Suche Beratung für Wohnzimmer-System

AW: Suche Beratung für Wohnzimmer-System

Danke für deine Infos. Das werde ich beim Center mal machen. Wie verhält sich das bei den Stereo-LS? Diese stehen ja in einem viel krasseren Winkel zu mir. Soll ich sie auch drehen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sie nicht genau zur Person drehen soll ...

Du schreibst, dass du auf deinem Zweitfernseher auch nur gute Stereo-LS hast und das reichen sollte. Dies trifft für Musik sicher zu. Ich möchte aber nunmal den Surround Sound von Filmen entsprechend nutzen. Ich habe einen recht großen TV, und will jetzt entsprechend die LS aufwerten, für mein persönliches "Kino-des-kleinen-Mannes".

Gibt es zu deinem Teufel-Vorschlag homogene Surround-LS?
 
AW: Suche Beratung für Wohnzimmer-System

Ich schätze mal mit dieser Meinung stehst du ziemlich oft alleine da

Schätz ich jetzt nicht.
Für Filme sind die Teufeldinger echt okay, aber da der TE ja auch Musik hören möchte, würde ich auch davon abraten.
Außerdem hab ich hier jetzt schon öfter gehört, dass die Verarbeitung recht gruselig sein soll:ugly:

Danke für deine Infos. Das werde ich beim Center mal machen. Wie verhält sich das bei den Stereo-LS? Diese stehen ja in einem viel krasseren Winkel zu mir. Soll ich sie auch drehen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sie nicht genau zur Person drehen soll ...

Das ist Geschmackssache und komm meiner Meinung nach auch auf die Lautsprecher an.
 
AW: Suche Beratung für Wohnzimmer-System

Danke, das sieht zumindest nach ähnlicher Leistung aller getesteten Modelle aus. Dass die Wharfadale immer noch so "schlecht" wie vor 20 Jahren sein sollen ist kein gutes Zeichen -> Hier würde ich mich wohl nicht verbessern.


Die 10er Diamonds sind schon gut.. klingen eben nur sehr warm (bei den 9ern konnte man an manchen Verstärkern schon fast von "etwas dumpf" reden..)..
Die Ultima 60 dagegen mag ich weniger,sind sehr langweilig klanglich, (hat ein Kumpel von mir) und die Heco Victa (1!) taugen für Musik absolut nicht.

Die Crystal 3 sind da mMn die beste Wahl, der niedrige Preis scheint da manche zu irritieren, klanglich sind die wirklich gut auch wenn sie nen leichten Studiomonitor-Touch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Beratung für Wohnzimmer-System

Bei den Frontlautsprechern musst du rum probieren. Würde sie erstmal direkt auf dich strahlen lassen und dann mal bisschen nach außen drehen und hören was klanglich besser rüber kommt.
Schau doch einfach mal nach, die haben immer was im Ausverkauf, für den Preis kann man nicht viel falsch machen
Lautsprecher Sonderangebote günstig online kaufen bei teufel.de
Einzelne Lautsprecher und Subwoofer - Lautsprecher Teufel

Eine sehr interessante Erfahrung! Habe die Lautsprecher jast fast genau auf mich gedreht. Dabei habe ich schon krasse Unterschiede gemerkt, wenn ich den Kopt 20cm nach vorne oder hinten bewege. Der räumliche Eindruck verändert sich stark. So gesehen habe ich zwar einen "Sweet Spot" gefunden, aber ich darf mich dann die ganze Zeit nicht bewegen. Dies sollte wohl mit den nächsten LS besser werden. Insgesamt muss ich sagen klingen meine aktuelles Modell so besser. Etwas direkter, differenzierter und genauer. Aber der Bass ist drastisch verloren gegangen. Warum nur, sie stehen doch immer noch in der Ecke?

Ich werde wohl noch etwas herumprobieren und später dann über den Denon neu einmessen. Mal schauen, was sich dort verändert.

Die Crystal 3 gefallen mir auch sehr gut. Die werde ich mal gezielt probehören, sofern möhlich. Teufel kann man ja nicht probehören!? Zudem muss ich zumindest die Kritik an Teufel soweit bestätigen, dass die Satelliten bei meiner Preisklasse immer arg klein aussehen, und ich schon vom Zusehen die vollen Mitten vermisse. Aber klanglich lasse ich mich mal bei einer Möglichkeit zum Test gerne überzeugen. Auf Bestellung und bei Nicht-gefallen zurückschicken habe ich abe rehrlich gesagt keine Lust.
 
Zurück