AW: Suche dringend neuen starken CPU Kühler !!
So nach langer Zeit hört ihr mal wieder was von mir
Der Kühler ist jetzt verbaut. Es gab einige Schwierigkeiten mit der Backplatte, den Lüftern, dem Anschließen und dem Draufsetzen des Deckels aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Mit Speedfan habe ich mir dann gleich mal die Temperaturen angeschaut: Idle: 26 - 29 Grad ( Meiner Meinungn nach TOP für einen Übertakteten Prozessor )
Prime 95: 49 - 51 Grad ( Find ich Spitze ... )
Alles in allem bin ich also mit dem Prolimatech Super Mega bei beiden Sachen um 30 ( !!! ) Grad runtergekommen. Das hat mich sehr gewundert weil eig. ein Cooler Master kein schlechter KÜhler ist. Er ist nicht der beste, aber eig. sollte er schon reichen. Naja jetzt bin ich rundum zufrieden. ( Außer das meine Glasscheibe ein paar Kratzer hat
)
Die Alpenföhn Lüfter haben übrigens NICHT gepaast, das hat mich doch sehr gewundert, ich hab noch nie gehört, das man den Lüfter nicht an dem Kühler anschließen kann, weil zu wenig Kanten da waren um die Lüfterklemmen richtig zu befestigen. ( Da war ich sehr verwunder zum Glück hatte ich noch nen Lüfter im Heck den ich runtergebaut habe... Der Alpenföhn ist jetzt hinten drin.
Über die Lüfter von Alpenföhn bin ich etwas enttäuscht, keine Anleitung etc. keine Schrauben zum Befestigen und das die nicht auf den Kühlkörper draufgehn ist meiner Meinung nach Wahnsinn.
Hier jetzt noch ein paar Bilder:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ich denke mal es passt alles so wie es sein soll oder ? Und der Lüfter ist auch richtig montiert ?? Ich kann diesen Kühler bedenkenlos weiterempfehlen, allerdings muss man wegen der Höhe etwas aufpassen, sonst stößt er wie bei mir gegen das Glasfenstern, das gibt unschöne Kratzer beim Auf- und Zuschieben des Deckels. Die Rams behindert er eigentlich nicht, aber er ist ca. 0,2 cm davor
Die Lüfter bieten bestimmt eine gute Kühlleistung, sind aber auf diesem CPU-Kühler nicht montierbar, wie es bei anderen ausschaut weiß ich nicht, aber wahrscheinlich genauso, also packt sie lieber irgendwo in ein Gehäuse.