Suche CPU-Kühler der den RAM nicht verdeckt

Stahlkoloss

Schraubenverwechsler(in)
Suche CPU-Kühler der den RAM nicht verdeckt

Hallo Community,

ich bin im Besitz des Corsair Carbide Air 540 ATX Cube und als RAM verwende ich Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt.. Im Cube werkelt ein MSI Z87-G45 Gaming mit einem i5-4670k der noch den Boxed-Lüfter drauf hat.

Ich möchte als nächstes einen guten Lüfter auf die CPU machen mit welcher ich die CPU dann auch gut auf 4,0-4,2 GHz übertakten kann. Aufgrund des RAMs mit LED-Beleuchtung müssen die RAM-Speicherplätze sichtbar bleiben. Ich brauche hier nun Eure Unterstützung.

Welcher CPU-Kühler verdeckt die RAM-Speicher nicht und bietet dennoch genug Leistung fürs Übertakten der CPU. Angedacht war auch eine H100i AIO Wasserkühlung aber viele beschweren sich da ja über die Lautstärke. Ich möchte hier jetzt kein Pro und Contra für die H100i lesen. Ich habe mich darüber schon informiert und wenn sich kein gescheiter Luftkühler finden lässt dann kommt die Corsair H100i mit 2 x 120mm Alpenföhn Wing Boost ins Gehäuse.

Da ich auch bereit bin die AIO zu kaufen incl. 2 leiseren Lüfter ist dem Luftkühler vom Preis fast keine Grenze gesetzt. Aber wenn Ihr unbedingt eine wissen wollt sag ich mal um die 100 Euro. Wichtig ist mir nur das der RAM frei bleibt und ich die CPU übertaktet kühl halten kann.

Anhänge

• 20131023_130041.jpg
    20131023_130041.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 434
AW: Suche CPU-Kühler der den RAM nicht verdeckt

Also gut, der "Thermalright True Spirit 140" wird ausprobiert. Dazu dann noch 2 Fragen.

1. Reicht er denn so wie er ist aus um den i5 4670k übertaktet kühl genug zu halten?
2. Sollte ich den Lüfter durch einen besseren ersetzen oder gleich 2 Lüfter anbringen für push/pull?

ich habe den originallüfter dran, ist nur hörbar, wenn der kater aufhört zu schnurren.:)

Ich hab den True Spirit mit nem i7 3770k. Kühlt das ganze ohne Problem. Und der i7 ist ja ein richtiger Hitzkopf. Originallüfter mit Lüftersteuerung vom Mainbaord ist (für mich) unhörbar. Top Kühler. Kann ich nur empfehlen. Und keine Probleme mit dem Ram. Meine EVO CORSA haben die höchsten RAM-Kühlerchen, die ich bis jetzt gesehen hab. Alles tutti! :daumen:

Ich hab den Brocken 2 kühlt wunderbar und leise. Nur falls beim ersten RAM slot etwas eingesteckt werden soll wird es etwas eng. Hier mal ein bild.

Anhänge

• ForumRunner_20131024_171348.png
    ForumRunner_20131024_171348.png
    702,9 KB · Aufrufe: 272

Hallo Stahlkoloss
Ich habe das selbe gehäuse wie du. Wollte mal fragen woher du die led für die Gehäuselüfter hast? Gibt es die schon mit Kabel?
Gruß
Klaus

Zurück