• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Auf welcher Grafik-Einstellung kann ich denn eigentlich mit diesem PC neue Titel spielen ? Mittel ? Hoch ?
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Wenns bei der 280 bleibt.

Eine Mischung aus Mittel bis Sehr Hoch.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Bei einem SEHR anständigen WLAN Stick mit ac im 5 GHz Bereich, kann ich dir den Netgear A6210 mit USB 3.0 wärmstens empfehlen.
Bin in einer anderen Wohnung als in der, wo der Router steht, deswegen war guter Empfang etc. sehr wichtig für mich und mit dem Stick bin ich sehr begeistert!
Kostet zwar mehr als andere, die normalerweise empfohlen werden, aber wenn du ihn die anschauen willst....
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Bei einem SEHR anständigen WLAN Stick mit ac im 5 GHz Bereich, kann ich dir den Netgear A6210 mit USB 3.0 wärmstens empfehlen.
Bin in einer anderen Wohnung als in der, wo der Router steht, deswegen war guter Empfang etc. sehr wichtig für mich und mit dem Stick bin ich sehr begeistert!
Kostet zwar mehr als andere, die normalerweise empfohlen werden, aber wenn du ihn die anschauen willst....


Danke für deinen Beitrag, schaue ich mir mal an.

Also auf welcher Grafik-Einstellung kann ich mit der 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv spielen.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Kann man nicht pauschal sagen.

IDR eine Mischung aus Mittel bis Sehr Hoch.
Einfach an paar Stellen sparen in der Grafik.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Ich habe überlegt ob es vielleicht Alternativen zu dem ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual gibt.

Gibt es Mainboard das nur wenig mehr kostet und dafür 4 Arbeitsspeicher Lots bietet ? Oder soll ich bei dem ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual bleiben weil es sehr solide und Preisgünstig ist ?
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Also bis jetzt sieht die Zusammensetzung so aus:

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
Seagate Barracuda 7200 1TB Sata 6 GB/s

Und noch 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb gewinkelt unten/mit Arretierung da HDD; Laufwerk und SSD
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Wenn du bei dem Mainboard bleibst, würde ich eventuell gleich auf 2x8GB RAM gehen. Sicher ist es noch Luxus und nur sehr wenige Spiele profitieren minimal davon (s. entsprechenden Test in der PCGH vor ein paar Ausgaben), aber sollte sich im Laufe der Lebensdauer dieses Systems dann doch noch der Bedarf nach mehr als 8 GB RAM ergeben, dann müsstest du das H81M ersetzen. Und das fände ich schon ärgerlich, weil du prozessormäßig innerhalb Sockel 1150 nicht mehr aufrüsten brauchst (bzw. es wenig Sinn ergäbe), aber bei der RAM-Kapazität eingeschränkt wärst.

Also entweder ein Board mit 4 RAM-Bänken und davon erstmal zwei im Dual Channel nutzen (mit 2x4GB-Riegeln) und nachrüsten, sollte jemals der Bedarf entstehen. Oder bei diesem Board bleiben und gleich 2x8GB holen.

So würde ich jedenfalls verfahren, an deiner Stelle.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Wenn du bei dem Mainboard bleibst, würde ich eventuell gleich auf 2x8GB RAM gehen. Sicher ist es noch Luxus und nur sehr wenige Spiele profitieren minimal davon (s. entsprechenden Test in der PCGH vor ein paar Ausgaben), aber sollte sich im Laufe der Lebensdauer dieses Systems dann doch noch der Bedarf nach mehr als 8 GB RAM ergeben, dann müsstest du das H81M ersetzen. Und das fände ich schon ärgerlich, weil du prozessormäßig innerhalb Sockel 1150 nicht mehr aufrüsten brauchst (bzw. es wenig Sinn ergäbe), aber bei der RAM-Kapazität eingeschränkt wärst.

Also entweder ein Board mit 4 RAM-Bänken und davon erstmal zwei im Dual Channel nutzen (mit 2x4GB-Riegeln) und nachrüsten, sollte jemals der Bedarf entstehen. Oder bei diesem Board bleiben und gleich 2x8GB holen.

So würde ich jedenfalls verfahren, an deiner Stelle.

Und was macht in euren Augen mehr Sinn ? Auf 16 GB zu gehen oder neues Mainboard und dann Nachrüsten sofern benötigt.

Zudem habe ich noch eine Frage bezüglich Zusammenbau, passt das alles so ? Habe gelesen das die Grafikkarte sehr groß ist, passt die auf das Mainboard, muss ich mir da keine Sorgen machen. ( Kenne mich nicht so gut aus ) Und passt alles gut in den Tower ?
Und Die Grafikkarte soll viel Strom verbrauchen, reicht das Netzteil ?
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Auf das Mainboard passt die Grafikkarte in jedem Fall, und auch ins Gehäuse passt sie. Cooler Master gibt die maximale Grafikkartenlänge mit 320mm an, die Sapphire ist 308mm lang. Und das Mainboard passt auf jeden Fall auch in den Tower, alles kein Problem.
Die Grafikkarte ist nicht die sparsamste, aber mit dem Netzteil kannst du sogar noch größere Stromfresser versorgen, überhaupt kein Problem.

Das sind alles Dinge, die hier schon bedacht werden, keine Sorge ;-)

Zu den Mainboards:

könntest einfach eines dieser 3 Mainboards nehmen, die kosten alle nicht viel mehr, sind auf jeden Fall ausreichend und bieten 4 RAM-Bänke. Dann nimmst du erstmal 2 4GB-Riegel und schaust später ob du noch mehr brauchst, irgendwann. Wäre auf jeden Fall die günstigere Variante:

Produktvergleich ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ), ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ), Gigabyte GA-B85M-D3H | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Ich informiere mich ja auch noch auf anderen Seiten, da wird mir von dem Netzteil abgeraten, die LC Serie wäre billig verarbeitet, die Grafikkarte zu laut und die W-Lan Karte würde gar nicht auf das Mainboard passen.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

LC hat viel Mist. Das 9550 ist in Ordnung.

Wlan Stick ist immer besser wegen Positionierung und Preis.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Manchen Leuten wären Grafikkarten und CPU-Kühler sogar noch zu laut, wenn sie schon Umgebungsgeräusche aufsaugen würden wie ein "Schwarzes Schall-Loch" ;-)
Die Grafikkarte ist derzeit sehr gut vom Preis-Leistung-Verhältnis, die Kühllösung ist mit die beste erhältliche, die Karte wird weder superwarm noch superlaut. Bei deinem begrenzten Budget kriegst du nichts besseres.

Alles andere Wichtige hat Gripschi ja schon gesagt :-)
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Ja aber habe ich mit einer W-LAN Karte nicht viel besserem Empfang ? Ich hatte mal einen Stick und der wurde gerade im Sommer sehr warm, viel aus, Verbindung war auch nicht so gut.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Und was spricht denn gegen z.B. 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ was 10€ günstiger ist und bei Mindfactory eine gute Bewertung bekommen hat.
 
AW: Suche Beratung bezüglich Gaming-PC und mehr.

Und was spricht denn gegen z.B. 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ was 10€ günstiger ist und bei Mindfactory eine gute Bewertung bekommen hat.

Auf die Bewertungen bei den Händlern darf man nichts geben. Das Netzteil ist technisch absolut untermittelprächtig (fehlende bzw. nicht richtig funktionierende Schutzschaltungen (!) etc., alles durch Tests nachgewiesen, die ein bisschen mehr in die Tiefe gehen als die 08/15-"Werbeartikel" auf so manchen Hardware-Blogs etc.).
 
Zurück