Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eine neue Gaming Maus. Ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter, also Spiele worauf es auf eine gute Reaktionszeit ankommt und wo ich auch keine 20.000 Tasten an meiner Maus brauche. Aus Reaktionsgründen der Maus hätte ich also lieber eine mit Kabel. Kann mir jemand eine gute Maus empfehlen?

AW: Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

Zowie AM. 60 tacken. bester laser. 2 extra-daumentasten. beidhändig. mehr brauchste nicht ;)

Ich würde an deiner stelle mal in den Shop gehen wie z.b. Ich bin doch nicht Blöd :D und da mal welche testen.
Dann kannst du sehen welche gut in der Hand liegen.

Ich würde auch in einen Laden gehen, da eine Maus "die Eine" auf dem Papier sein kann, aber wenn sie nicht gut in der Hand liegt hat man ein Problem.
Mir z.B. passt perfekt meine Razer Imperator, obwohl ich große Hände habe und die Maus relativ klein ist. Die R.A.T. 9 passt bei mir auch perfekt, aber die kam leider erst raus als ich meine Razer schon hatte. Und sie ist ein bisschen nerdig, dafür extrem anpassbar. Ein Evergreen ist auch die Logitech MX 518 bzw. die G400. Passt mir zwar nicht perfekt, aber für den Zweit PC reicht es und ich hab noch ein bisschen Geld gespart. (20€ Kaufpreis)
Edit: Und von der Genauigkeit her unterscheiden sich heutige kaum bzw. nicht merklich so das die Handhabung wohl das größte Kriterium sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Zowie AM / Zowie EC 1 / Zowie EC2 / Razer Deathadder.

Jop am besten im Laden testen!

Diese hier ist ganz gut: Logitech G 500

Der Tipp hat sich wohl gerade mit 1000 Foxi zeitlich überschnitten, naja sind wir wenigstens der gleichen Meinung

Ich hab die die g500 (Austausch für die G5:D) und bin mit ihr bis auf die Rasterung des Scrollrades sehr zufrieden

Er hat aber gefragt welche Maus gut ist und nicht wer sich welche gekauft hat.

Er hat aber gefragt welche Maus gut ist und nicht wer sich welche gekauft hat.

Richtig und wenn man eine Maus z.B G 500 selber hat kann man über diese bessere Auskunft geben und sie empfehlen, oder auch nicht.
Ob er sie sich dann zulegt ist ja seine Sache.;)

Wenn du ergonomische Mäuse bevorzugst, dann die Zowie EC Reihe oder die DeathAdder. Bei einer symmetrischen Maus ganz klar die Zowie AM. Die DeathAdder ist übrigens neben der Abyssus die einzige Maus von Razer die was taugt.

Wenn du ergonomische Mäuse bevorzugst, dann die Zowie EC Reihe oder die DeathAdder. Bei einer symmetrischen Maus ganz klar die Zowie AM. Die DeathAdder ist übrigens neben der Abyssus die einzige Maus von Razer die was taugt.

Ich finde auch dass die Deathadder mit am besten in der Hand liegt. Das Mausrad hat eine angenehm präzise Definierung der Rasterung, wo mir das ganze bei anderen Mäusen manchmal zu schwabbelig rüberkommt. Ebenso die Druckpunkte der Tasten sind gut.

Ich wollte mir heute ne Cyborg RAT 5 kaufen. Da meine G9x von Logitech schon seine macken hat......Die ist gut bewertet, und einer von unseren Clan Leuten hat die und ist super zufrieden damit. Ich persönlich finde die G 500 echt ******** in der Hand. EIn freund von mir hat die und vielleicht sind meine Hände zu klein, aber ich finde es schon 10 minuten damit zu spielen anstrengend und zu schwer....

ist aber immer geschmackssache und mann sollte wirklich in den Laden gehen und selbst Hand anlegen :lol:

Also, ich mache dann immer nen kleinen Abstecher in den Örtlichen Saturn (da hab ich auch die G500 her).
Ist mittlerweile schon was länger her und hat laut Mousometer 22km drauf, und läuft wie neu.
Zur Sache:
Kannst dir vielleicht auch die G400 mal ansehen..

Also, ich mache dann immer nen kleinen Abstecher in den Örtlichen Saturn (da hab ich auch die G500 her).
Ist mittlerweile schon was länger her und hat laut Mousometer 22km drauf, und läuft wie neu.
Zur Sache:
Kannst dir vielleicht auch die G400 mal ansehen..

Seh ich genau so.
Am besten wirklich probegriffeln, so habe ich durch Saturn und meinen besten Freund herausgefunden das ich Handkrämpfe durch die Form sämtlicher Razer-Mäuse bekomme (die haben ja diese hohe Mitte, plus die geschwungenen Maustasten...)
..

Steinigt mich, aber ich glaube, ich bin der einzige, wenn ich sage das die Zowies mir ebenso Schmerzen bereiten ^^...
So gern ich auch diese Mäuse mag (bester Sensor, kein angle-Snapping,...), so sehr tun sie mir weh. Sowohl die Ec1 also auch Ec2, als auch die AM...

Blöd...
Hab mir dann die G400 angetan, da ich seeeehr gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe und persönlich liegt sie mir am besten. Hat auch kein Angle Snapping mehr (Modell über 13333) und mir gefällt die Form sehr gut. Hatte vorher die MX1000, und komme noch besser mit der G400 klar, trotz kleinerer Daumenablage :) Die wird nun entweder bis zum Abkratzen genutzt, oder sie wird durch die Kone XTD ersetzt...

sofern diese ein besseres Mausrad hat... was nicht nach 2 Umdrehungen kaputt geht... und mir vormacht, ich sei daran schuld...

Naja, wie gesagt: Probegriffeln!

Lg

Ich kann dir die G500 empfehlen. Hab sie nur nach 7Monaten zurückgeschickt da sie einen Defekt hatte. Aber ich denke das ist ein Einzelfall.

Jetzt hab ich mir die Roccat Kone + geholt welche in verbindung mit der Isku einfach nur geil ist :)

~Gruß Timo

Zurück