Suche CPU Lüfter für 775 Sockel

Schulte89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche CPU Lüfter für 775 Sockel

Hallo Forum,

Ich suche dringents einen Super CPU Lüfter der robust und eine super Kühlleistung hat.:devil:

Da mein CPU Lüfter gestern beim reinigen der CPU gebrochen ist.:ugly:

CPU Typ: Intel Pentium 4 630, 3000 MHz
CPU Sockel: 775

habe unter vollast ca.: 40-45 °C

wollte gerne so auf 20-25 °C kommen (UNTER VOLLAST)
habe schon was von Zallman gehöhrt könnt ihr mir dort was empfehelen?!

Preiß ist erstmal egal!!

P.S. Es muss ein LÜftkühler sein

MFG: Schulte

AW: Suche CPU Lüfter für 775 Sockel

Das Du eine CPU ohne Kompressor,- Trockeneis- oder Stickstoffkühlung nicht unter Raumtemperatur bekommst ist Dir aber klar, oder?

Wie willst du denn bitte mit Luftkühlung deine CPU auf Raumtemperatur runterkühlen? Das geht nichtmal mit Wasserkühlung!

Von Scyte gibts gute Kühler, z.B. der Mugen. Musst aber schaun, ob dein Gehäuse groß genug ist.

Also 20°C sind schon Physikalisch unmöglich, bei normaler Zimmertemperatur die ja bekanntlich um die 20°C liegt. Das beste auf das du hoffen kannst sind ~30°C.

Ich würde dir einen Scythe Mugen empfehlen, der ist schon fast überdimensioniert für einen PEntium 4, bessere Temperaturen als mit dem wirst du mit einer Luftkühlung kaum hinbekommen.

mfg, Shibi

danke für die schnellen antworten! 30 grad höhren sich auch gut an den trockeneis wollte ich nicht umbedingt benutzen danke.

Oder Peltier Element damit schaffst Du auch gute Resultate das überleg ich mir die ganze Zeit
besser als Luft und Wasser!
Leistungsstarke schaffen Delta Tvon bis cu 60Grad als die Raumtemperatur. Ich betone, "bis" musst es nur isolieren!

Scythe Mugen
Thermalright IFX
Thermalright Ultra 120 Extreme

alledings keine garantie, dass die temps wirkich so gering sind

Ob sich das allerdings für den Normalverbraucher lohnt ist eine andere Frage. Ich denke ein normaler Mugen sollte völlig ausreichend sein einen Pentium 4 auf sehr guten Temperaturen zu halten.
Über ein Peltierelement kannst du nachdenken wenn du aus einem QX6700 das letzte rausholen willst oder so. ;)

Die liefern ähnliche Temperaturen wie der Mugen, sind auch ähnlich gut verarbeitet allerdings sind sie teurer und deutlich lauter. Ich rate dir nicht von ihnen ab, aber mit dem Scthe Mugen können sie nicht ganz mithalten.

mfg, Shibi

hmm bei 40-45°C frage ich mich, wozu ne bessere Kühlung, klingt doch eigentlich gut, es sei denn du willst noch übertakten.

ansonsten bin ich persönlich mit meinem Xigmatek hdt-s1283 zzgl. dem crossbow befestigungsmaterial sehr zufrieden.

hmm bei 40-45°C frage ich mich, wozu ne bessere Kühlung, klingt doch eigentlich gut, es sei denn du willst noch übertakten.

Er hat doch geschrieben, dass ihm sein CPU Kühler kaputtgegangen ist.

Wirklich günstig und auch für deine CPU mehr als ausreichend dürfte der "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" sein.

Hab selber auch den CNPS 9700 bin ganz zufrieden mit der Kühlleitsung , allerdings wenn man ihn auf volle Drehzahl schiebt ist er absolut nicht mehr leise !
Für das geld kannst dir allerdings was besseres kaufen !

Mfg Micha

Ich kann dir den IFX-14 empfehlen, da ich ihn selber hab. Mit 2 120mm S-Flex Lüfter kühlt der meinen Q6600 @ 3.30 GHz im IDLE mit 38°C. Ist halt ein Warmer Bruder meine CPU!!:ugly::lol:
Kostete aber auch dementsprechend, aber Geld spielt ja keine Rolle wie du sagtest.
Der CNPS 9700 NT ist mit Sicherheit auch ziemlich gut.

Gr33tz:devil:

Ich kann RaphaelMende nur zustimmen, besitze auch einen IFX-14 mit einem S-flex 1600 rpm, der kühlt meinen e6850 super gut idle: 25°C und Last: 45°C, wenn du genügend platz in deinem gehäuse hast, dann kannst du auch den Kühler für die Rückseite deines MB's anbringen, ich denke mal der macht so ca. 2-5 °C im Lastmodus gut, aber man braucht entsprechend platz. Is zwar etwas kostenspielig aber lohnt sich
Falls es der nicht sein sollte dann ein Mugen, reicht vollkommen aus !! ... also meine epfehlungen: IFX-14 oder Mugen

MfG Girol

Zurück