Suche case lüfter + cpu lüfter

rackcity

Software-Overclocker(in)
Suche case lüfter + cpu lüfter

hiho,

habe im mom für meine h80i die Noctua NF-P12 PWM (14400077) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese kommen mir jedoch auf 600 - 800 rpm laut vor?

Ich suche zudem für mein corsair 750D noch 2 front lüfter (wahrscheinlich sind die corsair default lüfter die lauten übeltäter und nicht die nf-p12 :D). habe bereits die silent wings 2 120mm verbaut oben, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die leise genug sind.

Frage: kann das damit zusammen hängen, das die silent wings zuviel strom bekommen? habe davon mal was gelesen. die silent wings hängen an meiner lüftersteuerung und sind auf 500rpm geregelt?

oder könnte das ganze doch an den corsair default lüftern liegen? (die ich zumindest laut lüftersteuerung auch auf 500rpm habe).

vorschläge sind gern gesehen.. sollten relativ leise sein und ganz gut kühlen. müssen nun keine übel starken sein, sind ja nur case lüfter

gibts denn auch leise lüfter, die LED's verbaut haben? würde mich mal intressieren. und kann man so lüfter mit LEDs auch an die lüftersteuerung ohne probleme anschließen?

fragen, über fragen! :daumen:

AW: Suche case lüfter + cpu lüfter

Mit den BeQuiets und dem Noctua hast du schon sehr gute Leisetreter.
Deine Vermutung wird schon stimmen das die originalen Corsair Lüfter die lautesten sind unter deinen verbauten Lüftern.

Die Lüfter von fractal design sind ebenfalls sehr leisen. Bringen aber lange nicht die Leistung wie noctua und co. Solch leise Lüfter gibt es meines Wissens nachnicht mir leds.

Du solltest auch darauf achten, möglichst bei den selben Lüftern zu bleiben. Da du sonst unterschiedliche Luftgeräusche hast, was unter Umständen auch sehr störend sein kann.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, ist der Noctua nicht der schuldige ;)

Würde die Corsair in der Front austauschen und wenn du genug Geld hast diese hier von Noctua verbauen. Noctua NF-S12A ULN 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe die beiden selbst in meiner Front verbaut und auf 600 rpm gedrosselt und find sie sehr leise:daumen:

mfg

Bärenmarke

Zurück