Suche billiges Notebok

Exitus

Schraubenverwechsler(in)
Tach auch
Ich suche ein billiges Notebook.
Ich brauch es für die Oberstufe und wollt mich schonma informieren
wieviel sowat kosten soll.
Also ich muss (logischerweise) Office arbeiten machen, es mus net umbedingt sehr schnell sein aber ich will net ne halbe Std. darauf warten bis ichn Programm gestartet hab.
Aber ich möchte auch net aufs zoggen verzichten^^.
Ich würd gern folgende Spiele drauf zoggen (wenn es geht):
wc3
wow
css

und games die net umbedingt sein müssen^^
fear
dark messiha of might and magic
oblivion
crysis^^

ich hab kein Prob damit wenn ich die Games mit niedrigster Einstellung zoggen muss und dann zwischen 20-25 fps sind.

ich hab mich das letzte mal mit Pc vor eineinhalb Jahren befasst
also hab ich überhaupt keinen Plan mehr wie die Preise mitlerweile sind
aber währe schön wenn die Preiskategorie 400 und maximal 500 Euro beträgt.

Mfg
Exitus

update
wie schon gesacht ich kenn mich net mehr mit Pc aus aber
währe schön wenn die Akkulaufzeit 4h+ beträgt

da gilt an sich das gleiche, was ich hier schon schrieb: http://extreme.pcgameshardware.de/mobile-geraete/28443-notebook-bis-500-euro-gesucht.html

als ansatzpunkt: ich hatte mal ein NBook mit einer X700, da lief oblivion gerade noch so. das 2300-2400 punkte bei 3Dmark05. die NBooks in dem anderen thread haben maximal 1500.

für die schule wäre zudem ein kleineres NBook als 15,4zoll eh besser, die haben aber zu DEM preis erst recht keine grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Thinkpads von IBM/Lenovo an, die sind sehr gut wenn es um das Arbeiten geht. Die Tastatur bietet ein gutes Schreibgefühl und die Akkulaufzeit ist ziemlich lang wenn man es mal mit Laptops anderer Hersteller vergleicht. Ich rate dir zu einem gebrauchten Thinkpad T60/61 mit einem 14,1" Display, das ist gerade zum mitnehmen ideal, 15,4" sind da meiner Meinung nach schon wieder zu sperrig.

Zurück