Suche ein Javaonlineprogramm

G

GTA 3

Guest
Hallo, ein Freund und ich wollen demnächst UNO mit Java programmieren.
Wir arbeiteten bisher nur mit BlueJ.
Um das Arbeiten jetzt einfacher zu gestalten suchen wir irgendein Programm, dass so ähnlich funktioniert wie Google Docs.
Also das zwei PCs durch Netzwerk an einem Projekt gleichzeitig arbeiten könnt.

Gibt es sowas ähnliches auch in Richtung Java ?
Wir könnten zwar mit Google Docs arbeiten, dann müssten wir halt aber immer die Codes rüber zum Compiler kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also normalerweise verwendet man ja bei solche Sachen ein Versionsverwaltungsystem, wie etwa Git oder Mercurial.
Nutzen kann man das auf Seiten wie https://github.com/ oder https://bitbucket.org/.
Dazu gibt's dann auch entsprechende Clients, mit denen man ganz bequem arbeiten kann.
Bei Mercurial weiß ich, kann man sogar den Client in Eclipse (eine IDE, gut für Java geeignet) direkt integrieren.
Allerdings kannst du dir das nicht so vorstellen, dass du "live" die Änderungen des anderen siehst.
Man muss immer erst "synchroniseren". Der Vorteil an den beiden Systemen ist aber auch, dass man jederzeit zu einer alten Version zurückgehen kann, wenn mal alles durcheinander gekommen ist.
Viele Grüße!
 
Sehr schön vielen dank! Schade, dass das nicht live geht wie google docs!
Habe github heute Nachmittag gefunden und mich ein bischen eingearbeitet. Das erstellen von Projekten usw ist echt simple.
Mal schauen wie bitbucket ist.
 
Ah, sehr gut, wenn du schon selbst auf Github gestoßen bist.
Vom Prinzip her ist Bitbucket gleich.
Beide bieten dir an, eigene Repositories zu erstellen und zu verwalten.
Das hast du ja scheinbar schon probiert.
Dann kannst du nun eigentlich auf des Repository über eine URL, die du auf der Seite bekommst, mittels eines Client zugreifen.
Ich habe bisher nur Mercurial benutzt. Da ist TortoiseHg ein guter Client.
 
So wir werden nach einigen Ausprobierungsphasen github verwenden. Kommen damit einfach besser zurecht. Danke schon mal!
 
Zurück