Suche edles Midi-(Big)-Gehäuse like Lian Li+Silverstone+Corsair

AW: Suche schlichtes + schickes Midi-Big-Gehäuse mit Window+!

Wenn man Big Tower mag und viel Platz braucht ist das ein sehr gutes Case !
Bis auf das obenliegende I/O Panel und die Tatsache das es ein Big Tower ist finde ich an dem Case nichts störendes:D
Bei dem Case ist scheinbar schon die Laufwerksblende dabei, das ist gut !
Die originalen Lüfter würde ich eventuell noch gegen Noiseblocker oder Enermax T.B Silence austauschen weil sie nicht gerade zu den leisesten gehören...richtig schlecht sind sie aber auch nicht.
Eine passende Seitenwand mit Window wirst du in der Größe nicht finden...da heisst es dann selbst machen^^
Wenn du keine Lust hast das Window selbst zu machen und dir ein Mid Tower reicht dann schau dir mal dieses Case hier an http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-7HX-Midi-Tower-schwarz-schwarz::20749.html
Da müsste wenn ich nicht irre die Seitenwand vom PC7FNWX die es nachzukaufen gibt passen.

Zuletzt bearbeitet:

Gefällt dir das Lian Li PC-7HX besser wie das PC7FNWX, weil du das vorschlägst?
Das PC-7HX soll ja wirklich sehr beengt sein! Zudem muss man den kompletten Festplattenkäfig demontieren, um an den einen Frontlüfter
ranzukommen. Im Boden scheint ein Filter für das Netzteil nicht vorgesehen zu sein. Alles so Sachen die mich stören!

Am PC-7HX gefällt mir nicht das große Mesh Gitter, was auch noch leicht eingelassen wurde.
Dafür gefällt mir der großzügigere Innenraum, sodass auch größere Karten reinpassen dürften!

Habe gerade über das Lian Li PC-A75X erfahren, dass man die 12 Festplattenkäfige, wovon ich max. 3 brauchen werde, nicht teilweise demontieren kann,
was mich wieder ziemlich demotiviert hier zuzuschlagen! Wo ist das Problem sowas zu dritteln um den Raum besser nutzen zu können? Man muss echt nicht alles verstehen :-(!
Dass es dafür kein Window-Kit gibt ist auch sehr schade!

Somit bin ich wieder soweit wie vorher, nämlich auf der Suche :D!
Ich habe es echt noch nicht geschafft, ein Alu-Case zu finden was groß genug ist, ein schickes Window besitzt, der Innenraum variabel/komfortabel verbaut ist,
wenig Mesh besitzt sowie innen komplett schwarz ist! Ich glaub ich bin zu anspruchsvoll :-P

LG, Maasta

Mir gefällt das PC-7HX kein Stück :D dachte nur ich schlage es dir mal vor weil es auch einen schwarzen Innenraum hat^^
Siehst du...dir geht es wie mir:lol:es gibt immer etwas das nicht 100% überzeugend ist...
Das PC7FNWX ist cool aber da nervt mich das obenliegende I/O Panel und die Tatsache das es vorne nur 1 Lüfter hat.
Das PC-8FIB ist ähnlich dem PC-7FNWX, hat Doppellüfter vorne aber es ist innen silber und hat kein Window :D
Wenn du ein perfektes Lian Li willst dann musst du immer was dazukaufen oder du machst aus zwei Cases eins xD
Kauf dir das PC-A75X,schraub den HDD Käfig raus und kauf dir
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » HDD Kits » Lian Li EX-33X3 HDD-Rack - all black dazu,den schraubste dann auf den Boden und das Problem wäre gelöst
Das Window musst du halt selbst machen aber das ist ja kein wirkliches Problem!
Ich hab mich derweil entschieden...bei mir wird es das PC-9FB Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-9 Serie » Lian Li PC-9FB Midi-Tower USB 3.0 - schwarz
Das bekommt dann den Deckel von meinem PC-8NB und ich überwinde meine Faulheit und das Skelett samt MB Tray fliegt ins Eloxalbad(hab bis vor 3 Monaten in einer Galvanik gearbeitet kostet mich also nix)und das Window sowie die Lüfteraussparung im Deckel lass ich mir mit einem Waterjet ausschneiden.Thema erledigt:D

Zuletzt bearbeitet:

Dann bist du immerhin schon einen wichtigen Schritt weiter als ich, du konntest dich schon entscheiden :D !

