Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

AW: Suche eine Maus zwischen 50€ und 80€ zum Zocken

Ich kann dir die G500 empfehlen. Hab sie nur nach 7Monaten zurückgeschickt da sie einen Defekt hatte. Aber ich denke das ist ein Einzelfall.

Wie bereits gesagt. Sie ist auch ne gute Maus, nur fiept sie recht blöd, bzw. der Sensor. Sei dir darüber im Klaren ^^ Vor allen Dingen kommt nicht jeder damit klar das der Sensor so weit vorne ist, anstatt mittig.

Jetzt hab ich mir die Roccat Kone + geholt welche in verbindung mit der Isku einfach nur geil ist :)
Jap, ist ne tolle Maus, Haptik, alles super.

Nur das Mausrad wird sich vermutlich bald verabschieden. Muss nicht.
Aber kann. Und dieses "kann" ist sehr wahrscheinlich (siehe Themen im Forum oder Rezensionen ;))
Keine Maus in letzter Zeit hatte ne so hohe Retourenzahl. Der Laden wo ich arbeite verkauft die auch, wir haben ne wahnsinns Anzahl von reklamierten Geräten. ^^

Aber naja, jedem das sein ...

Lg

Kann gar nicht sein, laut Roccat Support wurde das Problem schon lääääängst behoben ;)

Das fiepen der G500 kann ich bestätigen. Aber nur wenn man sie sich direkt ans Ohr hebt.
Und das Problem mit dem Mausrad der Kone war nur bis zu einer bestimmten Serie (laut Roccat :D)

Aber nun gut, was sollen die auch sonst Antworten?
"Ja, wir wissen, dass unsere Produkte ******* sind, aber verkaufen sie trotzdem."? :D

Also ich stimme euch zu, hatte die Kone+ auch, bin seit ich ca. 6 bin leidenschaftlicher Logitech-Fanboy (ja, ich beleidige mich damit selber) hab aber mit der Kone nen Abstecher in tiefere Gewässer gewagt.
Naja, Haptik, super, Griffig ist sie auch, Bling Bling war auch noch recht akzeptabel, es gab Gewichte, DPI, usw usf...

Nur das Mausrad war kaggä ... :schief: Wenn die Kone XTD besser wird was das Mausrad anbelangt (ich warte auf Tests und Reviews), wird se nen Blick wert sein von meiner Seite aus. Vorher vertreib ich mir die Zeit mit der G400. :)
Bei mir halten Logitech Mäuse ewig... meine MX1000 hat knapp 8 Jahre gehalten ^^ Und bis auf normale Abnutzung bezüglich Mausradrasterung oder Tastenklicks läuft sie immer noch wie am ersten Tag und ich kann mich nicht beklagen.

Hatte auch die G500, aber das fiepen hat mich total gestört ^^ Meine kleine Schwester wollte dadurch nicht mehr einschlafen, naja, diese "Schlafprobleme" sind seit Umstellung der Maus verschwunden.... was auch immer ^^
Von Razer würd ich Abstand nehmen. Zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Die einzige Maus die was taugt, subjektiv (!), ist die DeathAdder, welche als "Respawn Edition" nochmal zugelegt haben soll.
Roccat siehe oben.
Zowie habe ich mich auch schon zu geäußert. Super Mäuse, beste Technik... blöde Hand -.- Teilweise glaub ich mein Körper ist zu deformiert für solche Mäuse :ugly: ^^

Wollte unbedingt nen opt. Sensor haben damals, also wurds die G400 dann letzendlich. Für 30€, bei altbekannter Form (meine Hand dankt es mir tagtäglich ^^) und nem imo guten Sensor sind vollkommen akzeptabel, finde ich.
G700 war der Druckpunkt, sonst wäre die es vielleicht gewesen. Aber das war ja auch nen Laser... nagut, man konnte Angle snapping abstellen... wegen des Akkuproblems hatte ich ausgedient... 4x Eneloop XX nur für diese Maus. Naja hab se geschenkt bekommen ^^ Plus passender Lader, alte raus und aufladen, neue rein. Konnte mich nicht beklagen, haben bei Zockersessions am Wochenende von Freitag Abends bis mindestens Sonntag morgens/Samstag nachts gereicht. Bei knappen 8-10 Stunden zocken.
Ja, bei 1000hz.... kein Pseudo-Öko-Fuzzi-Stromspar-Gedöns-Hertz-Modus! :ugly:

Deswegen bleibts die G400, bis zur neuen Kone, dann mal schauen.

