Suche eine gute wasserkühlung

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine gute wasserkühlung

Hallo Leute

Ich will mir nun eine Wasserkühlung zulegen da ich keine lust mehr habe auf die Lüfter und das ganze drumrum .

Nur bin ich mit Wasser Kühlung im Pc auf absolutes Neu land gestosen und kenne mich da nicht aus was es da giebt und die Preise.

Ich hoffe das mir jemand Hier eine gute Wasserkühlung mit allem drum rum zeigen kann und wo ich die auch her bekomme.

Preis wenns geht 100-bis Högstenz 200 Euro.

Lieber Gruß

Arcorator

AW: Suche eine gute wasserkühlung

WaKü-Guide lesen -> Warenkorb zusammenstellen -> Hilfen in Anspruch nehmen

Das ist deine Vorgehensweise. Ohne "Ahnung" von der Materie zu haben sollte niemand sich eine Wasserkühlung anschaffen, da immer ein gewisses Restrisiko im Zusammenhang mit Wasser in Kombination mit PCs bleibt. Durch genug Einlesen kann man das minimieren ;)

PS:
Ganz ohne Lüfter kommen die wenigstens Wasserkühlungen aus.
Was für Hardware willst du kühlen?

Arcorator schrieb:
Hallo Leute

Ich will mir nun eine Wasserkühlung zulegen da ich keine lust mehr habe auf die Lüfter und das ganze drumrum .

Nur bin ich mit Wasser Kühlung im Pc auf absolutes Neu land gestosen und kenne mich da nicht aus was es da giebt und die Preise.

Ich hoffe das mir jemand Hier eine gute Wasserkühlung mit allem drum rum zeigen kann und wo ich die auch her bekomme.

Preis wenns geht 100-bis Högstenz 200 Euro.

Lieber Gruß

Arcorator

Welche Hardware hast du? Welches Drummrum meinst du denn? Eine Wakue hat mehr "Drummrum" als eine Lukue;-)

So wie es sich anhört will er cpu und graka kühlen und da kommt man mit selbst 200€ bei weitem nicht hin

Hab denn i5 750 auf 4,4ghz und will nur den CPU Kühlen.

Dann nimm doch ne kompakte Wakü ala Corsair H60 oder Antec H20 920.

WEnn du allerdings mal deine GRaka in den Kühlkreislauf mit einbeziehen willst, sollte es gleich ein 360iger Radi sein mit einer richtigen Wakü.

Ich hab mom denn Mugen 2 und der is ja gut beim spielen gehts dann bis 77 C 81 C wenn ich dan eine Wasserkühlung hole wird es dann einen großen unterscheid geben ???

In spielen bis 81°C ? :what: Ich weiß ja nicht wie sich der i5 beim Ocen verhält aber der sollte doch eigentlich nicht soooo warm werden, oder ? Vielleicht die VCore zu hoch oder Kühler falsch montiert ?

Von einer Wakü kannst du dir auch nicht wirklich mehr erhoffen. Der UNterschied zwischen meiner Wakü und dem Mugen2 ist sehr gering, was das max OC Potential angeht. Bei 3,83GHz laufen sowohl Wakü als auch Mugen2 aufm Zahnfleisch. Problem ist, dass die Kühlplatten die Hitze irgendwann gar nicht mehr so schnell wegbekommen. Wirklichen Vorteil hab ich nur bei der Graka gemerkt.

Ah ok hmm das System wird auch ganz schön heiß wenn ich das prim95 laufen lasse dann geht da die temperatur bis in die 90c und das nur vom System was soll das sein die seite ist schon auf und der cpu ist auf 77-80 bei prim95 das is ja ok denke ich mal.

Sorry, aber wenn ich lese, was du mit deiner Hardware veranstaltest, dann sträuben sich meine Nackenhaare!!! Ich rate dir DRINGEND deine Übertaktung der CPU zurück zu schrauben. Deine Temps sind viel zu hoch. In Games 81 Grad sind absolut ungesund für deine Hardware!!!!

Lies dir dieses How To durch und übertakte deine CPU Schritt für Schritt nach dieser Anleitung:

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Im Dauerbetrieb sind 4.4 GHz für einen i5 750 viel zu viel. Die kann man mal für einen Benchmark fahren, aber nicht 24/7...

Ja aber ich wiel bei denn 4 ghz bleiben da muss ich nur gut kühlen aber muss ja wissen wie ???

Lerne erstmal deine CPU vernünftig zu übertakten bevor du über eine bessere Kühlung nachdenkst. Deine "Brechstangen-Methode" wird auch mit einer guten Kühlung nicht vernünftig funktionieren.

Zurück