Suche eine Grafikkarte zu folgendem System

rodeo83

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute habe folgende hardware
habe ein
asus m2a-mvp
einen amd x4 9850 getaktet auf 2,8ghz
und 6gb Crucial Ballistix DDR2 PC2-6400 CL4

so und jetzt zu meiner frage im moment hab ich eine 8800gts mit 320mb

und wollte nun eine neue graka haben da meine spiele nicht mehr alle flüssig laufen.
welche karte könnte ich mir denn holen die der prozessor nicht ausbremst. also damit ich nicht unnötig geld ausgebe. denke mal ne gtx 570 wird es wohl nicht sein. ich hab keine ahnung wie man sowas berechnet oder nach welchen kriterien man da auswählt.

Gleich zu den antworten das ich mir ein neues motherboard hole und nen neuen prozessor. ne habe ich momentan nicht vor und demnächst auch nicht. will einfach die bestmöglichste grafikkarte zu meinem system

was meinst mit stackern?
hab ein 650 w be quiet netzteil
und monitor bis full hd

was ist mit der liste? nachdem könnte der 9950 cpu eine radeon 5870 betreiben hab allerdings nur eine 9850 cpu

Sorry, Rechtschreibfehler, es waren die Stecker die man zur Stromversorgung für dir Graka braucht gemeint:ugly:
Mit dem Netzteil sollte man momentan fast alles mit nur einer Graka betreiben können.
Du kannst die bereits genannten nehmen, oder eine GTX 460, z.B. die Gigabyte OC, je nachdem, welches Lager du lieber hast;)
Für etwas mehr Geld geht noch eine HD 5870 oder HD 6950 1GB.

deswegen bin ich ja hier hansvonwurst. will die beste graka für meinen cpu :-) also wäre das deiner meinung nach die 5870? ist das ein kleiner oder ein großer sprung von der 8800gts 320mb?

Die HD 5870 würde mit der CPU noch gehen- eine Graka limitert meistens mehr als eine CPU.
Ich weiß leider nicht genau, wie die im Vergleich zur HD 6950 1GB abschneidet, die 6950 sollte aber etwas besser sein, für 5€ würd ichs mal Probieren:ugly:
Warte aber noch bis moregn früh, ob da Einsprüche kommen, denn niemand ist unfehlbar;)

Von 8800GTS auf 5870 ist ein gewalltiger Sprung. Ich bin von 2 8800GTS 640MB auf eine 5850 umgestiegen und es war der Hammer, deutlich besser lief alles.

wollte eigentlich gleich bestellen :-) nervt mich dieses nicht zocken können auf guter quali.
das einzige was mir noch bei den atis kopfzerbrechen macht ist das flimmern von denen viele leute schreiben.
Brauche eben eine klare kaufempfehlung welches die stärkste karte für mein system zeigt.
dann würde ich gleich bestellen

Würde hier auch eine gtx460 empfehlen. Sehr gute Leistung und nicht besonders teuer. :-) Das Gesamtpaket ist halt sehr stimmig ;)
Mfg

Aber bei Full HD wird es dieses Jahr knapp werden mit einer 460 bei den neuen Games. Der TE hat ja geschrieben das es in nervt das er die Grafik nicht aufdrehen kann. Deshalb würde ich ihn dringendst zu einer 6950 raten die er wenn er die Leistung benötigt ganz einfach mit einem Bios Update zur 6970 frei schalten kann.

Aber bei Full HD wird es dieses Jahr knapp werden mit einer 460 bei den neuen Games. Der TE hat ja geschrieben das es in nervt das er die Grafik nicht aufdrehen kann. Deshalb würde ich ihn dringendst zu einer 6950 raten die er wenn er die Leistung benötigt ganz einfach mit einem Bios Update zur 6970 frei schalten kann.
Bist du dir da absolut sicher Hulk;) Mark Reign von Epic Games hatte schon zur Veröffentlichung von UT3 Grafikkarten mit mehr als 2GB V-RAM gefordert. Und was ist bis heute passiert? Konsolenumsetzungen beherrschen weitesgehend das Bild und PC-HW wird nach wie vor ziemlich selten wirklich ausgereizt... 1GB-V-Ram bei Grakas sind seit längerer Zeit weiterhin Standard und werden sicher auch noch 2011 reichen. Bei Mods oder auch Downsampling sieht es da natürlich schon wieder anders aus.

Ja aber er will in Full HD zocken mit guter Grafik da ist ne 460 absolute mindest Anforderung. Wenn dieses Jahr noch ein paar richtig gut Games kommen wie Duke Nukem oder Rage, Dragon Age2 und und das könnte da schon knapp werden. Ne 560 die heut um 15.00 Uhr auf den Markt kommt wäre natürlich auch noch eine Alternative.

Für den Verkauf ja aber leider noch nicht für die Tests von den Verschiedenen Magazinen und online Foren, leider.

so nun habe ich ein problem. habe heute feststellen müssen(nach 6 stunden rum probieren mit treibern usw.) das etwas schieff läuft.
habe ja wie gesagt ein asus m2a-mvp alles läuft wunderbar mit 3 gb ram.
sobald ich aber meine 2x2gb ram einstecke läuft windows an. jedoch steht im gerätemanager bei der grafikkarte das das gerät auschgeschaltet wurde da ein problem besteht. habe 3 2gb karten da und 4 1gb ram karten da habe alle auch einzeln reingesteckt. alle laufen gut. im moment läuft es nur mit höchstens 3 gb ram also eine 2gb und eine 1gb. ich weiß nicht soll ich mir jetzt ein neues board kaufen? mensch so ein käse. die graka ist schon bestellt. ist ne 6950

Ganz ruhig das bekommen wir schon hin. Also steck mal den einen 2GB Riegel rein und dann mach bitte Screenshots von CPU-Z und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD. Ich vermute das die Timings falsch eingestellt sind im Bios.

ja das ist das nächste problem kann garkeine timings einstellen die sind eingestellt und grau also kann keine einstellungen machen

Zurück