Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

AW: Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

Das Problem der RAT ist der lift off bug, beim anheben-umsetzen-absetzen verspringt der Mauszeiger und sie soll auf manchen Stoffpad's Probleme mit dem Tracking haben. Ich selbst hatte aber mit der RAT7 nie Probleme, weder bei Pad's noch mit dem lift off...

OT:

Lieber UltraPhilSkill, die RAT-Mäuse haben es dir scheinbar sehr angetan. Hattest du schon die Gelegenheit zum Blöd-Markt zu fahren? Sofern sie diese Mäuse da haben, sicher bin ich mir da nicht.
Wenn du lowsenser bist (also jemand der auf relativ niedriger DPI spielt) wäre die RAT nicht allzu empfehlenswert. Denn dort soll der Sensor oft Probleme machen.
Ansonsten wäre da natürlich nur das Gewicht der Maus, wenn dir das nicht zu schwer ist.

Soweit ich weiß ist die Maus sehr anpassbar was Form angeht, das sollte also weniger das Problem sein.
Nur probieren geht über studieren, und wenn du diese Maus unbedingt haben willst wird dich keiner davon abhalten... denk ich mal^^

Lg

Also so zu 100% sicher bin ich auch noch nicht bei den Mäusen! xD Also RAT gefällt mir vom Aussehen sehr, aber wenn ihr schlechtes berichtet, dann bin ich auch leicht verunsichert^^ Zum Thema DPI: Ich spiele auf 1600DPI und ingame habe ich dann ne Sensitivät von 5 bis 6.
Außerdem wird es bei mir von der "Passbarkeit" von Maus und Hand wahrscheinlich bei mir kein Problem geben (nur ne Vermutung). Ich habe irgendwo mal nachgelesen, dass es 2 Arten von "Anfasstechniken bei Mäusen" gibt, einmal dass man mit der kompletten Hand auf der Maus ist, oder, wie ich es habe: Nur Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und Daumen berühren die Maus und die Handfläche berührt die Maus nur ganz leicht, also ich bin keiner, der seine Hand auf der Maus ablegt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im Moment neige ich durch eure Empfehlung zur Logitech G500, ich finde die vom Aussehne einfach klasse und ein Kumpel von mir hat sie auch seit einem halben Jahr und ist zufrieden damit. Ich wollte auch neue Maus und neue Tastatur zeitgleich kaufen. Bei der Tastatur bin ich mir schon sicher, dass es die Logitech G510 wird, würde also auch perfekt zur G500 passen <3 (no homo)
Was haltet ihr eigentlich von der G9x? Habe bisher nur Gutes in Tests gelesen, aber bisher hat keiner in diesem Thread die Maus erwähnt! :D

Also ich wasche meine Hände in Unschuld, von mir haste die G500 nicht...:what:
Die G9x ist auch ne technisch gute Maus bei ihr ist die schon recht spezielle Form das Problem, darum wurde Dir die Alienware TactX empfohlen basiert auf der G9x hat aber eine deutlich handfreundlichere Form!:daumen:

btw Tastaturen und Mäuse müssen zu mir passen und nicht zueinander!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich wasche meine Hände in Unschuld, von mir haste die G500 nicht...:what:
Die G9x ist auch ne technisch gute Maus bei ihr ist die schon recht spezielle Form das Problem, darum wurde Dir die Alienware TactX empfohlen basiert auf der G9x hat aber eine deutlich handfreundlichere Form!:daumen:

btw Tastaturen und Mäuse müssen zu mir passen und nicht zueinander!

Ja schon klar, dass die zu MIR passen müssen. Dass die zueinander passen war nur btw erwähnt^^
Ist nur Zufall das beides von Logitech ist! xD Mich hatte nämlich diese Tastatur mit Display magisch angezogen. G19 war mir aber zu teuer, deswegen wurde es die G510 ;)

Ja schon klar, dass die zu MIR passen müssen. Dass die zueinander passen war nur btw erwähnt^^
Ist nur Zufall das beides von Logitech ist! xD Mich hatte nämlich diese Tastatur mit Display magisch angezogen. G19 war mir aber zu teuer, deswegen wurde es die G510 ;)

Bevor du viel Geld für eine Rubberdome-Tastatur wie die G510 ausgibst, schau dich doch vielleicht einmal nach einer mechanischen Tastatur an. Lass dir das von einem Noch-G15-und-G500-Besitzer gesagt sein ;) Wenn die G500 dir zusagt ist das gut, allerdings ist sie relativ schwer und hat eben einen Lasersensor.

@Cook1eX:
Ich finde du reagierst über. Es sollte selbstverständlich sein, dass der TE die Mäuse vorher ausprobiert. Aber er ist ja eben hierhergekommen um unseren Rat zu erfragen, oder nicht?

Displays auf Tastaturen braucht halt eben nicht. Wollt es jahrelang selber nicht wahrhaben. Auch Beleuchtung bei Tastaturen braucht kein Mensch. Aber gute Hardware die Funktioniert, die braucht der Mensch. ^^

Und wenn ne Logitech Maus, dann bitte die G400, besserer Sensor aber gleiche Form wie die G500. Ja, die günstigere Maus ist die bessere. Klingt doof, ist aber so.

