• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche cooles Adventure

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich wollte mal zur abwelchslung für Battlefield 3 mal etwas ruhigeres Spielen. Von Adventures hab ich aber relativ wenig Ahnung.
Es sollte etwas spannendes und auch gleichzeitig lustiges sein. Aber auf Spiele wie Deponia habe ich eigentlich weniger lust.
Was ich liebend gerne mal spielen würde wäre ein neues Indiana Jones Adventure oder soetwas vergleichbares. Spielerich muss es jetzt keine mega suüer dolle Rätsel haben sondern mich einfach nur gut unterhalten.
Hat da jemand ein paar Beispiele die mir dann gefallen könnten?
 

Wertzius

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde die die uralten Baphomets Fluch Teile empfehlen.
Wenn es etwas neueres sein soll die Tunguska Teile!
 

Sieben

PC-Selbstbauer(in)
Meinst du jetzt mit Adventure die "Point and Click"-Spiele oder sowas wie Tomb Raider. Heißt ja Abenteuerspiel :) Doch verstehe ich darunter immer die PnC wie Monkey Island, Simon the Sorcerer, Day of the Tentacle, Zack McCracken, Indiana Jones (Gibts auch im Tomb Raider-Style), usw.

Baphomets Fluch war schon richtig gut, aber teilweise auch nervig mit den logischen Rätseln, die seltsamerweise doch unlogisch waren (Glaub das war in Syrien mit der Klobürste).
 
TE
KAEPS133

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Ich mein damit schon Point and Click Adventures. Wenn ich fertig bin am Tag mit dem lernen fürs Studium kommen paar Runden BF3 und abends würd ich ganz gerne noch was ruhiges aber cooles Spielen. Und da ich bei Adventures mich noch garnicht weiter auskenne dachte ich mal schau ich mal da vorbei :P Nur etwas die Deponia oder wie die ganze spiele dieser Art heißen sind nichts für mich. Sollte halt schon etwas realistischer sein. auch von der Grafik her keine Zeichentrickgrafik .. ist nicht so mein Fall ^^

so hab mal gesucht was ich durch PC Games und so Daheim hab.

Was ganz Interessant ausschaut ist Still Life 1 und The Moment of Silence.
Dazu hab ich noch So Blond und A Vampire Story die aber nicht so dannach aussehen was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

natalie

Guest
Ich kann dir noch Syberia 1+2 empfehlen. Sind zwar schon älter, aber sehr gut.
 
Oben Unten