suche ein -schlichtes- kleines schwarzes :-)

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhu !

ich bin auf der suche nach einer neuen bleibe für meinen pc.
habe zwar mit dem interceptor ein recht modernes und super ausgestattetes case,aber es ist mir mittlerweile irgendwie zu hässlich, und vor allem zu groß.

viel ausgeben möchte ich nicht unbedingt,will mir aber auch keinen ms-tech schrott neben den tisch stellen.
auch möchte ich gern weg vom big tower,und hin zum midi.
dabei sollte er vor allem eines sein.

SCHLICHT.in schwarz! und ... -> MATT !
am besten auch mit power/reset in der front (katzen resetten beim streamen gern mal den pc[power&reset im deckel),wenn sie oben drüber latschen = nicht so gut ! )

fenster sind nicht nötig,bunter firlefanz und schickimicki will ich nicht.
gedacht habe ich mir ungefähr sowas hier :

https://www.caseking.de/shop/catalo...ntec-VSK-3000E-Midi-Tower-schwarz::27947.html

das ist eigentlich ziemlich schick,aber innen halt recht spartanisch,aber bei 25€ wohl klar.
ein bisschen mehr komfort wäre schon schick,das gelinkte case soll nur zeigen in welche richtung es optisch gehen soll :)

brauche auch platz für min 3HDDs und 2SSDs.
da dann ein (günstiges?) midi zu finden,wird wohl eher nicht so leicht?
aber deswegen frage ich ja hier.
budget so bis 70-75€
achja,breit genug für einen himalaya sollte es auch sein :)

vielleicht habt ihr ein paar ideen ?

was ich NICHT suche,sind formen wie zb diese hier :

https://www.caseking.de/shop/catalo.../Xigmatek-Mach-Midi-Tower-schwarz::28603.html
https://www.caseking.de/shop/catalo...l-Strike-X-ONE-Midi-Tower-schwarz::18904.html

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
naja .
schick ist es.
aber ich brauch keine dämmung,der pc ist so schon sehr sehr leise.
und mit versand über 100€ ,sind halt gut 30€/% mehr als ich ausgeben wollte.aber mal sehen :)

das silencio könnte ich evtl doch nehmen,müsst ich nur den himalaya gegen meinen alten sella tauschen.
cpu läuft eben eh ohne zusätzlichem oc,und leise ist der sella ja auch.aaaaber,auch da mal sehen :) vielleicht find ich ja noch was ähnlich dem silencio,aber eben mit möglichkeit den himalaya weiterzunutzen

das silencio könnte ich evtl doch nehmen,müsst ich nur den himalaya gegen meinen alten sella tauschen.
cpu läuft eben eh ohne zusätzlichem oc,und leise ist der sella ja auch.aaaaber,auch da mal sehen :) vielleicht find ich ja noch was ähnlich dem silencio,aber eben mit möglichkeit den himalaya weiterzunutzen

Das Cooltek Antiphon bietet 160mm CPU Kühlerhöhe.
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ja ich geh später mal auf den dachboden,und schaue ob ich den sella nochmal zusammenbekomme.
wenn ja,steht das silencio eben ganz oben auf der liste

naja bei nem 4790 muss man ja nichtmehr sooooviel übertakten :D

ich stiefel wie gesagt gleich mal nach oben ... :)
vielleicht kommt ja aber noch ein weiterer tipp bzw vorschlag

schon.aber dazu bin ich zu unerfahren.
mal ein paar hundert mhz hier und da,habe ich natürlich -bei anderen cpus- schonmal probiert,und bei der einen oder anderen auch 24/7 genutzt.
meinen e2180 damals zb,der lief mit +800mhz bis ans ende seiner tage (verkauf)

seit ich aber mal bei einem q6600 oc versuch das board abgefackelt habe -da sind irgendwelche kondensatoren explodiert :devil: -mache ich dahingehend eigentlich nichts mehr.
höchstens mal an der graka.
aber cpu oc aktuell nicht :)

Wenn man ein Gehäuse wirklich lange nutzen will, sei der Kauf gut überlegt.
Ein Silentgehäuse kann natürlich die Kühlleistung einschränken.
Wenn man noch HDDs nutzt, kann eine HDD- Entkopplung ein Segen sein.
Demontierbare HDD- käfige können den Airflow erheblich verbessern.
usw.

