Suche Din A3 Foto/Office-Drucker.

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi:
Also Ich suche einen Drucker für... alles--> "ganz gut". Ich hab fast keine Ahnung von Druckern.:D
Nach dem ich den Canon Pixma 495 schrotthaufen aus Wut (auf den Drucker selbst), mit einem 30cm langem 24mm Bohrer zig mal durchbohrt habe benötigen wir halt nen Neuen.. is so... Steuererklärung naht...^^ Auch Rückblickend war die Bohrabreit sehr berfriedigend

Jetzt habe ich aber noch einen Soderwunsch der mich vor eine Kaufblockade stellt und von dem ich nicht weiß ob er in einem Multi-Gerät gern auch nur durschnittlich bis gut, Umsetzbar ist. ---Fotos in A3---

--Das Gerät sollte DIN A4 Drucken & Scannen können soweit so Einleuchtend^^
--Ich würd halt gern Fotos auch hier und da selbst in Din A3 drucken können. Klar ein Profifotodrucker ist kein Bürodrucker und andersherum

Jetzt gibs aber noch Einschränkungen. Wir benutzen den Drucker vielleicht für 40x DIN A4 Drucke/Jahr. Inclu. Steuererklärung und Paketmarken. Wenn überhaupt... Das heißt seltene Nutzung. Auch Fotos würden nur wenigen im Jahr gedruckt. Ich mache zwar tausende mit der DLSM auch viele schöne aber nur 1 von 1000 ist "das" gute Zielfoto zum Drucken

-Das bedeutet wir brauchen einem Drucker wo es fast egal ist ob er Wochen und Monatelang ungenutzt ist.--> Nach Reinigung wieder Einsatzfähig!
-HP......naja mmh jedenfals Keine Zwangsanmeldung z.B. um alle Druckerfunktionen zu nutzen.
-Canon.. naja weiß nicht der letzte hat halt einige Bohrlöcher mehr als bei Auslieferung...
-Der Preis der Patronen ist Zweitrangig die halten locker sicher 2 Jahre ehr mehr
-Das Ding muss nur scannen, und drucken können, Ansonsten ist mir absolut alles völlig wumpe. Wie u.a. Gewicht, Größe, Alter, Geschwindigkeit, Farbe, Papiervolumen, Marke, Netwerkfutures, Standards, Sonstige Futures.