Suche ein B350 Mainboard für AMD 1600x

Floki55

Schraubenverwechsler(in)
Suche ein B350 Mainboard für AMD 1600x

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem gutem B350 Board. Da die Preise in letzter Zeit gefallen sind, kommen nun viele Alternativen in Frage. Dabei ist mir wichtig, dass es von Haus aus wenig Probleme gibt mit dem Erkennen vom RAM und relativ gut übertaktbar ist. Wollte mir ein 1600x Prozessor mit 16 GB RAM holen, die mit 3200 MHz laufen.

16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de

Kann mich zwischen den 3 nicht entscheiden:

Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Oder vll gibt es noch bessere Alternativen?

AW: Suche ein B350 Mainboard für AMD 1600x

Schau nach der Ausstattung, die du brauchst.
Ich persönlich würde das Strix nehmen.

Übertaktbarkeit ist nicht nur vom Board abhängig, die CPU und der RAM spielen da auch eine Rolle mit. Garantie auf "wenig Probleme" kann dir keiner geben. Bei deiner Auswahl würde ich auch das ASUS nehmen.

Kurze Frage nebenbei: Ist dein Budget knapp, oder hast du noch etwas Spielraum?
Im April kommen doch die neuen Ryzen 5 Prozessoren und Boards (X470 und B450)

Eventuell geduldest du dich noch den einen Monat und schaust was die neuen Boards und CPUs kosten. (vermutlich gleicher Launch-Preis wie damals)
Wäre in meinen Augen erstmal sinnvoller, als jetzt sofort in die alte Ryzen Generation zu investieren.

Sollte der Preis für dich dann nicht passen, kannst du ja immernoch den 1600x und ein B350 nehmen. ;)

Erst mal danke für eure Antworten. Das Budget ist noch etwas nach oben offen, da das System für die nächsten 5-10 Jahre halten soll. Da spielen dann 20-100€ keine so große Rolle. Ja werde sowieso noch bis Ende April warten müssen, da ich im Moment keine Zeit hätte das System zusammen zu bauen und zu optimieren. Laut den veröffentlichen Folien (ist ja noch nicht offiziell) soll der 2600 angeblich so viel wie der 1600x kosten und der 2600x ca. 50€ mehr, ob es sich für mich lohnt werde ich dann sehen. Mal sehen wie viel die Boards dann kosten.

Mit den neuen Ryzen sollten auch Boards mit X470 Chipsatz kommen. Da würde ich dann drauf gucken.

Zurück