Suche Big-Tower für zwei MSI R9 290X Lightning

MBKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Big-Tower für zwei MSI R9 290X Lightning

Hallo Leute.

Ich habe heute meinen PC endlich zusammen gebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das mein momentanes Corsair Graphite 600T zu klein für meine zwei R9 290X ist. Problem: Die Obere Karte liegt direkt auf der unteren und erzeugt so einen massigen Hitzestau weswegen meine FPS oft ziemlich niedrig ist bzw zu niedrig für Crossfire.

Ich suche jetzt ein Gehäuse wo die Karten genug Luft haben.
Ein Seitenfenster wäre auch ganz schön :D
Preislich ist die Grenze bei 300€ da ich momentan schon genug für Hardware ausgegeben habe :devil:

AW: Suche Big-Tower für zwei MSI R9 290X Lightning

Ich empfehle dir das Corsair Obsidian 900D
Habe selbst das 600T gehabt und bin dann wegen zwei Radeon 7970 im Crossfire auf das 900D gewechselt

Kannst du die zweite Grafikkarte nicht im untersten PCI-e Steckplatz montieren? Im T600 sollte eigentlich Platz für drei Grafikkarten sein.

Auf Grund der von MSI verbauten Custom Kühler leider nicht

Es geht hier aber um die Luftzufuhr die dann bei zwei solchen Grafikkarten doch an ihre Grenzen gelangt
Um welche Version des 600T handelt es sich eigentlich,es gibt ja drei (grund)verschiedene.

Da ändert sich auch mit einem anderen gehäuse nix dran, wen die Karten jetzt auf einander liegen mit einem anderen gehäuse werden die abstände der PCIe Slots ja nicht anders

Meiner Meinung nach kann die Kühlung von der Gehäuse Seite aus durchaus einen positiven Effekt erzielen ,wenngleich sie den Airflow im Gehäuse möglicherweise stört

Das Mainboard ist groß genug.
Ich kann den unteren PCI Slot nicht nutzen da die Grafikkarte von dem Netzteil blockiert wird und da hängt das Problem. So lässt sich die Grafikkarte nur im zweiten Slot platzieren wodurch sie aber direkt unter der ersten hängt

Das Mainboard ist groß genug.
Ich kann den unteren PCI Slot nicht nutzen da die Grafikkarte von dem Netzteil blockiert wird und da hängt das Problem. So lässt sich die Grafikkarte nur im zweiten Slot platzieren wodurch sie aber direkt unter der ersten hängt

Normalerweise sollte da 1-2 cm platz sein. Da hilft nur ein gehäuse wo der lüfter direkt dazwischen bläßt.

Im 900D ist auf jeden Fall viel Platzt zwischen dem unteren Slot des Mainboard und dem Netzteil
Zumal es zwei unterschiedliche Plätze für das Netzteil gibt

Im 900D ist auf jeden Fall viel Platzt zwischen dem unteren Slot des Mainboard und dem Netzteil
Zumal es zwei unterschiedliche Plätze für das Netzteil gibt

Beim coolermaster haf x hast du einen lufttunnel der extra für die grafikkarten ist. Es gibt bei jedem gehäuse vor und nachteile.

Ich empfehle bilder bei google zu schaun wo cf/sli abgebildet sind natürlich mit den virgeschlagenen gehäusen.

Das HAF X ist schon top, FanAirTunnel und noch eine Seitenstütze mit Lüfterslot werden da schon gut aufräumen. Ich klemme (siehe Avatar) auch einfach ein Lüfter vor die Pixelschubse, das geht mit den Stromkabeln.

Außerdem ein fettes Schraubenpaket, 2× HotSwap mit interner Platine, alle vier wichtigen Lüfter beteits belegt (vorne, Seite, hinten, oben). Rollen sind auch noch dabei, Cpustrom-Verlängerung.

Zurück