Bin von einem MS Tech billig Gehäuse auf ein LianLi umgestiegen
und weiß bis heute nicht wie ich das Jahrelang ertragen konnte:wall:

Evtl noch hilfreich:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ellformular-faqs-und-orientierungshilfen.html

also ok,ich werde dann wohl das silencio nehmen,und auf den sella downgraden.
bei der gelegenheit werde ich wohl auch gleich noch das netzteil gegen ein bq 4x0w e9 tauschen,was ich noch gebraucht ein paar euronen günstiger ergatten kann.
vielen dank !

Das Deep Silence 1 für 85€ wäre nen Blick wert. Passen sehr hohe Kühler rein und der Reset-Taster liegt hinter der Fronttür :daumen:

hmmm habe nichts gefunden wegen der maximalen höhe der kühler .....
aber ist nun eh zu spät :)
das silencio ist bestellt,und hier aus dem forum ein "neues" 450w e9 für 50€ dazu.

und gleich hole ich den sella vom dachboden :)
braucht jemand zufällig einen himalaya 1 mit ovp und allem mist :D ?!

werde den dann mal in den marktplatz hauen

so bin wieder online :D
aber...das war ein tag lol
ich schraube seit ca 15 jahren meine pcs selbst zusammen,aber sowas ist mir noch nie passiert :D

1.das alte board (z97 a = 140€,ist SCHROTT)
2.musste ein matx board kaufen
3.einer der 2 8gb riegel ist SCHROTT
4.mein finger aufgeschlitzt
5.windows zu dumm für standard treiber meines raid controllers....

so die kurzform.

also.
das gehäuse kam heute.alles soweit schön ein und angebaut,verkabelt.zum schluss sollte das board rein.
dabei fiel mir auf,das es irgendwie zu groß für das gehäuse ist...
ins gehäuse passen nur matx/itx boards.nix ATX...hatte ich mich beim bestellen verguckt,dachte das passt.
alles halb so wild dachte ich.
kühler vom board runter,und auf ein neues board ,musste ich noch kaufen, drauf.
also aufs fahrrad und nach dem motto "support ur local dealer" zum shop des vertrauens,und ein board geshoppt.
dabei fällt mir auf,das matx ******* ist.bzw wenn,es genug anschlüsse hat,ist es verhältnismäßig teuer.
trotzdem ein neues asus h81m plus eingepackt und nachhause.
bis hierhin alles noch gut.

beim abbau des kühlers vom z97a abgerutscht,und ~5 bahnen geschreddert.board schrott.:devil:
aber ,und das ist das gute,es gibt jemanden der mir 30€ dafür geben will,der hatte auch am nachmittag mein altes netzteil abgeholt,war ne ebay kleinanzeigen geschichte.
der hat auch das alte netzteil für 30€ genommen,und wenn er dann in 1 2 tagen das board nimmt,habe ich das neue board 1:1 raus.immerhin.

also weitergebaut.
leider ist ein matx board klein.die heatspreader des rams waren zu hoch,bzw die slots zu nah am sockel,so dass der kühler zwar passte,aber nicht der lüfter.
also die heatspreader abgerupft.der erste ging wie erwartet problemlos,beim zweiten blieben 2 speicherchips am kühler kleben! :ugly:

also erstmal nur 8gb.
danach sollte dann das board eingesetzt werden.beim anpressen des i/o shields,und gegendrücken des boards,bin ich dann mit einem finger volles rohr in eine der anschlussöffnungen gerutscht,und habe mir schön die fingerkuppe am i/o shield aufgeschlitzt.

naja.wenigstens war jetzt alles eingebaut.
das tolle war dann aber,das ich einige male umherstöpseln musste,nachdem ich es endlich geschafft hatte windows zu installieren.
das board hat ja nur 4x sata,ich brauche 6 ( 3xhdd,2xssd,1xdvd).
also,dachte ich ,bin ich schlau,schließe ich das dvd und die große datenplatte an die pcie sata raid/erweiterungskarte an.
bisher hatte die windows immer ohne irgendwelche treiber erkannt.
DIESMAL aber NICHT !
-_- xD

naja musste halt einige mal umstecken,das ich mal die benötigte platte und mal das dvd laufwerk nutzen konnte.
mittlerweile läuft die hütte aber wieder,und lässt mich diese zeilen hier schreiben.
:hail:
bilder dazu gibts auch,habe sie nebenbei auf meine fbseite hochgeladen :D

https://www.facebook.com/AiMrPink/p...7124926990701/788275927875595/?type=1&theater
https://www.facebook.com/AiMrPink/p...7124926990701/788307871205734/?type=1&theater

Zurück