• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Budget-Komplett-PC bis 400€

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Suche Budget-Komplett-PC bis 400€

Hi PCGHler,
ich suche einen PC zum surfen, Bilderverwalten und so Zeug. Keine Spiele spielen! Budget: 300 - 400 €.
Mir ist wichtig, dass ich den auch noch in 5 - 10 Jahren noch einsetzen kann. Deswegen jetzt lieber ein bisschen mehr ausgeben, als in ein paar Jahren nochmal Geld ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Betriebssystem kann ich selber drauf machen, muss also nicht dabei sein. Dafür dann halt 70 € abziehen.

AW: Suche Budget-Komplett-PC bis 400€

Was ist denn mit deinem Rechner in der Sig?
Du möchtest also einen Rechner für 230-330EUR haben inkl. Gehäuse, NT, CPU, RAM, Laufwerk, HDD, MB. Am liebsten nichts bezahlen, aber halten soll er für die Ewigkeit.

Edit sagt:
Zusammenstellung im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfi von Knoben ist schonmal nicht schlecht.
Für einen Office PC würd ich zwecks besserer onboard Grafik und Ausstattung ein anderes Board mit modernem Chipsatz empfehlen:ASRock 880GM-LE

Sparen könnte man bei der CPU und beim RAM. Kein Mensch brauch zum internet surfen 4GB RAM und einen Quadcore als CPU. Wenn du zusammenbauen lassen willst kann ich dir Hardwareversand empfehlen. Die bauen dir für 20€ alles zusammen was du willst.
Von Komplettrechner rat ich dir zwecks P/L-Verhältnis und minderwertigen Komponenten grundsätzlich ab.

Ich würde eure beiden Konfigs mischen. Den X4 und die 4GB drin lassen dazu das Mainboard von Semmelbrösel. Passt noch ins Budget und sollte technisch einige Jahre mithalten können ohne das man etwas dran ändert.

Das wäre natürlich die Optimallösung.
Falls du aber etwas sparen möchtest.
Könntest du auch einen Athlon II X3/X2 nehmen.
Damit wird mach vermutlich auch in 20 Jahren noch Bilder verwalten können.:D

Zurück