Hallo,
Bin grad bissi verwirrt...
vielleicht kurze Vorgeschichte.
Ich hab im PC ein neues Mainboard drin (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-B150-HD3P (rev. 1.0))
Das hat ja einen B150 Express Chipsatz.
Ursprung des ganzen Problem ist, dass ich einen USB Front HUB im PC hab, der aber laut Gerätemanager mit Fehlercode 10 nicht gestartet werden kann.
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Windows installiert zwar die Treiber, aber sonst geht nichts.
Alle in Google gefundenen Lösungsansätze helfen leider nicht.
Darum dachte ich an den Chipsatz.
Wo bekomm ich jetzt ein Update für den Chipsatz her ?
Der Download von Intel Management Engine Interface von der Gigabyte Seite unter Chipsatz bringt Fehlermeldung beim Installieren.
und sonst gibts nur so komische Intel INF Downloads und auf der Intel Seite selbst finde ich gar nichts.
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-B150-HD3P (rev. 1.0)
Den Chipsatz von der mitgelieferten CD hab ich installiert, aber ich kann nirgends in der Gigabyte Software finden, welche Version das ist.
Bin grad bissi verwirrt...
vielleicht kurze Vorgeschichte.
Ich hab im PC ein neues Mainboard drin (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-B150-HD3P (rev. 1.0))
Das hat ja einen B150 Express Chipsatz.
Ursprung des ganzen Problem ist, dass ich einen USB Front HUB im PC hab, der aber laut Gerätemanager mit Fehlercode 10 nicht gestartet werden kann.
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Windows installiert zwar die Treiber, aber sonst geht nichts.
Alle in Google gefundenen Lösungsansätze helfen leider nicht.
Darum dachte ich an den Chipsatz.
Wo bekomm ich jetzt ein Update für den Chipsatz her ?
Der Download von Intel Management Engine Interface von der Gigabyte Seite unter Chipsatz bringt Fehlermeldung beim Installieren.
und sonst gibts nur so komische Intel INF Downloads und auf der Intel Seite selbst finde ich gar nichts.
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-B150-HD3P (rev. 1.0)
Den Chipsatz von der mitgelieferten CD hab ich installiert, aber ich kann nirgends in der Gigabyte Software finden, welche Version das ist.
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Hersteller meist vor dem Release neuer Plattformen auch recht schnell mit den Updates aufhören. Die INF Datei ist übrigens nicht ein Treiber, wie man hier nachlesen kann:

Naja, prinzipiell braucht man sie ja auch nicht. Ich nutze z.B. auf beiden AMD PCs anstatt dem AMD Treiber lieber den generischen MSAHCI, da ich mit dem offiziellen AMD Treiber ne leicht schlechtere Performance hatte (zudem unterstützten frühere AMD Treiber kein TRIM auf den 700er Mobos). Grundsätzlich müsst es also auch mit dem MS Treiber funzen, was mich so langsam vermuten lässt, dass da wohl eher was nicht in Ordnung ist. Wäre jetzt natürlich gut, wenn du noch ne andere Platte mit Win 7 oder 8 hättest und diese mal testen könntest, dann wüsstest du auf alle Fälle gleich mal, ob es am Windoofi selber liegt oder eben an etwas vom Mobo. Falls keine Platte mit alternativem OS vorhanden ist, hat man halt leider Gottes bissel schlechtere Karten bzgl. der Eingrenzung (klar, man kann auch weiterhin munter drauflosraten, evtl. findet man dann auch tatsächlich noch den Übeltäter, iiiirgendwann mal...
).