Sooo, lg!

PS: Hat sich der liebe TE inzwischen für eine neue Maus entschieden? Wenn ja: Berichte uns doch, welche, und wie du damit zufrieden bist! :)

PS: Hat sich der liebe TE inzwischen für eine neue Maus entschieden? Wenn ja: Berichte uns doch, welche, und wie du damit zufrieden bist! :)

Naja, ich bin noch nicht so sicher... Ich habe im Moment noch eine Roccat Kova[KEIN +] mit der ich eigentlich zufrieden bin, nur aus der läuft abunzu aus den Seiten eine weiße klebrige Flüssigkeit. UND NEIN, ES IST NICHT DAS WAS IHR DENKT!! xD Vielleicht Kleber, mit dem diese Seiten aufgeklebt wurden.

Ich habe mir die RAT 7 mal angeschaut, was haltet ihr von der, vielleicht überteuert? Jedenfalls gefäält die mir richtig gut vom Aussehen her :) Razer Mäuse dagegen mag ich überhaupt nicht! Die kommen mir ehrlich gesagt etwas weiblich vor^^

Naja, ich bin noch nicht so sicher... Ich habe im Moment noch eine Roccat Kova[KEIN +] mit der ich eigentlich zufrieden bin, nur aus der läuft abunzu aus den Seiten eine weiße klebrige Flüssigkeit. UND NEIN, ES IST NICHT DAS WAS IHR DENKT!! xD Vielleicht Kleber, mit dem diese Seiten aufgeklebt wurden.

*hust* .... Jaja, das sag ich dann auch immer ^^
Ich habe mir die RAT 7 mal angeschaut, was haltet ihr von der, vielleicht überteuert? Jedenfalls gefäält die mir richtig gut vom Aussehen her :) Razer Mäuse dagegen mag ich überhaupt nicht! Die kommen mir ehrlich gesagt etwas weiblich vor^^

Naja, das sind halt recht schwere Mäuse und der Sensor soll den TwinEye Bug haben ^^ Was das genau ist kann dir wer anders erklären...
gilt aber afaik nur im Lowsense bereich...

Nen Freund von mir hat die RAT 5 und ist überhaupt nicht zufrieden, der wechselt auch am Wochenende auf Logitech und wartet auf die Kone XTD ^^
(Ich hoffe immer noch, dass das Mausrad gefixt wird ._. ... Träumen darf man ja wohl noch!)

Lg! ^^

Wie kommst du auf die RAT7? Zuerst eine 90g Maus und dann eine 152g?
Würde dir unbedingt zu einmal Probehalten raten, sonst bist du unter Umständen stark unzufrieden

Es wurden alle guten Mäuse mehrfach genannt. Von Leuten die wissen worüber sie reden. Und damit meine ich nicht: Kauf dir ne G500, weil die ist geil, weil die hab ich auch. Meine ist noch nie kaputt gegangen, deswegen ist die gut.

Mir einfach viel zu langweilig der Thread hier.

Es wurden alle guten Mäuse mehrfach genannt. Von Leuten die wissen worüber sie reden. Und damit meine ich nicht: Kauf dir ne G500, weil die ist geil, weil die hab ich auch. Meine ist noch nie kaputt gegangen, deswegen ist die gut.

Mir einfach viel zu langweilig der Thread hier.

Kann ich so unterschreiben, ich hatte jetzt lange eine G500 und steige nun auf eine Zowie EC2 eVo um.

@Threadersteller:
Wenn du das beste für dein Geld haben willst, dann nimm eine leichte Maus mit optischem Sensor vom Schlage einer Zowie AM / EC oder einer Razer Deathadder.

Kann dir eine G500 auch empfehlen, geile Maus.:daumen:
Das mit dem Fiepen kann ich bestätigen, aber nur wenn man sie sich direkt ans Ohr hält , was kein normaler Mensch macht:P

Kann ich so unterschreiben, ich hatte jetzt lange eine G500 und steige nun auf eine Zowie EC2 eVo um.

@Threadersteller:
Wenn du das beste für dein Geld haben willst, dann nimm eine leichte Maus mit optischem Sensor vom Schlage einer Zowie AM / EC oder einer Razer Deathadder.

Besonders der letzte Teil kotzt mich tierisch an. Wieder dieses "von sich auf andere schließen".
Woher willst du wissen das er genau so gut damit klar kommt wie du?

