Suche DVB-S2 Receiver

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-S2 Receiver. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Twin Tuner (soll heißen, ich will nicht nur ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen, sondern ich möchte 2 Programme aufnehmen uns 1 von beiden auch sehen)
- Lan Anschluss (Wenn möglich möchte ich das Live TV auf meinen Raspberry Pi (OpenElec oder Raspbmc) streamen.
- PVR sollte natürlich funktionieren. Ob interne HD oder USB Platte ist egal.
- natürlich möglichst günstig. Also bitte nix weit jenseits der 150€ vorschlagen.

Welchen ich bis jetzt eigentlich ganz gut finde ist der Megasat HD 900 Twin

beste Grüße

Christian

Spontan fällt mir nur DSI 400 GSS.box ein. Dieser kann sogar bis zu 4 LNB's verwalten.

Was Aufnahmen anbelangt, so solltest du den Einsatz deines Raspi's oder eines NAS in Erwägung ziehen (mit DVBLink zum Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kokopalme,

besitzt der von dir beschriebene Megasat-Receiver ein offenes Betriebssystem? Ich selbst besitze einen Gigablue HD800 UE (erste Generation) mit Linux, welcher so ziemlich in allen deinen Punkten mit "OK" abgehakt werden kann.

- Twin Tuner kann für wenige Euro nachgerüstet werden, ist standardmäßig ein Single verbaut. In der höheren Variante, der Gigablue Quad, ist ein Twin verbaut.
- Lan Anschluss = Check, 100 MBit, Gigablue Quad = 1.000 MBit.
- PVR ist ebenfalls problemlos möglich. Über einen USB 2.0-Port am Heck und einen an der Front.

Durch das Linux OS kannst du ziemlich viele Sachen anpassen, nach deinen Belieben "zurechtbiegen" usw. Allerdings ist der Preis von 150€ als dein persönliches Maximum leider etwas knapp bemessen. Ich für meinen Teil habe für meinen Receiver um die 185€ bezahlt. Die Gigablue Quad kostet etwa 100€ mehr, soll dann aber auch etwas mehr CPU-Leistung, mehr USB-Ports und 1.000 MBit LAN bieten.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück