Suche ein schönes RPG/Rollenspiel

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Suche ein schönes RPG/Rollenspiel

Grüße,

da ich seit neusten mir Lets plays von GophersVids anschaue such mal wieder eins doch mir fallen keine mehr ein.

Skyrim hab ich schon satt, FO3/NY kenne alles schon, The Witcher mag ich nicht (habe es gespielt),Risen1 hat mir nicht gefallen die zwei war nicht mein fall. Dark Souls müsste ich zu viel erst moden,

Also ich freu mich über eure Vorschläge.

AW: Suche ein schönes RPG/Rollenspiel

Wie wär`s mit KoToR 1/2... Die Teile haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und die Grafik ist etwas angestaubt, aber du hättest lange Spaß an den Games:daumen:

Gruß

Hast du schon einmal einen der Gothic Teile gespielt, oder gar Oblivion, Morrowind?
Ansonsten werfe ich mal eine Palette in den Raum:)

Knights of the Old Republic 1&2(rundenbasiert)
Fable
Baldur's Gate Reihe
Dragon Age Origins(mit Abstand eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre)

//:

Okay, KotOR wurde schon empfohlen, hm... Das schwarze Auge Drakensang fällt mir noch ein, mehr weis ich nun auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Fable ist mir zu naja Kindlich
Kothor 1/2 naja
Dragon Age hat mir noch nie gefallen.

ME1 bis 3 hab ich schon x mal durch.

Du machst es einen echt verdammt schwer:D
Mal ne andere Frage, sollen die Spiele eher Rundenbasiert oder Echtzeit sein?

Eher Echtzeit !

Weil Rundenbaiert spiele zur zeit auf auf meiner PS One FF8 *.*

Dir bleibt wohl nur noch old school role playing ^^
Fallout 1 / 2 sind großartig, Arcanum ebenfalls - dann noch die ganzen Infinity-Engine Spiele...

Wie wäre es mit Spellforce?
Das ist eine Mischung zwischen Strategiespiel und Rollenspiel, kannst dir das ja mal anschauen! :)

Naja, Spellforce ist schon deutlich mehr Strategie- als Rollenspiel. So wie Warcraft 3 in etwa.

Ja kann man so sagen .. aber eher wie Warhammer 40k, nicht wie Warcraft 3 ;P

Gute PC-Actionrollenspiele der letzten Jahre die mir neben bereits genannten noch einfallen wären:

- Deus Ex: Human Revolution (Schleichshooter-Rollenspielmix)
- Bastion (Indie-Actionrollenspiel)
- Ys: Origin / Ys : The Oath in Felghana (englisches Actionrollenspiel)

Da du nichts über Gothic geschrieben hast würde ich dir auf jeden Fall Gothic 1 und 2 empfehlen, wirklich sehr sehr gute Spiele. :)

Ist auch echt mau im Moment...darbe gerade auch vor mich hin. Ich zock grad wieder Dragon Age, hab ganz vergessen, wie genial sich das spielt... Aber wenn dir das nicht gefällt...

Außer den üblichen Verdächtigen (und schon genannten) gibt's nicht mehr wirklich viel.

Ich werf mal noch Mars: War Logs in den Raum, spiel ich selbst grad. Darf man nicht allzuviel von erwarten, die Grafik wäre vor fünf Jahren schon veraltet, das Gameplay hat auch seine Macken, und ein paar Stellen in der Story bzw. das Verhalten der Figuren haben einige größere Logikaussetzer, aber für knapp 15€ find ich es gar nicht mal so schlecht. Wenn man eigermaßen vorbehaltlos da rangeht, kann man damit durchaus Spaß haben.

https://www.youtube.com/watch?v=onQCAJvSzJI

Das gleiche gilt im Prinzip für Of Orcs and Men, hat auch seine (zahlreichen) Schwächen, aber nichts davon versaut einem so richtig das Spiel, und es ist einfach mal ein bisschen was anderes. Ist vom gleichen Studio, man merkt daß sie noch so ihre Schwierigkeiten haben, aber ganz gut unterhalten können sie einen immerhin. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RksDMIaPCcM

Was auch noch ganz gut ist (mir persönlich ein bisschen zu klischeehafte Fantasy) ist Drakensang bzw. der Nachfolger. Ist allerdings recht komplex, da muß man sich ein bisschen reinarbeiten, und außerdem eher taktisch wie Dragon Age, also weiß ich nicht, ob dir's gefallen würde...

Ansonsten wüßte ich nichts (aktuelles), aber hier sind ja auch schon ein paar richtig gute Klassiker aufgezählt worden. :)

Auf der PS3/Xbox360 könnte ich noch das wirklich gute Dragon's Dogma empfehlen, aber ich schätze das scheidet aus... :schief:

Zwar schon älter diese Games aber da gibt es noch Sacred 1 & 2 oder Diablo: Teil 1, Teil 2, Teil 3. Oder Borderlands ist zwar kein reinrassiges Rollenspiel, halt mehr Action aber hat Spassfaktor. Oder wenn du es ganz Retro magst gibt es noch Baldurs Gate.

Aber sonst wird die Auswahl eng...

Sacred 1 & 2= Die eins hatte ich früher gespielt(also gesuchte), die zwei soll ja nicht so pralle sein.
Borderlands 1/2 = sagt mir überhaupt nicht zu !

Biste dir überhaupt sicher das RPG´s was für dich sind? Ist nicht böse gemeint und die Auswahl ist halt nicht unendlich aber dir gefällt dieses nicht und jenes nicht, also irgendwie kann man dir nicht wirklich helfen.
Weil Witcher ist ein echt klasse Rollenspil mit einer halbwegs glaubwürdigen Mitteralterlichen Fantasy Welt für Erwachsene. Gothic 1 und 2 ist auch bombe wie schon genannt.

Na ja überleg dir halt nochmal in Ruhe was du dir vorstellst, vielleicht findet sich ja dann noch was ;-)

Zurück