Richtig, DU KANNST ES NICHT WISSEN!
Deswegen gilt die Devise: Probegriffeln oder es wird nix!

Lg

Der örtliche "Jupiter" hat leider nur sehr wenig Mäuse, darunter keine RAT Maus (ich stehe au schwere Mäuse^^). Dann muss ich doch mal zum nächsten Blödia Markt fahren.

:what:
moparcrazy hat aber nicht geschrieben, dass es sich hier um Comedy mit Niveau handelt. :devil:

Och ihr immer mit eurem Niveau, als wenn das in der heutigen Gesellschaft noch irgendeinen Stellenwert hat.
Ganz im Ernst ^^
Es ging mir lediglich darum, dass einfach jeder von sich auf andere schließt und, wie bei PS3 vs. Xbox, seine Maus/Konsole/was-auch-immer ist besser als die des Gegenübers.
Schlimm sowas... und ich habe mehrmals gesagt das der TE sowieso lieber Probegreifen soll, denn die Maus kann noch so viele Bling Bling Sachen haben, 3000000 DPI, ein Mausrad was mit dir spricht und einen Sensor der automatisch auf Feinde zielt. So lange sie Krämpfe verursacht nützt sie nichts (meine Meinung, soll ja Leute geben die quälen sich zugunsten durch Maus mit sowas...)

@TE: Kenn ich, bei uns hat der Planet mit Ring auch nur ein paar Mäuse. Darunter auch eine schöne pinke, mit Strassteinchen verzierte, Maus.
Sowas find ich klasse! :)
Ansonsten, kaufen im Internet, antesten, wenns nicht passt, zurückschicken.

Lg

Och ihr immer mit eurem Niveau, als wenn das in der heutigen Gesellschaft noch irgendeinen Stellenwert hat.
Ganz im Ernst ^^
Es ging mir lediglich darum, dass einfach jeder von sich auf andere schließt und, wie bei PS3 vs. Xbox, seine Maus/Konsole/was-auch-immer ist besser als die des Gegenübers.
Schlimm sowas... und ich habe mehrmals gesagt das der TE sowieso lieber Probegreifen soll, denn die Maus kann noch so viele Bling Bling Sachen haben, 3000000 DPI, ein Mausrad was mit dir spricht und einen Sensor der automatisch auf Feinde zielt. So lange sie Krämpfe verursacht nützt sie nichts (meine Meinung, soll ja Leute geben die quälen sich zugunsten durch Maus mit sowas...)

@TE: Kenn ich, bei uns hat der Planet mit Ring auch nur ein paar Mäuse. Darunter auch eine schöne pinke, mit Strassteinchen verzierte, Maus.
Sowas find ich klasse! :)
Ansonsten, kaufen im Internet, antesten, wenns nicht passt, zurückschicken.

Lg

Hast ja recht mit dem Punkt, das man möglichst auf Tuchfühlung gehen sollte. Aber andererseits braucht dann hier auch niemand nach einer Kaufberatung o.ä. fragen. Reicht ja wenn er zum Mäuseschausteller geht... Ist nicht böse gemeint, doch hier sind schon einige Leute, die mit verschiedenen Mäusen und Tastaturen Erfahrung haben, die beim Kauf sehr hilfreich sein kann.

Ein bisschen sollte man sich meiner Meinung nach auch auf die Form der Maus einlassen und sich daran gewöhnen können. Will heißen - gut möglich dass sich ein Nager im Laden noch top anfühlt, zu hause aber nach einiger Zeit Schmerzen verursacht. Oder am Anfang bescheiden und später komfortabel wird. Wenn ich mir was neues kaufe, dann entscheide ich nach Design, Preis, Ruf der Community/ Rezensionen und dann schau ich's mir im Laden an und bestell es ggf. dann im Internet sofern der Preis sehr variiert. Da lasse ich mir manchmal aber auch Wochen Zeit.

Da hilft die eine oder andere Meinung schon zu den einschlägigen Modellen schon. Wenn zum Schluss aber 25 Empfehlungen zum dritten mal gegeben werden, dann stehst du im Geschäft vielleicht am Ende auch wie der Ochs' vorm Scheunentor. Ich denke wenn man sich seine 2-3 Favoriten ausgesucht hat sollte man sich nicht mehr so sehr von der erschlagenden Vielfalt der anderen Angebote (verw)irren lassen.

