Suche Beratungshilfe für eine GTX 780

AW: Suche Beratungshilfe für eine GTX 780

Klasse, danke das Ihr hier einige Antworten gegeben habt. Ich weiß nicht genau ob ich das hier im Forum überhaupt Fragen darf, aber wo holt Ihr eure Hardware so her? Gerade die Inno3d gibt es ja nicht überall.

Wenn man bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellt, fallen Paypal und Versandkosten weg, von daher bestellen dort sehr viele sehr gerne ihre Hardware.

Ich selbst hab durchwachsene Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, kann aber dennoch eine Empfehlung aussprechen.

Dann wäre da noch Hardwareversand.de bei denen es einen ticken teurer ist, aber dafür sehr schneller Versand und Support ist auch ganz ok am Telefon :)

In letzter Zeit habe ich öfter mal was bei computeruniverse.net bestellt, für die man auch Gutscheine im Internet findet (meist 5 Euro Preisnachlass und oder keine Paketkosten) und die sind auch am Telefon sehr zackig, und der Versand geht auch relativ schnell von statten :)

Caseking ist nochmal bisschen teurer, dafür habe ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht in puncto schneller Versand, telefonischer Support und Reklamationen. Da ist für mich Caseking der Spitzenreiter unter den Online-Shops :)

Ansonsten, wenns nicht wirklich viel teurer ist, hole ich mir die gesuchte Hardware direkt in Stuttgart bei ARLT oder bei KM-Elektronik :) Wenn solch teure Hardware über die Ladentheke gereicht wird, ist das beim "shoppen" doch nochmals eine Nummer geiler als wenn der Postbote klingelt :D

Greetz Erok

Guten Morgen Leute,

also ich habe mich jetzt für eine MSI - Twin Frozr entschieden.
Da Sie bei dem einen Hänlder erst Mitte nächsten Monat verfügbar ist, werde ich Sie bei Mindfactory kaufen.

Sagt mir doch bitte gerade mal ob das 2 versch. Karten sind ?

Händler 1 : MSI N780 TF 3GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail
Händler 2 : 8576460 - 3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv

Taktfrequenz Chip 954 MHz ist doch gleich, aber der eine hat das OC Modell (von Haus aus übertaktet etc. pp, Boost usw.), bin mir irgendwie unsicher.

Sorry das ich hier noch ein letztes mal nerven muss ;-), danke für die Geduld !

Schönen Tag

Ok just in diesem Moment nicht mehr Lieferbar beim 2 Händler. Jetzt heißt es warten :-( so ein Mist.

Was mich wundert, das der Anbieter überhaupt noch eine hat, wenn ALT. und Mind. keine mehr verkaufen können. Wenn ich die letzten schlechten Bewertungen von diesem Monat lese bezüglich keiner Ware, Kein Support, Keine Bearbeitung dann graut es mir und bin definitiv nicht Mutig genug dort jetzt für 500-600 Euro Einzukaufen. Bin da eher schwierig und vertraue im Online-Versand-Handel wirklich nur ausgewählten, gut bewerteten und aus eigener Erfahrung bereits benutzen Anbieter. Keine Lust mich mit Rücksendungen und Support-Anfragen dort dann rumschlagen zu müssen.

Im 3 Tages tagt mangelhafte Bewertungen, Monat 07/08, bezüglich Ware falsch deklariert und Falsch Lieferung. Vermute jetzt das die Twin wahrscheinlich gar nicht mehr lieferbar ist.

Keine Frage ich bin nicht leicht, aber diese Aspekte führen mich zu der Entscheidung dort lieber nicht zu Kaufen.

Aber danke dir für den schnellen alternativ Vorschlag !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Deine Entscheidung.
Ich kann aus eigener Erfahrung und zig Bestellungen über Jahre hinweg nur Positives zu hardwareversand.de berichten. :)

Auf die Bewertungen bei den Händlern kannste getrost verzichten, meist sitzt das Problem vor dem Knecht. Und kleine "Ärgernisse", die sich meist ganz von allein lösen lassen, werden dann voller Frust beim Händler abgeladen;)

Ich persönlich habe mit Hardwareversand/Mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

In meinem Fall sitzt das Problem ebenfalls vor dem Knecht, weil ich mich nahe zu nicht entscheiden kann zwischen der Inno3D und der TwinFrozr.
Dann treffe ich heute Morgen die Entscheidung und jetzt steh ich wieder mit vorerst keiner Karte da.

