Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

stake91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Guten Morgen ! :)

Wie der Titel bereits sagt suche ich ein Board für den Pentium G3528.
Habe mit Intel seit Pentium 3 nichts mehr am Hut gehabt, und will mich nun mit dem G3528 befassen.
Das Board sollte folgende Eigenschaften haben:
-Z Chipsatz
-günstig
-viele Einstellmöglichkeiten
-wenn machbar matx oder itx

Hab selber schon ein paar Std hin & hergegooglet aber komme zu keinem Entschluss.
Freue mich über eure Vorschläge.

MfG :D
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Formafaktor µATX oder ITX eins von beidem - oder in welches Gehäuse solls den nun rein? Soll auf dem Board nur der Anni laufen, oder ist da auch mal bspw. ein i7 4790k drauf geplant? Gibt es sonst noch Kriterien: Farbe, Anzahl Sata/USB Anschlüsse, Zusatzkarten, Wlan/Bluetooth integriert bla bla bla?
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Farbe,Anschlüsse etc ist mir alles wurscht. Gehäuse wird ausgesucht wenn das Board feststeht. :schief:
Will mir halt nen kleines System zum surfen & rumtüdeln bauen & das möglichst preiswert.
Kann ich für den G3258 auch den Z87 verwenden oder sogar den Z77 ?
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Den Z87 ja, der Z77 ist ein ganz nadere Sockel.
Schau dir doch mal die MSI Gaming-Boards an.


Grüße
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Das ASRock Z97M Anniversary hab ich schon im Auge, gefällt mir ganz gut.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich damit auch vernünftig OC betreiben kann, da die Spawas nicht gekühlt sind. Hab auch noch keinen Test dazu gefunden.:hmm:
Kann ich auf nem 97er Chipsatz auch eine Ivybridge-CPU setzen? ( Hab auch noch nen G2030 über )
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Nein kannst du nicht weil wie gesagt IVY und Haswell 2 verschiedene Sockel sind

IVY 1155
Haswell 1150
 
AW: Suche Board für Pentium G3258 Anniversary Edition

Ok danke nun hab ich´s kapiert.

Schwanke nun zwischen dem Anni (70€) & dem Z87-G43 das ich für 42€ bekommen könnte.
Welches der beiden Boards würdet ihr nehmen ?
 
Zurück