suche DVD Player

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
servus leute, ich suche einen DVd Player mit usb anschluss, der möglichst viele Videoformate unterstützt.

Er wird bei einem etwas älteren Röhren TV gebraucht, der kein HDMI anschluss hat.

Ich hoffe es gibt noch gescheite geräte für diesen Anforderungsbereich.;)

Gibt es vielleicht sogar noch modelle mit VHS Slot?

Die sind so teuer, weil kein Schwein mehr so was braucht ;) Videorecorder sind quasi ausgestorben, ich find nur noch einen einzigen, der bezahlbar ist, und der kostet auch schon 90€: Home Video/Videorecorder | Geizhals.at Österreich

Und die Geräte mit DVD sind immer gleichzeitig auch DVD-Recorder, und DVD-Recorder sind per se auch ohne VHS schon viel teurer als normale DVD-Player und kosten mind 180€...

ok. das mit den VHS is auch nich so wichtig^^

könnt ihr mir denn normale DVD Player, ohne Festplatte empfehen, die aber auch usb haben und am besten die gängigsten videoformate unterstützen?

Ich würd einfach mal bei amazon schauen und die Meinungen zu den Geräten lesen, die in Deinem Budget liegen. Samsung oder Philips zB machen da ganz gute PLayer, und für um die 40€ sollte sich das was finden lassen.

also bei den playern bei amazon wird oft die langsame usb schnittstelle kritisiert.

wie viel geld sollte man denn anlegen um ein gutes gerät zu bekommen.
40€ scheint mir doch sehr wenig

Eigendlich sollten so um die 50 Taler reichen, hier mal ein paar Modelle die ev. passen könnten. Einen Videorecorder würde ich mal per Kleinanzeiger oder so für ganz kleines Geld besorgen falls man so eine Bandwickelmaschine wirklich braucht

Hm, Philips ist nicht gerade das was ich kaufen würde. Ich hatte weder bisher mit Sony, LG, Denon usw. keine Probleme, daher hilft wohl nur nachlesen oder selber testen.

"ein problem ist vielleicht, dass ich den player nicht mit HDMI anschliessen kann" => Wie meinst Du das jetzt? Hat Dein Wunsch-Player NUR HDMI? Wenn er AUCH HDMI hat, ist das ja kein Problem

Die Philips-Player sind an sich seit Jahren immer recht gut weg bei den Meinungen, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Betreiben könnte man den auch per Cinch an einem Cinch to Scart Adapter. Ein Röhren TV mit HDMI hätte eh Seltenheitswert und wäre eher das 8. Weltwunder. Was deine Sonderwünsche angeht hilft halt nur nachlesen

ne, ich brauch kein hdmi, weil deer fernseher nur scart und den anderen kram unterstützt.

der TV hat KEIN HDMI anschluss:schief:

Und wo ist das Problem? Oder hast Du Sorge, dass der wegen HDMI dann 50% mehr kostet? ^^ zur Beruhigung: das ist nicht der Fall ;) der Aufpreis für HDMI ist kaum der Rede wert, dafür hast Du dann aber schon DVD mit HDMI, wenn Du mal nen LCD holst, bzw falls Du in dem Fall sowieso nen BluRay holst, hast Du für den DVDPLayer immer noch den höheren Wiederverkaufswert als "Wiedergutmachung" für nen evlt. kleinen Aufpreis wegen HDMI.

Scart haben noch die meisten Modelle. Du kannst dir ja mal ein paar Modelle ansehen im Laden ob es den Ansprüchen genügt was die Zusatzfunktionen angeht (USB und Videoformate )

Zurück