Suche ein schönes RPG/Rollenspiel

AW: Suche ein schönes RPG/Rollenspiel

Dann bleibt fast nur noch Dark Souls übrig oder eben Mischungen aus Rollenspiel + irgendwas. Von Dragon Age 2 gibt es eine Demo, spielt sich deutlich anders, als der Vorgänger (hätte nie gedacht, dass ich es jemals auch nur in Erwägung ziehe, dieses Spiel zu empfehlen :ugly:). Von The Last Remnant gibt es auch eine Demo, ist aber Rundenbasiert.

Wurde zwar schon geschrieben, aber als RPG´ler muss man einfach KoTor 1 u. 2 gespielt haben. Diese Games kann man erst beurteilen wenn man sie selbst gespielt hat. Zwar grafisch nicht Up2Date aber bei einem RPG ist Grafik ja nicht alles.

Also ich tu mich aktuell auch schwer ein für mich passendes RPG zu finden.
Hatte gerade wieder Lust auf das Genre bekommen aber wenn man ein gutes AKTUELLES & GUTES RPG sucht in dem man eine Weile versinken kann ist das irgendwie echt schwer.

Ich liebe Mass Effect 1/2, Witcher 1/2 und auch Skyrim.
Das sind die RPGs mit denen ich mich wirklich sehr sehr gut anfreuden konnte.
Leider bin ich absolut kein Star Wars Fan, um ehrlich zu sein ich kann dem Zeug überhaupt ganz und gar nix abgewinnen darum fällt schon mal alles in diese Richtung für mich flach.

Welche Titel kommen denn am ehesten an die von mir genannten Titel ran und haben noch eine halbwegs ansehnliche Optik?
Was ich noch mag ist so Mittelalter Setting, Drachenkämpfe und auch rundenbsierte Sachen wie damals FF7/8 auf der Playsi.

Es sollte aber auch nicht zu stategielastig sein. Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal an Dragon Age versucht, wirklich nur kurz begonnen und mir war das irgendwie viel zu viel herumgeeiere bei den Kämpfen. Ich mag es eher so wie in Mass Effect also Action-RPG.

Fällt da jemandem was Gutes ein? *g*

Ach hachz ich werd mal wieder Witcher 1 installieren gg

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest scheint die Zukunft wieder reichlich gute Kost zu bringen.
DA3, Dark Souls 2, Deep Down, Lords of the Fällen, Witcher 3 usw.

Also, ich würde die komplette Fallout Serie empfehlen :-D

Bei Fallout 3 und new vegas dann auf hardcore Modus....echt sahne :-) bin auch grade wieder dabei...sitzt man auch ordentlich lange dran

Mfg mewtos

Hm Bloodlines war glaub ich mein erstes Steam Spiel was ich gekauft hab weils im Sale war und dann musste ich leider feststellen das mich das ganze Vampir-Gedöns genau so interessiert wie Star Wars, nämlich gar nicht lol. Fallout 3 hab ich mal begonnen, bin aber auch nicht warm geworden damit...

Na egal, hab mich jetzt wieder in Witcher reingefunden, da kipp ich von der ersten Minute an rein.
Da ich gerade gelesen hab dass da wohl an einer sehr netten Mod für Teil2 auch gerade geschraubt wird, trifft sich das eh perfekt. Hab schon wieder genug zu tun dieses Jahr jetzt *ggg*

Vampires Bloodlines ist echt ein klasse RPG und mit den Fanpatches mittlerweile top zu spielen

Dark Souls spiel ich derzeit mit mods gute Grafik, bombastische inszenierung aber prügelschwer

Fallout 3 war auch nie meins habs aber dann doch durchgespielt und letztlich war es kein Fehler schöne Schauplätze interessante NPCs

Falls es noch keiner mitbekommen hat, es gibt gerade bei gog.com eine nette Rabattaktion von 50% für alle Spiele und das erste Torchlight ist sogar kostenlos!
Ich weiß nicht, ob man mit seinem gog-account etwas schonmal gekauft haben muss oder nicht, jedoch hab ich dort auch bisher nur 1 Spiel erworben und konnte problemlos Torchlight für lau runterladen. Einen Hacken hats doch( für manche auch kein Hacken): es ist auf English

natürlich DRM frei :D

Also mein Absolutes Lieblings Spiel ist Gothic 1-3. Ich muss selber zugeben das Teil 1 und 3 Teilweise verbuggt sind, aber diese Buggs beheben sich nach einem Neustart direkt und die buggs tretten von 100 Spielstunden ca. 2 mal auf!
Also solltest du dir darum keine Sorgen machen!!

Das Spiel ist unglaublich cool! Du wirst es sicher mögen falls du es nicht kennst, aber Spiel doch bitte den 3 Teil, weil der Erste Teil ca. 2003 raus kam!

- Happy Pc User

Was ist DA3 für ein Spiel, das interessiert mich mal und unter diesem Begriff findet man nichts bei YouTube !

Wenn du dich Text und Story-lastigen Spielen öffnen möchtest, kann ich "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" empfehlen. Verskillen kann man sich eigentlich nicht und man kann es mit den kuriosesten Charakteren durchspielen. Die Welt ist komplex und m.M. nach die glaubwürdigste der ich bisher begegnet bin. Es gibt oft unzählige Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen und auch gegensätzliche Quests, die sich manchmal vereinen lassen. Man konnte so ziemlich jeden Charakter töten und die Hauptstory läuft trotzdem weiter, manchmal ist es dann halt schwieriger. In meinem Freundeskreis ist das Spiel heute noch beliebt und wird immer wieder herausgekramt.

Wenn du einfach nur von allen diskriminiert werden willst: Spiel als Halb-Ork ;) .
Aber das Spiel ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Mir ist noch was eingefallen, was du für lau spielen kannst, wenn du TES IV hast.
Die TES IV Mod Nehrim, hier der Trailer.

KOTOR !!!

oder, wenn du ein neues Setting haben willst und Action magst - Deus EX Human Revolution, sonst Might and Magic auch sehr zu empfehlen

Zurück