Andreas_andy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche die Beste lösung für mein Festplatten problem
Hallo
der aktuelle stand bei mir ist das ich momentan zuhause diese Festplatten habe.
1x
Mein Rechner mit:
1x 128GB SSD 830 Samsung die ist rand voll mit windows progrogrmmen und einem spiel
1x HDD 250Gb WD ältere platte so gut wie voll
1x laptop von meiner Frau mit 500gb
Da mein rechner aus allen nähten platz da ich angefangen habe mit einer spiegelrefelexkamera zu fotograpieren brauchen die Bilder(+raw dateien) sehr viel speicherplatz.
Ich möchte sie eigentlich nicht auf die Externe schieben da wenn ich da ran will zum bearbeiten es zu lange dauert sie zu laden. selbst das rüberschieben ist zu langsamm.
Noch als hinweiss ich hab im haus alles vernetzt mit cat7 kabeln und im keller ist der serverschrank. hab eine 7490 Fritzbox wo momentan die externe mit usb3 dran hängt
Was isrt die beste variante?
neue große HDD
vielleicht eine SSD
oder ne NAS
oder was gibt es noch.
Für vorschläge bin ich offen.
danke
Gruß andreas
Hallo
der aktuelle stand bei mir ist das ich momentan zuhause diese Festplatten habe.
1x
Array
Mein Rechner mit:
1x 128GB SSD 830 Samsung die ist rand voll mit windows progrogrmmen und einem spiel
1x HDD 250Gb WD ältere platte so gut wie voll
1x laptop von meiner Frau mit 500gb
Da mein rechner aus allen nähten platz da ich angefangen habe mit einer spiegelrefelexkamera zu fotograpieren brauchen die Bilder(+raw dateien) sehr viel speicherplatz.
Ich möchte sie eigentlich nicht auf die Externe schieben da wenn ich da ran will zum bearbeiten es zu lange dauert sie zu laden. selbst das rüberschieben ist zu langsamm.
Noch als hinweiss ich hab im haus alles vernetzt mit cat7 kabeln und im keller ist der serverschrank. hab eine 7490 Fritzbox wo momentan die externe mit usb3 dran hängt
Was isrt die beste variante?
neue große HDD
vielleicht eine SSD
oder ne NAS
oder was gibt es noch.
Für vorschläge bin ich offen.
danke
Gruß andreas