Die Idee mit deinem kleinen HDD-Käfig ist nicht schlecht, sollte dann ja bei allen Lian Lis´s passen, was!?

Werde mir das Wochenende noch Zeit geben und dann muss ich mich endlich mal entscheiden, sonst werd ich depressiv g*!

Danke für deine/eure Tipps bis hierher und noch ein angenehmen Samstag!
Ich bin dann mal auf ner Garten-Bratwurst-Party und lenk mich mal bissi ab, sehe ich doch nur noch eckige Gehäuseklötze vor meinen Augen :-P !

Greetz

Im schlimmsten Fall musst du bei dem HDD Cage den ich gepostet habe die passenden Löcher bohren um es im Case verschrauben zu können..das sollte eine machbare Aufgabe sein ^^
Nich depri werden ! Ich hab mir in den letzten 3 Wochen fast jeden Tag das Hirn zerrieben wegen dem neuen Case und hab noch keine Depris :lol:
Viel Spaß beim grillen,des wird scho !
Gruß

AW: Suche edles Midi-(Big)-Gehäuse like Lian Li+Silverstone+Corsair

Nach längerer Gehäuse-Suche bin ich unter anderem auf den Corsair 900D gestossen, welcher einfach unglaublich gut ausschaut!
Er bietet quasi die Optik die ich mir wünsche und bringt etliche Features mit, die ich lobenswert finde, was andere einfach nicht zu schaffen scheinen!
Ein Riesen Window mit bestem Blick auf den Motor :D! Klasse edle Front und ein komfortablen Innenraum! Die Größe ist natürlich beeindruckend, aber würde sich gut im Wohnzimmer machen ;)!

Immer noch auf der Suche nach einem edleren Gehäuse das genügend Platz in der Breite hat für das Kabelmanagement hergibt ohne wie so oft sich die Gehäusedeckel biegen,
ein hübsches Window besitzt sowie gute Kühleigenschaften aufweist und einen schwarzen Innenraum besitzt. Je weniger Mesh, desto besser ;)!

Ich schwanke sehr stark zwischen dem
http://geizhals.de/eu/corsair-obsidian-series-800d-mit-sichtfenster-cc800dw-a449118.html
dem http://geizhals.de/eu/corsair-obsidian-series-650d-mit-sichtfenster-cc650dw-a604924.html
und dem http://www.caseking.de/shop/catalog...2B-W-USB-30-Fortress-black-Window::17215.html

und zwischendrinn kommt dann noch ein Lian Li:
http://geizhals.de/eu/lian-li-pc-7fnwx-schwarz-mit-sichtfenster-a607454.html

*Help*! Welches bietet mir im Endeffekt am Meisten???
Wenn das so weiter geht kaufe ich mir ein 40€ Gehäuse und lass gut sein, bevor ichs Falsche kaufe :-P

LG, der verzweifelte Maasta

Zuletzt bearbeitet:

Mach dich doch nicht verrückt! Du hast ja jetzt einige Empfehlungen, Bilder, Meinungen sowie Pro's und Con's bekommen. Warum jetzt ein 40€ Case kaufen? Damit du dich am Ende noch mehr ärgerst? Du wirst keine eierlegende Wollmilchsau bekommen. Nur irgendwann sollte man sich zwischen 2-3 Alternativen entscheiden, denn zur Zeit verhuddelst du dich nur zwischen der Angebotsvielfalt, so scheint es mir.