Bevor du viel Geld für eine Rubberdome-Tastatur wie die G510 ausgibst, schau dich doch vielleicht einmal nach einer mechanischen Tastatur an. Lass dir das von einem Noch-G15-und-G500-Besitzer gesagt sein ;) Wenn die G500 dir zusagt ist das gut, allerdings ist sie relativ schwer und hat eben einen Lasersensor.

@Cook1eX:
Ich finde du reagierst über. Es sollte selbstverständlich sein, dass der TE die Mäuse vorher ausprobiert. Aber er ist ja eben hierhergekommen um unseren Rat zu erfragen, oder nicht?

Hö? ^^ Im Endeffekt hat sich doch alles geklärt oder? Keine Ahnung worauf du nun hinaus willst, sorry. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett... oder eher ein ganzes Regal vorm Kopp?

Bei dem anderen Punkt stimme ich dir zu. Hab einmal ne Mecha beim Freund ausprobiert, ein Traum *_*
Hab aber ne G15 für 5€ bekommen, da Display kaputt war, habs dann repariert da das Flachbandkabel nicht komplett drin war.
Aber der Tastenanschlag von der Qpad 85 die der hatte war ein Traum... und es soll ja noch weitaus bessere geben (Topre z.B., hab ich aber noch nie anfassen dürfen)

Displays auf Tastaturen braucht halt eben nicht. Wollt es jahrelang selber nicht wahrhaben. Auch Beleuchtung bei Tastaturen braucht kein Mensch. Aber gute Hardware die Funktioniert, die braucht der Mensch. ^^

Und wenn ne Logitech Maus, dann bitte die G400, besserer Sensor aber gleiche Form wie die G500. Ja, die günstigere Maus ist die bessere. Klingt doof, ist aber so.

Zu ersterem: Das ist immer subjektiv :P Brauchen tut das eigentlich niemand, aber nice to have ist es :ugly: Aber es is wie bei Autos: Je mehr Zeugs, desto mehr geht kaputt! :lol:
Zu zweiterem: Absolute Zustimmung meinerseits!

Lg

Wird hier echt auf 5 Seiten diskutiert, welche Maus am besten ist? Ich glaub einer sollte mal einen brauchbaren FAQ schreiben, worauf es denn wirklich ankommt, was wichtig ist für eine Zockermaus und welche daher in Frage kommen (hier gilt dann: Welche am besten passt, wird genommen)

Neox schrieb:
Wird hier echt auf 5 Seiten diskutiert, welche Maus am besten ist? Ich glaub einer sollte mal einen brauchbaren FAQ schreiben, worauf es denn wirklich ankommt, was wichtig ist für eine Zockermaus und welche daher in Frage kommen (hier gilt dann: Welche am besten passt, wird genommen)

Das ist eine sehr gute Idee, sowas haben wir auch im Monitorbereich aufgemacht, wäre zu empfehlen ;) waerst doch auch ein Kandidat für das zusammentragen an Erfahrungen und Infos, zusammen mit den Mecha Jungs und Mausezoohuetern.

Das ist eine sehr gute Idee, sowas haben wir auch im Monitorbereich aufgemacht, wäre zu empfehlen ;) waerst doch auch ein Kandidat für das zusammentragen an Erfahrungen und Infos, zusammen mit den Mecha Jungs und Mausezoohuetern.

Das wäre eine sehr gute Idee.:daumen:

Man sollte aber mehrere Leute einbeziehen und nicht nur einen.
Dazu sollte man erstmal einenn Diskussions/Sammelthread aufmachen.

Ja, vvoll3 hat mich auch per PN angeschrieben. Ich denke, wir suchen uns ein paar Leute zusammen, die sich auf dem Gebiet auskennen. Allerdings hab ich von Mechas nicht wirklich die Ahnung. Mein Gebiet ist eher Maus/Sensoren/Lowsense-Midesense-Highsense usw.

Man sollte aber mehrere Leute einbeziehen und nicht nur einen.
Sorry, ich muss mich korrigieren. Ein kleines Wörtchen fehlte: Ich fühle mich mit angesprochen und mit auf den Plan gerufen. Soll heißen, dass selbstverständlich alle, welche sich mit berufen fühlen, mitmachen sollen/können. :)

Wenn das in Gemeinschaftsarbeit entsteht, helf ich gerne mit.

Um mal BTT einzuleiten...
Es gibt um genau zu sein 3 Griffarten: Palm (ganze Hand liegt auf), Claw (so wie du) und Fingertip (ausschließlich Fingerspitzen liegen auf).

Die G500 könntest du benutzen, an sich auch keine schlechte Maus. Aber dir sollte im klaren sein, dass sie fiept, manche mehr und manche weniger, aber alle. Also nichts für Silent-Liebhaber!
G400 würde ich da auch bevorzugen, wie genannt.

Kannst ja auch mal Googlen (Stichwort: "Claw grip mouse"), da findest du bestimmt auch noch schöne Produkte, z.B. Steelseries (Xai, Sensei) und noch viele weitere.
Das wichtigste ist ohnehin Probegriffeln ;)

g400, razer deathadder, roccat kone+ alle super ;)

wenn es nach handlichkeit geht würd ich dir zur deathadder raten, liegt einfach genial in der hand (:

Die Kone + hat massive problem und imho eine kack Form.
Als nicht gut.

Zurück