Lenovo Flex 14? Alternativen?

CViel1989

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!
Ich suche zur Zeit für die Uni ein Notebook. Meine absolute Budget-Obergrenze liegt bei 600 Euro.
Wichtigste Merkmale sind für mich:

- Display sollte 13-14 Zoll haben
- HDMI und ein Anschluss für nen Beamer (ist das VGA?) wären nötig
- SSD wäre natürlich nice, aber kein muss
- habe mich bei meinen Recherchen ein bisschen in Lenovo verguckt.

Bin wie im Titel beschrieben drauf und dran das Lenovo Flex 14 für 599 Euro zu bestellen. Ich weiß dass das Touch Spielerei ist, aber nett finde ich es trotzdem und das Design gefällt auch:
Lenovo IdeaPad FLEX14 39,6 cm Convertible Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würdet ihr mir abraten, bekomme ich zu wenig Leistung für mein Geld? Wie gesagt, Office und Tippen steht im Fokus, da ich auch einen Blog betreibe.

Ich muss auf dem Teil halt echt nicht Battlefield 3 zoggen können, ich stehe auf Retrogames wie Jagged Alliance 2, Heroes of Might and Magic 3 oder auch Warcraft 3.
Das sollte ja mit kaum einem Gerät ein Problem werden ;D Oder?! oO

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, da ich seit 2 Wochen recherchiere und mich einfach nicht entscheiden kann!

Danke für Eure Mühe!

Mit den besten Grüßen!
Der Chris

Hallo,

das Gerät ist schon nicht schlecht, etwas in der Richtung suche ich auch, allerdings soll bei mir das Display komplett trennbar von der Tastatur sein...wie auch immer, das ist ein anders Thema. Jedenfalls habe ich mich mit solchen Geräten schon ein wenig beschäftigt in letzter Zeit.

Von Lenovo kann ich schonmal nicht abraten. Wir setzen bei mir in der Firma nur noch Lenovo Laptops ein, weil die zu einem guten Preis viel Leistung und Stabilität bieten.
Solche Geräte mit VGA-Anschluss (meist an Beamern verbaut) wirst du kaum noch finden. Hier wirst du wohl in einen Adapter von HDMI zu VGA investieren müssen. Die sind meist teurer, weil die aktiv sein müssen (und sind deshalb auch ziemlich groß).
Für die Spiele, die du zocken willst, sollte das allemal reichen.

Kleiner Hinweis noch, wenn du bei Amazon statt dem i3 4010 den i3 4010U auswählst, kommst du 100€ billiger davon ;)

Hey Battle3inSeattle,
schonmal danke für die schnelle Antwort! genau da weiß ich auch nicht ob ich dann nicht an der falschen Stelle spare, der 4010u hat halt keine SSD?
Oder würde es SInn machen die erst bei Bedarf später noch nachzurüsten?

Wäre für weitere Meinungen und Tipps sehr dankbar! :)

Oh, ganz übersehen. Naja, eine SSD ist schon besser. Aber bei einem Aufpreis von 100€ für 120GB SSD...rüste lieber eine nach, dann hast du da auch keinen Mist drin (wer weiß, was die da für eine verbauen).
Die Frage ist halt, ob dir die Performance einer SSHD auch reicht. Leider kann ich dir da keine Erfahrungs- und Testwerte liefern, da ich sowas bisher nie hatte.

Soll es denn unbedingt wie hier mit drehbarem Bildschirm sein, oder würde dir auch ein Laptop mit abnehmbarem Display gefallen (so dass man es dann wie ein Tablet verwenden kann)?

Edit: Der i3 4010U hat ja auch nur 4GB RAM...dann lieber den ohne U. Mit dem 4GB Riegel hast du am Ende RAM im Single-Channel betrieb, zusammen mit einer vollwertigen SSD ist der Aufpreis schon ok.

Touch würde ich dann ja nicht im "Notebook" Modus benutzen, sondern nur wenn es umgeklappt ist, dann kann es ja eigentlich nciht schwingen ;)

Das funktioniert aber nur gut wenn du das Display um 360° umklappen kannst, die 300° sind ein schlechter Scherz.

Ich sehe das wie Abductee... Da würd ich das Geld anderweitig investieren. Du wirst die Funktion so sicherlich nicht wirklich nutzen... Grund: Siehe Abductee

ich hab ein asus transformer
#ist zwar android, aber wegen der nutzung kann ich nur sagen:
ich benutze immer touch, ist super
tastatur mach ich nie ab, in tablettform hab ichs noch nie benutzt

allerdings nehm ich das für wenn ich im bett liege, am schreibtisch weiß ich nicht so genau

Zurück