Das 650D hat für den Preis eine top Verarbeitung und sieht klasse aus. Für den Preisaufschlag geht es mit dem 800D etwas größer, hat aber auch ein anderes Kühlungskonzept. Und was das 900D betrifft - es ist wunderschön, schweineteuer, riesengroß und bietet Platz für alles was mit PC's zu tun hat. ;) Wenn es nur nicht so bescheiden aussehen würde, sobald man ein Laufwerk oder andere 5,25" Komponenten eingebaut hat. Dann ist die schöne Linie der Alufront dahin... Ich finde, für die Hardware die du einbauen willst, ist das 650D immernoch das vom P/L und von einem angemessenen Nutzwert her die beste Option.

Gratz Dr_Dunkel ;), hab mich auch schon wieder beruhigt :D

Ich glaube das Corsair 650D kommt meinen Ansprüchen wirklich am nächsten...

Hmm, sollte es bei dann die schallgedämmte Version sein, oder lohnt das nicht? Ca. 35€ Mehrkosten!
Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Obsidian 650D Midi-Tower, schwarz - gedämmt

Welches Gehäuse siehst du denn direkt nach dem 650D als Option? Interessiert mich ;)

Nachti und thx!

Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li Lian Li
:D
Spaß beiseite... Das Obsidian ist sicherlich ein gutes Case,es bietet aber einen entscheidenten Nachteil was die Optik angeht !
Ich sage nur Laufwerksblende ;) Was bringt dir das edelste Case wenn dich wie ich schon erwähnt habe ein hässliches Plastiklaufwerk anschaut.
Das versaut alles !Für das Lian Li spricht zudem das ganzen Zubehör was es gibt und die Flexibilität..das kann in dem Umfang kein Obsidian und kein Temjin:P
Hinzu kommt das du dich evtl immer fragen wirst ob das Lian Li nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre ^^ nimmst du das Lian Li und hast es ersmal augepackt wirst du dich das im Gegenzug zum Obsidian nicht fragen, wetten wir ? ;)
Klingt jetzt alles mega Fanboy mäsig ich weiß...ich bin von Lian Li einfach überzeugt !
Am Ende musst du dich entscheiden :D
Good Luck dabei !

Zuletzt bearbeitet:

Das gedämmte 650D würde ich persönlich nicht nehmen, da 1. ein ganzes Stück teurer und 2. es bestimmt Platzprobleme hinsichtlich Kabelmanagement hinter dem Mainboard geben wird. Mit ein paar guten Lüftern bekommt man das auch so hin dass es leise ist, meiner bescheidenen Meinung nach.

Lian Li ist mir teilweise zu teuer für das gebotene, da Alu eigentlich nur eine Rolle spielt, wenn du das Case öfters mal tragen musst. Ansonsten steht es ja auch nur da. Außerdem sind die Lian Li oft nicht mal innen lackiert. Als Alternative hatte ich damals das NZXT Switch im Auge. Letztendlich war mir da aber zu viel Plastik verbaut. Heute würde ich eher das Corsair Graphite als Option ansehen, vor allem in der selteneren silbernen Edition.

@ Dr_Dunkel

Also das Kabelmanagement soll ja wirklich geräumig sein beim 650D, ich weiß aber natürlich nicht wie dick die Dämmung sein wird und ob es sich
in der Geräuschkulisse wirklich so sehr bemerkbar macht. Werd ich dann spontan entscheiden wenns soweit ist! Danke

Ich sage nur Laufwerksblende ;) Was bringt dir das edelste Case wenn dich wie ich schon erwähnt habe ein hässliches Plastiklaufwerk anschaut.
Das versaut alles !Für das Lian Li spricht zudem das ganzen Zubehör was es gibt und die Flexibilität..das kann in dem Umfang kein Obsidian und kein Temjin:P
Hinzu kommt das du dich evtl immer fragen wirst ob das Lian Li nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre ^^ nimmst du das Lian Li und hast es ersmal augepackt wirst du dich das im Gegenzug zum Obsidian nicht fragen, wetten wir ? ;)