Ärger mich total darüber !

Aber wie ich bereits schon paar mal erwähnt hatte finde ich es absolut Klasse wie Ihr den Leuten hier helft Inhaltlich und aus Erfahrungswerten heraus.

Bin kein Forum-Writer und verfolge nahezu keins. Aber mit meinem 1 Thread hier bin ich so auf den Geschmack gekommen, weil ich es Klasse finde wie die Anfänger wie ich hier direkt in die Gespräche kommen und sofort auf Hilfe zählen können "THUMBS UP".

Gruß und weiter so ;-)

in welche richtung tendierst du denn eigentlich?
spielt das aussehen eine rolle?
die inno hat ne backplate und nen alukühler :sabber: die msi ist rot ;) also wenn du nen msi mainboard hast sieht das auch stark aus.
Gruß

Hey Roundy,

wie gesagt MSI oder Inno 3D.

MSI N780 TF 3GD5/OC war heute Morgen mein Favorit allerdings vor erst nicht mehr verfügbar bis zum 19 September, bei diversen Hardware-Online Portalen.
Fand die Asus auch recht geil, vor allem weil ich ein Asus-Board habe. Sieht ja ähnlich aus aber ist halt schwächer und teurer -.-.

Bei der Inno ist der letzte funke noch nicht übergesprungen.

Gruß

Die Inno würde sogar mich als begeisterten 290-Fan überzeugen, unter 60 Grad und noch nicht einmal 2 Sone :sabber:

Meine Entscheidung wäre klar ;)

Guten Abend,

Update:

Jungs ich brauch euch nochmal. Da ich ein bisschen Case-Modding betreiben werde, nach dem jetzt meine Selfmade-Wohnwand fertig geworden ist,
werde ich noch ein paar Schritte weiter gehen und das Innenleben ein wenig anpassen.

Ich möchte eure Fav. Mainboards + Grafikkarte + Prozessor + Speicher ! ( von Vorteil wäre es wenn es richtung schwarz/rot geht)
Lohnt es sich überhaupt diese Komponente jetzt aufzurüsten oder kommt in nächster Zeit irgendwas Atemberaubendes außer der GTX-Reihe?

Prozessor ist ein 2600k I7 - Speicher und Karte jeweils 5 Jahre alt, Betrag erstmal egal aber muss keine 2000 EUR werden ^^.

Gruß der ewig Fragende !

Was für eine Graka und was für Speicher hast du?
Der Prozessor ist immer noch einer der besten für Spieler, der 4790k ist vielleicht ein paar % schneller und sparsamer, ein Umstieg wäre Unsinn.
Die ASUS-Boards sind wie gesagt halt super, meist aber teuer. Das SOC Force von Gigabyte ist auch klasse, sollte so rot-orange sein. Die Asrock Fatality Killer sind auch erste Sahne. Das Gaming 5 von MSI ist auch nicht schlecht. Das wären erst einmal die ''besseren'' rot/schwarzen. Nur um einen kleinen Einblick zu gewähren.
Ehrlich gesagt sind die meisten Mainboards super, hängt halt von persönlicher Präferenz ab und was man für eine Ausstattung braucht beziehungsweise was für Anforderungen man hat.

Kauf dir die Inno3D Ichill Herculez 780 ;) hab die mit 6GB laufen und bin absolut zufrieden (1215/1700 ohne Spannungsanhebung etc)

Genau und jene ist auch Bombe:daumen: Deinen SandyBridge-Unterbau würd ich lassen, vielleicht einmal hier reingucken:

guter Luftkühler natürlich vorausgesetzt. Bei um die 4,5Ghz (sollte eigentlich jeder i7-2600k packen, es sei denn man hat eine absolute OC-Gurke erwischt), wärst du wieder vorne dabei. Mit Speicher meinste den RAM?

Gruß

Zurück