Monitor bekommt und seine letzte Frage sich sogar auf die 280X bezogen hat.

Zurück