Hey Freeze82 , du machst mich wieder total wirr :D ! Und das Schlimme daran ist, dass ich mich genau das immer wieder frage!
Wenn ich das eine nehme, bin ich dann so zufrieden, oder ärgere ich mich über irgendwas (wie z.B. die fehlende Alu-Blende) und bereue nicht doch ein anderes genommen zu haben!?
Nur leider sind mir die Lian Li´s was "große Tower" angeht einfach zu "langweilig", da definitiv das gewisse Etwas, z.B. Window fehlt!
Bei den Midi-Towern scheint das Kabelmanagement sehr beeinträchtigt zu sein, da sie max. 210mm breit sind und bei meiner favoriten Version einfach ein Kühler zu wenig zu verbauen geht!
Sonst wäre es definitiv ein Lian Li geworden!

Beim Corsair 650D bekomme ich wahrscheinlich mehr fürs Geld, sprich einen breiten Body von 230mm und ordentliches Kabel-Management, variabler Innenraum und eine immerhin hochwertige
Alu-Front, auch wenn der Rest mit der Qualität wahrscheinlich nicht mit dem Lian Li mithalten kann!
Zwecks Laufwerksblende: Gibt es nicht auch Alu-Laufwerke :D ??? Nee im Ernst, ich denke hier wird das Laufwerk nicht so sehr auffallen, und falls es doch stört,
müsste man das doch auch irgendwie verkleiden können, oder!?

Was ich jetzt noch nebenbei gefunden habe war das neue Fractal R2: (wurde mir schon in diesem Thread hier empfohlen)
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU
welches es in stattlicher Breite von 230mm gibt und der Innenraum sowie Lüfter sehr ordentlich sein sollen.
Hier herrscht leider keine Alu-Front vor, jedoch Alu-Optik im Kunststoff, wie sich das auch immer anfühlen mag!
Jemand Erfahrung damit?

Wäre natürlich auch eine Alternative, erstmal ein akzeptables "standard" Gehäuse für 83€ zu nehmen, und dann
zu schauen was einem wirklich wirlich wichtig ist und wie groß der Innenraum tatsächlich sein muss, bevor ich direkt zur
Deluxe-Ausstattung wechsle!

Ich weiß, hier werde ich selbst entscheiden müssen! Morgen soll es soweit sein *schluck*!

LG

Hi Maasta,

ich selber habe das alte ARC und es ist top:daumen: das ARC R2 hat halt noch mehr Möglichkeiten, ist ein klasse Gehäuse und das die Front "nur AluOptik" obwohl Kunststoff finde ich vollkommen irrelevant, da alles total stimmig ist!

ggf. in meine Signatur gucken, da gibt's noch mehr ARC R2 Kram ;)

Laufwerk > wenn man das Laufwerk nur mäßig benutzt einfach ein externes kaufen und gut ist. Habe ich auch so gemacht, man spart sich Kabelsalat, Überlegungen über eine Blende und ein externes Laufwerk ist schnell an gestöpselt:)

So liebe Leut, es wurde dann doch kein Arc 2, sondern mit leichtem aber deutlichem Vorsprung das Corsair 650 D :)!

Puh es ist geschafft!

Wegen Laufwerk: Hab mir jetzt einfach ein normal-schwarzes LG-Laufwerk bestellt. Sollte es ungeschickt ausschauen, dann müssen wir
natürlich was unternehmen ;)!
Danke euch allen und bis bald !!!

Grüße, Maasta

Juhu er hat sich entschieden :D
Hast in deinem Fall für deine Ansprüche eine gute Wahl getroffen!
Viel Spaß mit dem Case :)
Wegen dem Laufwerk...hast ne PN !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück