AW: Suche dringend eine Drucker-,Kopier,-Fax-Kombi bis 160€
Hallöle. Brother ist sooo nicht schlecht. Allerdings gibt es einige Sachen die du beim Kauf eines Brothers beachten solltest.
Kurz nach Garanitie "Locked" sich der Brother meist selbst. diesen kannst du dann via Tastencode wieder freischalten (erhälst du im internet mit anleitung)
Die Brother Drucker verlieren nach ca 1-1 1/2 jahren sehr Rapide Ihre Druckqualität.PS hatte den 115C und den 215 oder 225 MCP
Ein Fettes Pro ist natürlich das die patronen grademal 1,20 Kosten.
Manko .... noch nie so schlechte ausgedruckte Foros gesehen wie bei Brother
Sehr zu empfehlen sind auch die Epson Photo Stylus Produkte. (Ich
war epson
hasser und hatte nur negative erfahrungen). aber diese setzen nun auch auf Single Ink und das echt in Foto-Quali.
Manko das Tinten-Pad (Reinigungs-Pad) lässt sich SEHR SCHWER wechseln.(ist auch mein Aktueller
PX 710W)
Patronen kosten ca 1,40
HP hat auch meiner Meinung nach die Beste Quali. allerdings würde ich mir nie wieder einen Kaufen an Hand der Tintenpreise die dazu meist noch eine "Komplettkartusche" umfasst.
Cannon ist ein sehr Guter Hersteller. Hatte ich auch sehr gerne. Auch diese Verwenden meist das Single Ink. Allerdings haben meine Letzten 4 Drucker von Cannon sehr schnell an qualität verloren und es kam sehr oft dazu (nach 2 Jahren) das die Patronen ausgelaufen sind (nicht komplett aber dennoch streifen etc. Jedes mal den Drucker komplett reinigen war nicht schön).
Auch die Druckköpfe (War "damals" so ein weisser oder Schwarzer Block unter den Farben) haben nach 2-3 Jahren nicht mehr gewollt.Diese hätten im nachkauf mehr gekostet wie ein neuer Drucker.
Tintenpreise ab 90 cent
Wenn Du aber 150€ ausgeben kannst, dann würd ich auch eher das Budget halbwegs ausreizen und keinen für nur 80-90€ holen
100% Richtig
-Also wenn du nur ein Drucker mit einer Lebenszeit von 1 bis 2 Jahren einplanst "Reicht" der Brother.
ALLERDINGS ABSOLUT NICHT FÜR FOTOS geeignet.
-Wenn du auf Qualität setzt würde ich dir eher ein HP setzen
-Wenns gute Qualität und dazu geringe Druckkosten sein sollen, würd ich dir echt Epson empfehlen (Die haben sich echt krass verbessert) Optional auch Cannon
Ich selbst nutze den Epson Stylus Photo PX 710W (ohne Fax). Wenn ich mal Faxen muss, nutze ich den Scanner vom Drucker und sende das fax kostenlos übers Inet.
(weiss ja nicht ob du es gewerblich brauchst. Da ist so ein ausweg natürlich nicht grade die beste Idee)
*Die Patronenpreise richten sich selbstverständlich um kompatibelen Nebenherstellern
(NICHT UM SELBSTNACHFÜLLUNGEN davon halte ich zb Garnichts)