Suche eine gute SSD und welche Größe ?

taso_1

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche eine gute SSD und welche Größe ?

Ich war SSD´s gegenüber immer sehr kritisch .. Aber jetzt weil ich nur noch positives gehört habe wollte ich mir doch eine zulegen :D
Ich weiß bloß nich welche und wie viel speicher für mich angebracht wären .. aber ich will trotzdem weiterhin meine HDD als Datengrab verwenden .

Das ist das erste Thema das ich erstellt habe wenn ihr etwas feststellt was gegen Forenregeln verstößt sagt mir bitte bescheid :ugly: Schon danke im vorraus für empfehlungen...

AW: Suche eine gute SSD und welche Größe ?

Ideal wäre so ca 120 GB, da würde sich zb die Crucial m4 128 GB. Ausser du suchst die als Gebraucht dann wäre es nur auf dem Marktplatz statthaft wo dir allerdings noch entsprechende Zugriffsrechte fehlen

OK gut :D ich hatte auch überlegt ob ich mir eine von Cosair zulege .... ne GT oder so .. profitieren Games eig auch wenn nur windows auf der SSD istalliert ist und nicht das Spiel selbst ?

Schau mal da rein: PC-Experience Reviews : | Samsung 830 Series SSD 128GB im Test

Der Test bezieht sich zwar auf die Samsung SSD 830, aber da sind noch genügend andere Platten mit aufgeführt. Ich persönlich würde schon mehr wie 100 GB haben. Ich habe Win 7 64bit, Office 2010 und meinen alten Benutzerordner. Ich hab noch 50 GB von meiner 128 GB Platte frei, da sind aber noch 12 GB Overprovsioning Platz mit dabei. Wenn du wirklich nur ausschließlich Win 7 installieren willst reichen evtl auch 64 oder 80 GB.

Spiele profitieren nur dann, wenn die Auslagerungsdatei auf der SSD ist und auch genutzt wird, sonst nicht.

Erstmal: Profitieren tuen davon nur Ladezeiten. Du wirst kein Bild in der Sekunde mehr bekommen. Und dort profitieren Games auch nur von, wenn sie auf der SSD sind.

Ich will möglichst windows 7 und wichtigste Programme und zusätzlich wenn der Platz reicht ein paar Spiele . Mir geht es aber nicht um Fps eher um ladezeiten ;) ... mir ist auch gerade kla geworden das meine Frage ziemlich unlogisch war :(
auf jeden fall schon mal danke für die Antworten ... Also Crucial und Samsung währen eure Empfehlung ?

Jup, Crucial und Samsung und auch die Corsair High Performance-Serie ist sehr gut. Einer der drei sollte es werden.

Die Rohleistung überzeugt auf jeden Fall :hail: Mal sehen ob ich HDD´s abschwören werde :ugly:

:what: Ok das ist mal richtig hardcore !! Ja das stimmt SSD´s sind ziemlich happig vom preis pro GB ... Aber Win. 7 und meine Programme reichen 120 GB erstmal denke ich ... für den rest hab ich ja noch meine Cavier Black

Ja 128 GB sollten reichen, ich würde zur Crucial oder der neuen Samsung tendieren

Die Caviar Black ist was feines :daumen:

Die Programme/Spiele wo du am meisten nutzen tust (in der Regel Systemprogramme) würde ich auf der SSD installieren den Rest auf der Caviar Black.

Ich werde wahrscheinlich zur Samsung greifen .. Ich bin sonst zwar Corsair Fan aber ich glaube die Samsung ist der bessere Kauf ..

Werde ich beherzigen ;) Naja ich hab meine Cavier Black auch noch für 50 € bekommen und nicht für kranke 150 € :what: Aber ich find sie sonst auch TOP :daumen:

Bei einem Intelsystem würde ich mir den Sandforce Chip verkneifen

Zurück