• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Zwecks Stromverbrauch und 24/7 würde ich eher zu Icedaft´s Zusammenstellung greifen.

Der Xeon ist flotter als der FX und verbraucht wesentlich weniger.

Sorry das stimmt eben nicht, wir hatten das an der uni getest und sobald bei HT alle 8 Threads voll ausgelastet sind bricht dir die Leistung weg... Bei der AMD Variante passiert dir das nicht, da es halt doch mehr echter Kerne sind als bei intel.
Und was den Stromverbrauch angeht, kann man da noch gut handanlegen dann fällt der auch nicht wirklich ins Gewicht.

Für seine Zwecke ist die Zusammenstellung wirklich gut:daumen:

Wie genau kommst du denn auf die 140 Watt vom Mainboard ?

Ich schätze er meint damit, wie starke CPUs das Mainbord aufnehmen kann. Soviel verbrauchen tut es nie :D

mfg

Bärenmarke
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Diesen MAXIMALEN Stromverbrauch habe ich bei einem Seller gelesen, und für mich selbst nebendrangeschrieben... war garnicht wirklich für euch gedacht ^^ Wollte nur selbst ein wenig überschlagen wieviel das irgendwann mal an strom kosten könnte bzw. ob das netzteil auch wirklich ausreicht. Ich persönlich bevorzuge den AMD Prozessor weil er 1. billiger ist und 2. weil ich bereits auf meinem privatrechner mit einem schlechteren prozessor von AMD das machen konnte was ich machen will. Ich wollte eigentlich nur fragen ob es irgendwelche Teile gibt die als nicht kompatibel bekannt sind.
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Du kannst auch den baugleichen und günstigeren FX-8120 nehmen und selbst auf 8150-Niveau hochtakten. Und ich würde noch einen besseren CPU-Kühler dazu kaufen, der AMD boxed Kühler ist ziemlich laut, z.b. einen EKL Alpenföhn Brocken.
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Ups :klatsch: Ja, da war ich gedanklich irgendwie beim Bulldozer :ugly: Ich meinte natürlich den FX8320 und FX8350 :daumen:
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Der fx 8350 hat auch nicht mehr kerne als der xeon, beide haben 4. Bei intels sinds halt kerne, bei amd module

Sorry, das ist schlicht und ergreifend falsch!
Bei AMD stehen hardwareseitig mehr Resourcen zu Verfügung um die acht Threads zu berechnen, als dies bei intel der Fall ist. AMD ist nicht umsonst bei parallen Anwendungen sehr gut. Eventuell solltest du dich mal mit dem Aufbau eines Bulldozer Moduls beschäftigen, eher du so etwas postest...

mfg

Bärenmarke
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Stellt schon mal Bier kalt und holt sich die Chipstüte.... "Ready to rumble" :D
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Keine Ironie!: Die Tests aus der Uni würden mich mal interessieren.

Glaube kaum dass irgendein Bulldozer auch nur annähernd den Xeon hinter sich lassen würde.

Mehrkosten entstehen beim Xeon nur 30 €

TDP vergleich beider Prozessoren: Ich weiß TDP ist nur die Abwärme mit dem Verbrauch schauts noch grausamer aus.

FX-8350 125W
Xeon E3-1230V2 69W

Und jetzt erkläre mir bitte wie man da handanlegen soll, dass man auch nur annähernd an den Verbrauch des E3 rankommt?
Zudem denke ich ist der Verbrauch nicht uninteressant für den TE, da der Rechner ja etwas länger laufen wird und das eventuell sogar bei Vollast.
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Ich weiß TDP ist nur die Abwärme mit dem Verbrauch schauts noch grausamer aus.

Wenn sich die Gesetze der Physik nicht grundlegend geändert haben entspricht die Abwärme dem Verbrauch ;-)
Gibt auf jeden Fall nicht besonders viele Wege auf die der Verbrauch sonst aus dem Prozessor rauskommt. Und die Abwärme wird ja auch nicht herbeigezaubert ^^
 
AW: Suche Computer für viele virtuelle Maschinen BUDGET: ~600€

Ich muss deine Weltanschauung erschüttern, aber verbraucht wird da gar nix :D

Und es reicht eine andere Möglichkeit, die Leistung zu verwenden und die Rechnung geht schon nicht mehr auf.
Deshalb passt diese Aussage so schon.
 
Zurück