Suche ein gutes Mikrofon, möglichst variabel

Sven0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein gutes Mikrofon, möglichst variabel

Grüße,

ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, mit dem ich im TS, Skype usw ne klare Stimmübertragung möglichst ohne Nebengeräusche habe. Ne gute Soundkarte (Essence STX) und gute Kopfhörer hab ich.
Da ich mich gern sowohl auf der Couch als auch am Schreibtisch aufhalte bräuchte ich ein variabeles Mikrofon. Am liebsten wäre mir ein Clipmicro (anclippen am T-Shirt), da ich bei Tischmikros immer das Problem hatte, das diese beim Zurücklehnen zu leise aufnahmen und bei einem Kopfdreher dann auch schon mal komplett aussetzten. Ich hab allerdings bisher immer nur günstige Geräte im Einsatz gehabt, vllt kennt ja auch jemand nen guten Kompromiss.
Preislich bin ich flexibel, muss keine Studioqualität haben da der Ton nicht aufgezeichnet usw wird, aber ich würd schon gerne klar und ohne die üblichen Nebengeräusche rüberkommen.

AW: Suche ein gutes Mikrofon, möglichst variabel

Samson GoMic
das nutzen wir unter anderem um ne komplette pen&paper gruppe für nen audioblog aufzunehmen, nimmt 5 leute in nem mittelgroßen raum auf die zum teil auch vom micro abgewandt sitzen, zuhause nutze ich des für ts3 beim raiden und zum skypen, dabei ist es egal ob ich vor dem mikrofon sitze (steht hinter dem monitor) oder irgendwo im raum mich aufhalte, die aufnahmequali ist einfach nur überzeugend :daumen:
habs bisher auch schon mehrfach hier im forum empfehlen und bisher nur gutes feedback für das mic erhalten :D

Nur 2 Vorschläge?
Wo sind die anderen "KH+Mic-ist-viel-besser-als-ein-HS"-Leute?
Was gibt es dann noch für Vorschläge?
Google mich echt tot hier, lol

cruz
de_Jung75

Das Zalman Mikro ist für den Preis noch ganz passabel.

Kann man da überhaupt was falsch machen bei den Mikros?
Kein Problem 30 € rein zu stecken, aber wenn die Qualiunterschiede vernachlässigbar sind, dann kaufe ich mir eben morgen einfach ein x-beliebiges im SATURN!

also so wie cann0nf0dder das Samson GoMic beschreibt wäre das für mich zB garnix, das scheint ja alles mitaufzunehmen ...

neben dem kaum noch erhältlichen Zalman ZM Mic-1 wären auf so ziemlich dem selben Niveau noch das Steelseries Siberia Mic und das Speedlink Steel ClipOn ...
Kostenpunkt da ~10-20€
die Hama Clip Mikros empfand ich für nicht gut, die nahmen einfach viel zuviel mit auf und die Stimme klang blechernder ...

Edit:
wobei das von cann0nf0dder beschriebene wohl eher auf die Kugelcharacteristik zutrifft ...
so wie ich kurz gelesen hab, kann man das Mic aber auch zur Niere umschalten, das dürfte das aufnehmen von vielen Nebengeräuschen stark einschränken ...

Zuletzt bearbeitet:

also so wie cann0nf0dder das Samson GoMic beschreibt wäre das für mich zB garnix, das scheint ja alles mitaufzunehmen ...

neben dem kaum noch erhältlichen Zalman ZM Mic-1 wären auf so ziemlich dem selben Niveau noch das Steelseries Siberia Mic und das Speedlink Steel ClipOn ...
Kostenpunkt da ~10-20€
die Hama Clip Mikros empfand ich für nicht gut, die nahmen einfach viel zuviel mit auf und die Stimme klang blechernder ...

Edit:
wobei das von cann0nf0dder beschriebene wohl eher auf die Kugelcharacteristik zutrifft ...
so wie ich kurz gelesen hab, kann man das Mic aber auch zur Niere umschalten, das dürfte das aufnehmen von vielen Nebengeräuschen stark einschränken ...

sorry, hätte ich erwähnen können wenn ich dran gedacht hätte, das hat nen schiebeschalter, 360°, niere und -10db ...
360 nimmt alles, niere ist niere und -10db ist irgendwie badewanne xD
beim p&p haben wir 360, zuhause für ts und skype nutz ich niere, bisher hat noch niemand im raid gemeckert ich müsste den sound vom tv leiser machen der links von mir steht :ugly:

Zurück