Suche Drucker mit Duplexdruck Funktion

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Drucker mit Duplexdruck Funktion und nach Möglichkeit WLAN.
Bisher habe ich mir den Canon Pixma iP7250 angeschaut. Dieser scheint alles zu haben was ich suche, jedoch wurde in mehreren Tests und Rezensionen bemängelt, dass der Drucker verdammt viel Tinte verbraucht.
Von daher bin ich für jeden alternativen Tipp dankbar (höre aber auch gerne weitere Meinungen zu dem Canon) :-)

Gruß
Metal

Wofür wird der Drucker überhaupt gebraucht? Texte? Photos? Die Frage nach Duplex-Druck hört sich für mich jetzt in Richtung "druckt viel Text" an, oder ist das ein Irrtum? Wenns primär um Texte geht, dann würde ich eher in Richtung Laserdrucker gehen.

Ich habe einen Oki B431dn. Der beherrscht Duplex, ist ein Monochrom Laserdrucker. Recht fix im Druck, ich bin so weit zufrieden.

Sorry für die späte Rückmeldung.
Wie beren schon riichtig vermutet, suche ich einen Drucker, der vorwiegend für Textdruck gedacht ist, Fotodruck eigentlich gar nicht.
Ob Laser oder Tintenstrahl steht noch nicht ganz fest, bevorzugt aber Tinte, da ab und zu auch in Farbe gedruckt werden soll und somit der Uraltdrucker komplett entfernt werden kann.

Die Preisgrenze sollte bei höchstens 150€ liegen, ich hoffe da findet sich was.

Sorry für die späte Rückmeldung.
Wie beren schon riichtig vermutet, suche ich einen Drucker, der vorwiegend für Textdruck gedacht ist, Fotodruck eigentlich gar nicht.
Ob Laser oder Tintenstrahl steht noch nicht ganz fest, bevorzugt aber Tinte, da ab und zu auch in Farbe gedruckt werden soll und somit der Uraltdrucker komplett entfernt werden kann.

Die Preisgrenze sollte bei höchstens 150€ liegen, ich hoffe da findet sich was.

Ich glaube nicht dass man einen ordentlichen Drucker mit Duplex findet für dein Budget ;). Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit Druckern als dass ich eine brauchbare Empfehlung außer der obigen abgeben kann.

http://www.amazon.de/Kyocera-FS-106...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1404586400&sr=1-10

Vielleicht sowas? Oder wer anders hat noch bessere Ideen.

Ich persönlich hab diesen hier:

Brother DCP-J4110DW, Tinte Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat alles was du brauchst: Duplex, WLAN, Scannen und sogar noch A3 Druck.

Von der Druckqualität und Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen. Verarbeitungstechnisch ist der Drucker nicht so wahnsinnig toll. Beim Aufbauen hat bei mir erstmal der obere Teil geklemmt. Beim etwas ruppigeren Aufziehen hat sich dann die klemmende Plastiknase verabschiedet, die jetzt leider ihre vorgesehene Funktion beim Hochstellen des Scannerteils nicht mehr erfüllen kann. Den Teil hab ich seitdem nicht mehr hochgenommen, trotzdem ein fader Beigeschmack.
Zudem sind der Papiereinzug ein wenig gewöhnungsbedürftig laut (ich dachte schon, der zerreißt mir das erste Blatt Papier mal direkt), mittlerweile hat es sich aber gebessert, oder ich nehme es nicht mehr war :ugly:
Beim Duplex Druck gibt er die Seite erst raus, arretiert sie und zieht sie dann wieder rein, das ganze dauert vielleicht 3 Sekunden.
Patronen habe ich jetzt vom Dritthersteller, werden einwandfrei erkannt, drucken gut und waren auch günstig.

Alles in allem doch ein guter Drucker mit sehr gutem Funktionsumfang, allerdings mit Schwächen in der Verarbeitung.
Daher eine zaghafte Budget-Kaufempfehlung. ;)

Zurück