P.S. ich mag auch Comedy mit Niveau :ugly:

Ach komm...
Eine ordentliche Portion Humor ist hier im Forum oft lebenswichtig!:daumen: Mein Kommentar richtete sich auch weniger an Dich, es ging mir da mehr um die gesamt Situation...:ugly:
Das Du immer wieder zum Probegreifen rätst habe ich sehr wohl bemerkt und ich halte dies auch für das wichtigste alles andere kommt erst danach.

Niveau haben wir hier übrigens alle... die frage ist eher wer hat ein gutes?!;)

Richtig bezogen habe ich das auch nicht komplett auf mich, keine Bange :kuss:
Hehe, klar Humor ist ÜBERALL wichtig.... besonders bei mir im Beruf ^^ Kundenbindung und so :P
Neee, Humor ist ein Muss, ohne geht nischt :P

Niveau habe ich sehr gutes, hab ich Handcreme :ugly: für trockenes Hand. :)

[Bla Bla Bla kein Fullqoute hier, dies das, Tuchfühlung, Erfahrung usw, s.o.]

Jaaa, auf jedenfall, klar. Ich meinte das mit dem Probegriffeln aber auch schon so, dass man ruhig länger als nur 2 Mausklicks die Hand um die Maus geschlossen haben sollte. Denn besonders bei meiner krüppeligen Hand (s.o. Zowies sind böse für mich ._. ) kann ich nicht nach 2 Sekunden sagen ob sie mir "steht" oder nicht.
Deswegen packe ich sie normal an, teste wie sie in der Hand liegt wenn ich normal zocken würde, usw.
Für mich alles Kaufkriterien, es gibt vieles was mir wichtig ist.
Wie von dir beschrieben: u.a. Design, Preis (naja eher weniger, bin durchaus bereit etwas mehr hinzulegen für obere Qualität), Definitiv Ruf in der Community bzw. Rezensionen oder Reviews (am besten Langzeit, bzgl. Roccat und Mausrad... *weischtebescheid*), Form, BlingBling, Sensor (find ich verdammt wichtig, gibt nichts dümmeres als nen Sensor der sich nich mit meinen Gegebenheiten vertragen möchte), evtl. Zusatztasten, usw...

Deswegen wars bei mir auch mal ne Roccat, da das BlingBling recht schön war, aber mich nach ner Weile auch tierisch genervt hat ^^
Nun wechsel ich immer zwischen meiner G400 und G700, wobei die G700 bei mir seit dem letzten Treiber seeeehr viel besser läuft...
Bin vllt. ein Logitech Fanboy, aber die Dinger halten bei mir, und halten, und halten......
MX1000, 7 Jahre und sie funktioniert immer noch wie am 1. Tag, soviel dazu!

P.S. ich mag auch Comedy mit Niveau :ugly:

Jap, am liebsten die mit Intensivpflege :ugly:

Hui, langer Beitrag!
Lg

Ahhh mir is noch was eingefallen: Was mir immer geholfen hat, waren Freunde und Bekannte die komischerweise immer die Maus hatten die ich ausprobieren wollte. So die G700 bei meinem besten Freund, ich glaube ich habe mich noch nie so sehr in eine Maus verliebt wie da... :) <3

Die Herren versuchen bitte möglichst nahe beim Thema zu bleiben. Gröbstes OT ausgeblendet.

B2T

Die Herren versuchen bitte möglichst nahe beim Thema zu bleiben. Gröbstes OT ausgeblendet.

B2T

Aber sicher dat! Vielleicht kam es nicht ganz so durch was ich genau vom TE wollte ^^
Naja neuer Versuch :)

OT:

Lieber UltraPhilSkill, die RAT-Mäuse haben es dir scheinbar sehr angetan. Hattest du schon die Gelegenheit zum Blöd-Markt zu fahren? Sofern sie diese Mäuse da haben, sicher bin ich mir da nicht.
Wenn du lowsenser bist (also jemand der auf relativ niedriger DPI spielt) wäre die RAT nicht allzu empfehlenswert. Denn dort soll der Sensor oft Probleme machen.
Ansonsten wäre da natürlich nur das Gewicht der Maus, wenn dir das nicht zu schwer ist.

Soweit ich weiß ist die Maus sehr anpassbar was Form angeht, das sollte also weniger das Problem sein.
Nur probieren geht über studieren, und wenn du diese Maus unbedingt haben willst wird dich keiner davon abhalten... denk ich mal^^

Lg

Zurück